|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beim letzten Meisterschaftsspiel ist mir folgendes passeiert und zwar:
Nachdem ich den ersten Satz klar mit 11:3 gewonnen habe geht mein Gegner in der Satzpause zu seinem Kollegen und sagt in einem recht lauten Ton,das er keine Lust hätte und eh alles Scheiße wäre, er nächste Saison sowieso den Verein verlassen würde, er sich deßhalb auch nicht anstrengen würde und mir das Spiel mehr oder weniger schenken würde usw,usw!!! Ich dachte mir zwar schon das daß nicht sein Ernst ist und habe auch versucht weiter so zu spielen, aber es kam anders als erhofft.Ich hatte seine Sprüche noch im Hinterkopf und daraufhin habe ich auch den einen oder anderen Gang zurückgeschaltet und verlor promt den zweiten und dritten Satz.Im vierten Satz habe ich versucht mich wieder zu steigern, habe es nicht mehr geschafft und zu allem Überfluß spielte mein Gegner auch noch besonders Gut.Super ich bin schon wieder auf solch einen Trick reingefallen,aber DAS WAR LETZTE MAL!!! Gruß, der Schwinger P.S: Man solte jeden Gegner,zu jedem Zeitpunkt ernst nehen!!!
|
|||
|
|||
@ Der Schwinger
Ja, das ist das Gleiche wie mit (meist älteren) Leuten, die sich schwer humpelnd an die Platte schleppen, oder andauernd über irgendwelche Wehwehchen klagen. |
|
|||
|
|||
@Walker
Ja, das ist echt widerlich und auch total daneben!!!
|
||||
|
||||
Übel! Aber diese Showeinlagen motivieren mich enorm, dann spiele ich immer gut. Wenn er nicht spielen kann, dann muss er aufhören! Manche treiben es sogar soweit "verletzt" aufzugeben, wenn es aussichtslos wird. Hauptsache nicht regulär verloren.
Wir haben so einen Vogel in der Liga, wenn ich den nochmal spiele, dann bin ich sicher, dass ich den wieder konzentriert eintüte. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
hola
am WE mußte ich wiedermal gegen so einen "psychopaten" spielen. Der fing doppel erst ma direkt mit nem aufschlag aus der hand an, da wußt ich, im einzel werd ich noch "spass"mit dem haben... er meinte seine aufschläge wären richtig und nicht verdeckt... der dacht wohl die 16 cm regel würde durch die neune regenl aufgehoben werden ... auf jeden fall war das einer der sehr gerne diskutierte... er hat es dann auch sein gelassen mit den angaben... aber immer wichtige punkte wollt er durch falsche angaben machen oder durch pausen wegen shcuhbänder und brille putzen voll der liebe "opa", kerl aber versucht alles um den punkt zu machen in rahmen des erlaubten...... ich lag 0:2 zurück, habe dann noch 3:2 gewonnen. diese "tricks" hatten bei mir aber nicht unbedingt was ausgemacht. kam erst nicht mit seinem anti zurecht womit er angegriffen hat und gedreht... Zitat:
mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
tricks
naja tricks, hehe
also tricks, wenn ich denn welche haben sollte, dann gucken wir jungen spieler uns das immer von der alten garde ab. alte abwehrspieler z.b. die jetzt in der bezirksliga rumpimmeln und zu bestzeiten oberliga gespielt haben. bei denen sollte man ja aufgrund der ehemals hohen spieklasse meinen, dass sie fair groß schreiben. VON WEGEN! die alten elitezocker machen z.b. bei kritischen und engen speilständen den ball mit absicht kaputt, um dann mit einem nagelneuen, nicht eingespieltem ball, schnellstmöglich zu beginnen. wenn du dann als erster richtig mit sahne unter den ball gehst ( wie gesagt Abwehrspieler), hat der gegener meist pech, da der ball sehr neu ist und man ihn nur schwer gezogen bekommt. naja oder die alten opis machen halt einfach den ball nass oder feucht und dann nen aufschlag mit den noppen, wenn dann noch der schiri mitspielt, ist der matchball dein. ich gebe zu, völlig unfair aber wie gesagt, die jungen lernen von den alten |
|
||||
|
||||
Re: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???
Flach spielen, hoch gewinnen.
|
|||
|
|||
Den Gegner immer angrinsen und wenn man einen leichten Fehler macht richtig laut lachen.
|
|
|||
|
|||
Wenn man mal die "psycho" tricks von den echten Unfairheiten trennt, sind das die wirklich üblen Tricks:
-Ball nass machen Ich schaue nach jedem Ball der mir auf dem Schläger "wegrutscht" ob eine nasse Spur zu sehen ist. Wenn eine zu sehen ist protestiere ich sofort (der Ball war nass!), selbst wenn es nicht viel nutzt, aber ich lasse den Gegner wissen das ich solche miesen Tricks durchschauen kann (und wenn es keine Absicht war hat sich der Gegner auch nichts vorzuwerfen und wird locker bleiben) Wass kann man denn eigentlich dagegen tun? Wenn zb ein gegner sehr feuchte hände hat und das bei langen angaben richtig "ausnutzt"? (ist mir noch nicht passiert, aber könnte ja mal sein..) -entschuldigen bei knappen Ausbällen die noch hätten dran sein können Damit wird der Zähler in die Irre geführt und er zählt falsch weil er auf das faire Urteil der Spieler vertraut...eine wirklich miese Nummer, man muss halt einfach selbst mitzählen sonst kriegt man so ein falsch zählen nicht mit -Finger heben beim gegnerischen Aufschlag Wenn der Aufschläger ein ganz schneller ist kann man es auch sagen, "bitte wart nen moment vorm aufschlag", wenn der rückschläger erst bereit war und dann den Finger hebt um dann den Schuh zu binden oder sowas ist das ganz klar absichtlich den spielfluß stören Da sollte der Zähler/Schiedsrichter nach 2 mal einschreiten und eine Verwarnung aussprechen -"Stop" rufen, also das spiel unterbrechen, wenn es keinen richtigen Grund gibt Das ist eine etwas schwierige Situation, in Ausnahmefällen ist das ganz ok, aber wenn es den Gegner stört muss der Zähler ein Machtwort sprechen und sagen das er das spiel unterbricht nicht die Spieler selbst Passiert auch sehr selten, ist mir in einem Spiel mal passiert und eben immer "zufällig" bei den Ballwechseln in dem mir der Punkt recht sicher war... Hab dann kurz diskutiert und es war dann ok, das Spiel war sowieso nicht ganz spannungslos Allgemein hilft beim diskutieren immer nicht agressiv sondern zurückhaltend zu reden und sich vorsichtshalber schon vorher zu entschuldigen, um Mißverständnisse ("der will mir was böses") und damit folgenden Streit auszuschließen. |
|
||||
|
||||
Klappt nicht bei jedem, aber bei mir!
Geht es in die Verlängerung weiß ich bereits das ich gewonnen habe! Es dauert nicht lange und ich spiele den ersten Kantenball, oder Netzroller. Der Gegner regt sich auf und das Spiel ist vorbei! Klappt das nicht, spiele ich etwas mit und locke den Gegner zu Angriffen mit meiner LN. Er überlegt zu viel, will auf sicher gehen und macht viele Fehler! Da ich eher mitspiele und nur gelegentlich angreife kommt mir eine Verlängerung entgegen, da sich viele offensivspieler etwas zurück nehmen.So habe ich Zeit offene LN Bälle zu spielen und der Gegner macht viele Fehler. Uli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.