|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
Zitat:
Aber irgendjem. aus einer Mannschaft muss ja ein bisschen Ahnung haben . Und jetzt habe ich endlich mal MEINEN Sport gefunden. Nach vorher zwei Jahren mäßigem Fußballtraining und Reservebank drücken und dann 3 min. spielen dürfen Ich weiß, dass den meisten Jugendlichen, vor allem in so tiefen Ligen, das alles sonstwo vorbeigeht und sie nichtmal wissen welchge Liga sie überhaupt spielen und wo sie in der Tabelle stehen. Geschweigedenn auf welcher Position sie aufgestellt bin. __ Naja auf jeden Fall macht TT mir einen hammermäßigen Spaß und ich habe ja auch ein tolles Team, auch wenn sie nicht sehr trainingsfleißig sind ^^. Ich trainiere zwar auch "nur" drei Std. die Woche, aber es sind eh max. 4 Std. möglich. Mal gucken. Wenn das so weitergeht, dann dürfen wir nächste Saion Jungen Bezirksklasse spielen... __ Auf jeden Fall könnt ihr darauf gefasst sein bald wieder einen Bericht vorgesetzt zu bekommen. Spätestens am Sonntag... Gruß ttdr. |
|
|||
|
|||
Hier ein kurzer Bericht über unser letztes Vorrundenspiel.
Es ging gegen die dritte Mannschaft unseres Erzrivalen und Nachbarortes, Zellertal 3. Somit war von vornherein eigentlich mit einer brisanten Partie zu rechnen. Da Zellertal auch noch mit 13:7 Punkten den fünften Tabellenplatz belegten liess auf ein interessantes Match hoffen. Wir dachten uns, wir experimentieren ein wenig mit unseren Doppel und stellen ein neues Doppel 2 und Doppel 3 zusammen, um für etwas unerwartetes zu sorgen. Dieser Plan ging auch voll auf und wir konnten alle 3 Doppel jeweils mit 3:0 für uns entscheiden. In den EInzeln ging es nun im selben Stil weiter. Erst beim Stande von 5:0 für uns konnte die gegnerische Nummer 4 den ersten Satzgewinn für sein Team verbuchen, selbst wenn er unserer Nummer am Ende trotzdem zum 6:0 gratulieren musste. Unsere Nummer 4 punktete in einem schon verloren geglaubtem dramatischen Fünfsatzkrimi zum 7:0 ehe den Gästen doch noch durch deren Ersatzjugendspieler der Ehrenzähler gelang. Unserer Nummer 6 und mir blieb es dann vorbehalten das in dieser Höhe nicht erwartete 9:1 einzutüten und die Vorrunde bei Fleischkäse und Glühwein zu begiessen. Spielbericht: Albisheim - Zellertal 3 Vorrundenfazit: Die Vorrunde lief im Großen und Ganzen ganz ordentlich. Zwei haucdünne 9:7-Siege und ein selbstverschuldeter verschenkter Punkt gegen unseren schärfsten Verfolger aus Freinsheim lässt uns mit 21:1 Punkten die Tabelle anführen: Bilanzen: Doppel: Holzknecht/Albrecht 8:0 Weber/Drumm 6:3 Feierabend/Steinbrecher 3:2 |
|
||||
|
||||
Jawoll 6:0-Sieg gg. den Tabellenvierten.
War zwar nicht ganz verdient (Alle Einzel wurden erst im fünften Satz entschieden, aber egal ). Am Fr. müssen wir gegen den Tabellenführer "einfach" nur gewinnen und schon sind wir Herbstmeister. Aber von Platz 1-3 ist es saumäßig eng! __ Zu meinem eigenen Match: Im Doppel war ich zufrieden. Mein Doppelpartner trifft dank neuem Material wieder wesentlich mehr, wir gewannen 12:10, 15:13, 11:7. Im Einzel hätte ich kotzen können. Habe es aber noch gepackt (5:11, 12:10, 11:8, 6:11, 11:6). Ich konnte einfach nix heute, naja kommt vor. Könnte auch an der kurzen EInspielzeit gelegen haben! Am Fr. haben wir dann ca. 20 min. zum Einspielen, das dürfte reichen. Naja "schaun ma mal..." |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast ja nur einen satzverlust... respekt! |
|
|||
|
|||
Hey, da hast Du einen Satzverlust unterschlagen
Da ich letzte Saison ein wenig höher gespielt habe ist das nun auch nicht so unerwartet *grins* Unser klares Ziel vor der Saison war der Aufstieg und damit sieht es nach der Vorrunde auch nicht so schlecht aus Werde mich bemühen, dass die Rückrunde ähnlich verläuft |
|
||||
|
||||
Wie ihr auch in meiner Signatur seht.
Morgen geht's um alles. Wir sind um 18.00 Uhr beim Tabellenführer zu Gast (13:1 Punkte, +22). Wir haben (11:3, +21). Das heißt im Klartext -> Sieg ist Pflicht... Die Höhe aber irrelevant. Doch ich kann euch sagen, dass beide Teams laut der Tabelle auf Augenhöhe sind. Wir sind im vorderen Paarkreuz etwas stärker und sie im hinteren PK leicht stärker. Die Tatsache, dass die Nr. 3 des Gegners Noppen-außen auf der RH spielt machst das ganze nicht einfacher... Drückt uns die Daumen , Gruß ttdr Geändert von ttdr (10.12.2009 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
D.h. ich werde auf der 2 gegen die gegnerische Nr.1 spielen, die mit 7:6 (+15) eine gute bilanz hat und gegen ihn hatte ich beim bezirkspokal rel. klar das Nachsehen... Jetzt wirds nochmal schwerer! Aber ich geb trotzdem alles... |
|
||||
|
||||
Oh. Da eien Mannschaft zurückgezogen hat können wir nun nur noch zweiter und nicht mehr Herbstmeister werden...
Um wenigsten noch zweiter zu werden ist ein 6:3-Sieg nötig. Und das ersatzgeschwächt... *puh* Ich werde im ersten Paarkreuz gegen starke GEgner spielen und mich besonders reinhängen... Schaun ma mal! |
|
||||
|
||||
habe heute abend den 3. einsatz bei den herren.
hoffe, dass ich wieder punkten kann, sowohl im doppel, wo ich mit meinem eigentlichen doppelpartner aus der jugend zusammen spiele (nach 2 erfolgreichen doppeln mit meinem vater), als auch im einzel, da es mein letztes punktspiel mit dem quattro aconda medium ist der morgen runterkommt.
|
||||
|
||||
Was spielst du dann?
tenergy 64, 1.7mm ? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.