Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 10:33
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ein Kompromiss wäre, dass alle Spiele verloren gewertet werden ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Spieler für einen weiteren Verein im Ausland aktiv war...
So sehe ich das auch
Alt 14.01.2010, 10:35
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Das wäre eine gute Lösung.
Alt 14.01.2010, 11:48
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ein Kompromiss wäre, dass alle Spiele verloren gewertet werden ab dem Zeitpunkt, ab dem ein Spieler für einen weiteren Verein im Ausland aktiv war...
Sehr lückenhaft! Dann lass ich meinen Ausländer mal eben die ersten drei Spiele machen, sammle meine Punkte gegen den Abstieg und danach kann er wieder im Heimatland spielen.
Man muss auch zwischen dem Bundesliga- und dem normalen Spielbetrieb unterscheiden. Die Spielberechtigung ist ja normalerweise an eine Halbrunde und nicht an Verträge geknüpft! Daher im Profibereich ist das ganze vielelicht noch durchsetzbar aber darunter...
Alt 14.01.2010, 20:39
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich Schade für die DTTL. Haben die Spieler das nicht eigentlich selber zu entscheiden?
Man will vllt. mehr im Nationalkader wie in China trainieren.

Sorry vllt. ne dumme Frage: Wo spielt eigentlich Jun Mizutani? UNd würde er auch von dort abgezogen werden?
Die Top 10 dürfen das vielleicht (ausser die Asiaten, also eigentlich die Top 15), es wird wohl eher wg. Nationalkader sein. Geld haben die genug. Jun Mizutani ist m.W. nach Japan zurück, weil er in Düsseldorf nur die Nr. 4 war und die anderen wohl nicht so viel bieten konnten - wenn man sich seine Ergebnisse jetzt anschaut - war die Entscheidung richtig. Man darf nicht vergessen, das zu Beginn der (Tischtennis)Zeitrechnung die Japaner das Maß aller Dinge in dem Sport waren.

Geändert von hangman (14.01.2010 um 20:41 Uhr)
Alt 19.01.2010, 20:34
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Fulda verlängert mit Wang Xi:

http://www.fuldaerzeitung.de/sport/f...;art132,227784
Alt 19.01.2010, 20:40
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Ist das Beste, was Fulda passieren kann; Er ist m.E. der 2-stärkste Spieler in der Liga hinter Boll. Jetzt kann es eigentlich nur noch darum gehen für Fulda einen starken 3. Mann zu holen, dann dürfte die Truppe echt eine Herausforderung für Düdo darstellen. Im Moment lastet fast alle Verantwortung auf Svensson und Wang Xi. Waldners Tage in Fulda dürften eigentlich auch gezählt sein, zumal er ja dieses Jahr nun absolut nicht mehr die Leistung bringt früherer Tage (Wird halt auch nicht jünger und trainieren tut er wohl auch nicht viel). Ein Baum oder Steger wären doch eine tolle Ergänzung, oder?
Alt 19.01.2010, 20:57
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Er ist m.E. der 2-stärkste Spieler in der Liga hinter Boll.
Hm, echt schwierig.
Wang Xi ist wirklich der zweitbeste Spieler der DTTL , kann man sich drüber streiten. Will ich aber nicht!

Trotzdem finde ich, dass Süß, obwohl er gegen Wang Xi eine Niederlage einstecken musste, als auch "Kishi" auf gleicher Höhe sind.
Ich fände es bemessen zu sagen, dass Wang Xi besser als Süß ist. Und Kishi dreht ja jetzt voll auf, hätte (fast) keine vor der Saison gedacht. Letzte Saison bei Bremen spielte er lediglich 6:7.
Jetzt steigerte er sich ENORM. Eine 8:1-Bilanz spricht für sich!

Fettes Lob von meiner Seite !

Was derzeit mit Chuang Chih Yuan los ist erschreckt mich jedoch schon etwas! Hätte ihn vor der Saison defintiv in den Top 5 der DTTL gesehen, wo steckt er jetzt? Mittelfeld (Platz 15/ 29) -> Enttäuschend!

Viele hatten ihm einen Sprung in die Weltspitze zugetraut un nun sowas.
Alt 19.01.2010, 21:01
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Die Top 10 dürfen das vielleicht (ausser die Asiaten, also eigentlich die Top 15), es wird wohl eher wg. Nationalkader sein. Geld haben die genug. Jun Mizutani ist m.W. nach Japan zurück, weil er in Düsseldorf nur die Nr. 4 war und die anderen wohl nicht so viel bieten konnten - wenn man sich seine Ergebnisse jetzt anschaut - war die Entscheidung richtig. Man darf nicht vergessen, das zu Beginn der (Tischtennis)Zeitrechnung die Japaner das Maß aller Dinge in dem Sport waren.
Das die Japaner damals so gut waren lag wohl auch daran, dass man in China zur Zeit des großen Sprungs nach vorn vllt. nicht unbedingt mit TT beschäftigt waren
Alt 19.01.2010, 21:09
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm, echt schwierig.
Wang Xi ist wirklich der zweitbeste Spieler der DTTL , kann man sich drüber streiten. Will ich aber nicht!

Trotzdem finde ich, dass Süß, obwohl er gegen Wang Xi eine Niederlage einstecken musste, als auch "Kishi" auf gleicher Höhe sind.
Ich fände es bemessen zu sagen, dass Wang Xi besser als Süß ist. Und Kishi dreht ja jetzt voll auf, hätte (fast) keine vor der Saison gedacht. Letzte Saison bei Bremen spielte er lediglich 6:7.

Fettes Lob von meiner Seite !

Was derzeit mit Chuang Chih Yuan los ist erschreckt mich jedoch schon etwas! Hätte ihn vor der Saison defintiv in den Top 5 der DTTL gesehen, wo steckt er jetzt? Mittelfeld (Platz 15/ 29) -> Enttäuschend!

Viele hatten ihm einen Sprung in die Weltspitze zugetraut un nun sowas.
Gut Kishikawa hat letztes Jahr auch nicht so viel gespielt, war mal verletzt...

Süß natürlich super stark, er spielt sehr konstant und gewinnt fast jedes Match.

Zu Chuang: Das ist bei dem immer iwie so gewesen. Wenn er in China spielte steigerte sich seine Leistung enorm und das wirkte sich dann auch gut auf seine DTTL Bilanz aus. Letztes Jahr spielte er aber fast gar nicht in China. Zudem ist er auch etwas vom FK-verbot betroffen und konnte sich seitdem auch nicht mehr steigern.
Alt 19.01.2010, 21:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Hm, echt schwierig.

Überleg mal auf welcher Position Kishi spielt. Er ist mit Sicherheit nicht der superstarke Spieler auf Position 1, wie noch in Bremen (da war er nicht superstark, aber auf Pos 1). Soweit ich gehört habe, zieht Japan seine Spieler zwecks Kaderoptimierung nach dieser Saison alle zurück nach Asien, dann ist auch Kishis Gastspiel bei Düdo beendet. Schaue einfach nur auf die Bilanzen der letzten beiden Jahre, dann siehst du, dass Wang Xi sicherlich kein Blinder ist und er mehr oder minder eine halbe Lebensversicherung für Fulda darstellt. Ob Wang Xi stärker, wie Krille ist, steht in einem anderen Buch. Fakt ist einfach auch, dass Boll wenig Spiele für Düdo bestreitet, sieht bei Wang Xi ganz anders aus und damit ist die Mannschaft von Fulda auch immer konkurrenzfähig gegen ein Düdo ohne Boll. Meines Erachtens ist im Moment bei Fulda leider der 3te Einzelspieler (spielt normal auf Pos. 2) nicht erstligatauglich (egal ob Waldner oder Meng); aber scheinbar bilden die alten Hasen gemeinsam ein starkes Doppel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »