Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2009, 16:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Entweder von Verstand geplagt leben oder das letzte Brötchen essen wollen.
Nö, kann man gut verbinden

Ob ich das letzte Brötchen esse ist ja außerdem noch nicht geklärt, warten wirs ab. Nichts ist unmöglich, am Ende gelingts mir vielleicht.

@breaker3

Doch, Doch ich weiß genau was ich grade wollte, hab ja auch bekommen was ich erstrebte. Ich hab ihn das alles schon gefragt, kam nichts, vielleicht hat Nietzsche doch recht. Vielleicht hab ich bauch ungeschickt gefragt, vielleicht hab ich, mangels Verstand, auch seine Antwort nicht verstanden.

Was ist das eigentlich für ein Gott der keine Antworten gibt, oder gar welche die Verstand vorausetzen, muss ich in Hölle nur weil ich doof bin ? Vielleicht wollte er mein herz ansprechen, und ich konnte ihn nicht hören. Aber muss ich in die Hölle weil ich wie der Kohlenmunkpeter ein versteinertes Herz habe. Was ist das für ein Gott der mein Herz hat versteinern lassen, wieso verteilt er seine Gaben so "fragwürdig".

EDIT:

Wenn er heute den Club wieder nicht gewinnen läßt sprechen wir heute abend ein mächtiges Wörtchen miteinander. Ich hoffe ihr empfindet das nicht als blasphemisch, das muss man schon mal auch seinem Gott sagen dürfen, daß hier in Franken Hundertausende weicher Herzen auf ihn hoffen. Hab ich ihm das jetzt wieder "falsch" gesagt, Ich bin da recht ungeschickt, glaube ich.

Geändert von Abwehrtitan (20.12.2009 um 16:04 Uhr)
Alt 20.12.2009, 16:42
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, Dein Verstand arbeitet schon recht gut

Also, das schöne ist, dass es doch eigentlich nur darum geht, ob WIR als Menschen GOTT ernst nehmen wollen. Wir können es nicht, weil sonst wäre es ja nicht GOTT! Er ist zu groß, dass wir ihn mir nichts dir nichts voll kappieren.
Gott redet einfach in einer anderen Ebene als wir Menschen.
Vieles was er sagt und was hier geschieht kannst man an der Bibel prüfen, wo man den Chrackter Gottes gut erkennen kann. Daran erkennst Du wie er ist.
ER KANN SEHR WOHL WÜTEND SEIN! ER STELLT DIE REGELN AUF (wie ein Vater in einer Familie die Regeln aufstellt, die die Kinder einzuhalten haben - Nehmen wir mal an, ein Kind spielt mit einer Stricknadel an einer Steckdose herum.... - der Vater wird 100%-ig einschreiten, wenn nichts geschehen ist, wird das Kind nicht wissen, warum der Vater plötzlich so sauer war...)!
ER IST ABER AUCH GEDULDIG!

Weißt DU, ich denke das schwerste bei uns ist, dass wir ein Leben lang benötigen werden, um die Sprache Gottes zu verstehen...., wenn wir uns ihm zuwenden im Vertrauen darauf, dass Gott nicht wie ein Mensch ist und unser Vertrauen ausnutzt zu seinen Gunsten....

Was den Club angeht - TJA; der Club hatte eigentlich einen fatalen Fehler gemacht. Als er vor 2 Jahren 1-Platz geworden ist wusste ich bereits, dass es im Jahr darauf bergab gehen wird.
DENN.... der Club ist wahnsinnig Stolz geworden. Ich bin ja sowieso gespannt, wie Bayern München abrutschen wird, denn auch Bayern hat es ja auch im vergangenen Jahr gewaltig erwischt.
Nun, ich weiss nicht, ob der Club heute gewinnen wird, aber ich hoffe es insgeheim. Jedenfalls kannst Du Deinen Frust, wenn der Club verliert absolut zu Gott hinaus schreien - er versteht es und bekommt von Deinem FRUSTGESCHREI noch nicht einmal Kopfschmerzen

ABER....
DEIN SATZ:
Zitat:
Was ist das für ein Gott der mein Herz hat versteinern lassen, wieso verteilt er seine Gaben so "fragwürdig".
Du sagst von Dir aus, dass DU ein versteinertes Herz hast? Ist Dir das bewusst? Habe ich das richtig verstanden, dass DU diese Frage ernst meinst??

WOW - Respekt.... (wenn es denn ernst gemeint ist)

Ich denke, zu diesem Thema schreib ich ersteinmal nicht weiter, denn das wird zu persönlich. Aber wenn Du es ernst gemeint hast, dann kann ich Dir schon eine gute Antwort geben, die Dir weiter helfen könnte (allein die Aussage öffnet Dir alle Türen für ein anderes Herz....) - jedoch werde ich das NICHT in der Öffentlichkeit machen - es sei denn, DU möchtest es...

ALSO, dann hoffen wir mal, dass der CLUB heute gewinnt....
Alt 20.12.2009, 16:57
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Breaker3

Du scheinst ihn besser zu kennen als ich
Was ist das nur für ein Gott der sich manchen Kindern zu erkennen gibt, manchen Kindern gegenüber nicht.

Mein Herz ist weich, butterweich, und ich mag Dich Dich, von daher darfst Du, ebenso wie die Forenvoyeure, einen kleinen Blick ins allerheiligste eines Menschen tun. Butterweich ist nicht gelogen, ebensowenig wie versteinert, das schließt sich keinesfalls aus. Ich lebe damit seit langem. Butterweich weil ich grundsätzlich an die Schöpfung glaube und sie keinesfalls gefährdet sehen möchte, und dazu gehört für mich jedes einzelne Individuum, wie auch immer es gestrickt sein mag, versteinert, weil ich jeden Tag mit ansehen muss, wie wir alles zugrunderichten, und weil ich das einst in einem Ausmaß sehen mußte (selbtsgewähltes Elend, hätte nicht sein müssen) das schwer zu verkraften ist. Homo homini lupus, mir wurde es bewiesen, auf nicht wenig beeindruckende Art und Weise.

Wa ist das für ein Gott der das alles duldet. Ich bin ihm dafür böse, mächtig böse, er wird von mir dereinst ein paar sehr unangenehme Fragen gestellt bekommen, mal sehen wie er sich aus der Affäre ziehen wird.
Wir sollen also edelmütig sein, warum aber nur einige ?
Wir sollen ein gottfgefälliges Leben führen, was aber gefällt ihm ? Bisher haben mir nur immer Menschen versucht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe, er hat sich dazu bei mir noch nicht gemeldet. Auf Menschen höre ich nur sehr bedingt, sind mir (Eigenerkenntnis) zu fehlerhaft. Dann mache ich meine Fehler schon lieber alleine, und bade sie im übrigen auch alleine aus.
Alt 20.12.2009, 17:12
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
ALSO, dann hoffen wir mal, dass der CLUB heute gewinnt....
Yes man, und schon bin ich wech, und gucke mir, obwohl ich mir die ganze Woche geschworen habe ich tue mir das nicht mehr an, das Gemetzel in meiner sportsbar an. Wie fehlerhaft ich doch bin, eieiei .......

Ach ja, ehe ich gehe, das meinst Du nicht ernst, oder ? Anhand der Bibel soll ich Gottes Charakter prüfen. Was wäre das für ein Gott der sich anhand von schwarzen Buchstaben auf weißem Papier prüfen ließe, und dann auch noch öffentlich. Und ....., einigen fehlte doch wohl der Verstand, oder, um das auch wirklich ...., na ja lassen wir das. Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, das lese ich aus jedem Wort raus, das da steht. Nicht das ich die Bibel nicht irgendwie mögen würde, aber ich mag auch Brehms Tierleben, da sind so schöne Bilder drin, fehlt mir übrigens etwas in der Bibel. Bin mehr der visuelle Typ, hätte gern mal gesehen wie das z.B. mit der unbefleckten Empfängnis hingehauen hat.
Alt 20.12.2009, 17:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EDIT im Nachhinein:
Das mit der unbefleckten Empfängniss... ist und wird ein Geheimnis bleiben... und dass sich Gott auf schwarzen Buchstaben verewigt - NATRÜLICH DURCH MENSCHEN! - das ist doch voll in Ordnung. Weißt Du, diese Worte werden ERST durch den HL. GEIST lebendig und kraftvoll!
Sonst sind es nette (leider auch oft brutale) Geschichten, aber mit dem Heiligen Geist beginnt man "zwischen" den Zeilen zu lesen, und DORT - ja DORT kann man Gott schon ab und zu mal entdecken und erkennen - HEY GO FOR IT!!!

Wir schieben Gott Sachen in die Schuhe, für die MENSCHEN eigentlich verantwortlich sind. Aber GOTT hat sich klein gemacht (in Jesus) und ist bereit uns jederzeit zu dienen, WENN WIR ES ZULASSEN....

Meinst Du, dass Du es wirklich schaffst, alle DEINE FEHLER selbst auszubaden, geschweige denn die Fehler derer, die Dich so arg verletzt haben?

Ich versuche es auch immer und immer wieder, komme dabei aber schnell an meine Grenzen und beanspruche dann erst die Hilfe Gottes - UND GLAUBE MIR IN SOLCHEN PHASEN MUSS SICH GOTT VON MIR BÖSE, SEEEHR BÖSE FRAGEN ANHÖREN und..... gefallen lassen . . . -

@ GOTT (Jesus).....
Was musst Du nicht alles aushalten? DANKE, dass Du es kannst und aushälst. Amen.

Geändert von Breaker3 (20.12.2009 um 17:25 Uhr)
Alt 20.12.2009, 18:19
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Gott, gib Wolfgang die Gelassenheit, das 1:0 für Köln kurz vor der Pause hinzunehmen; gib ihm den Mut, auch im Falle einer Niederlage weiterhin an den Club zu glauben, und gib ihm die Weisheit, nur noch dann in seine Sportsbar einzukehren, wenn Nürnberg tatsächlich gewinnt...
Alt 20.12.2009, 19:15
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Lieber Gott, gib Wolfgang die Gelassenheit, das 1:0 für Köln kurz vor der Pause hinzunehmen; gib ihm den Mut, auch im Falle einer Niederlage weiterhin an den Club zu glauben, und gib ihm die Weisheit, nur noch dann in seine Sportsbar einzukehren, wenn Nürnberg tatsächlich gewinnt...
Da schießen die Kölner in bisher 16 Saisonspielen insgesamt mickrige sieben Tore und nun (bisher) gegen Nürnberg gleich drei an einem Abend. Und nun auch noch eine gelb-rote Karte für die Franken.
Beten ist da unnütz.
Alt 20.12.2009, 19:44
Ende Gelände

Club gegen Köln:
Wäre ich ein Bayer würde ich sagen, "Do legsd di nieda", wenn ER heute abend keine schlüssigen Erklärungen hat ........ dann ist der Fall für mich erledigt

Zurück zum lieben Gott, glaub mir Breaker ich würde jederzeit etwas zulassen, aber das Problem ist ER will Unterwürfigkeit, damit kann ich nicht dienen. Dazu ist mein Stolz zu ausgeprägt, den aber hat doch ER mir gegeben, gut, wird schon seinen Sinn haben.
Alt 20.12.2009, 22:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ERKLÄRUNG? Ich versuche meine Meinung darzustellen ok?
Ersteinmal,
Willst Du wirklich Gott an einem Fußballspiel festlegen? Überleg mal...., ganz klar....
Ich habe keine Erklärung für das 0:3, nur so viel, dass wir dem Fußball in unserem Land mittlerweile Anbetungswürdig gegenüberstehen ... und uns so unseren eigenen SPORTGOTT basteln.... - oder? BITTE nicht falsch verstehen, Gott hat NIX dagegen, wenn wir leidenschaftlich sind und unseren Lieblingssport nachgehen - Ich spiele leidenschaftlich gern Tischtennis - WIRKLICH!! Nein, darum geht es Gott nicht.
Sind wir mal ehrlich, ich habe in der Gaststätte heute Abend den Radiomoderator gehört, wie er sich über den Club abgelästert hat, schockierte mich ziemlich. Da war unfassbar viel Wut und unprofessionalität dabei. WIRD DADURCH ALLES BESSER IN NÜRNBERG? NATÜRLICH NICHT!
WIRD DER CLUB DURCH SOLCHE DINGE BESSER? NEIN - DEFINITIV!

Ich glaube, dass der Club einfach in einer extremen TIEFPHASE IST!
Ich denke, der Club steht dermaßen stark unter Druck, dass er keine Leistung mehr bringen kann. Die Fans sind sauer und stinkig, die Radiomoderatoren keinen Cent besser, es wird gemein über den Club hergezogen, naja und vor 2 Jahren waren sie an oberster Klasse....

Ich denke, jedes Spiel, was die gewinnen gleicht an ein Wunder. Zur Zeit sollte man den Club einfach mal in Ruhe lassen, die Karten billiger machen, den Fans eine Spezi spendieren und trainieren, wie man sich abfängt, wie man Selbstvertrauen bekommt (ODER GOTTVERTRAUEN?? - WER WEIß. . . .)
Ich kann die derzeitige Situation nicht anders erklären, aber sie leuchtet mir ein.

Zum Rest Deines Beitrages:

Weißt Du Abwehrtitan,
Gott möchte keine gezwungenen unterwürfigen Menschenkrümel die sich im Mist wälzen und hilflos auf einen übermächtigen Hammergott warten, der sie bei jedem kleinsten Fehler platt schlägt!
NEIN - so ist Gott nicht und so wird sich Gott uns gegenüber niemals verhalten, denn ER IST GNÄDIG; GEDULDIG UND GÜTIG, aber schon auch konsequent und doch VOLLER LIEBE.

Stell Dir vor, als ich Jesus mein Leben gegeben habe, war Gott für mich genau dieser Gott, den ich gerade beschrieben habe. ER WAR FÜR MICH UNIVERSAL!
Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass er BEZIEHUNG zu mir als EINZELNEN MENSCHEN sucht und sich wünscht.
Und genausso ist es bei Dir - bei Carstens Brüderchen (übrigens ein schönes Gebet war das ) - bei sinnethcsiT - bei Obachecka - ttdr - und und und....

Abwehrtitan, ich finde es sehr sehr mutig und wirklich extrem krass, dass Du über Deine Sicht zu Deinem Stolz schreibst - WIRKLICH...., so etwas kann man eigentlich gar nicht schreiben, wenn man IM TIEFSTEN INNEREN HERZEN STOLZ IST!
Ich glaube nicht, dass Du die Art von Stolz in Deinem Herzen hast, wie Du meinst, dass Gott diese Art von Stolz nicht mag.

Weisst Du, ich sehe es so, dass Gott IMMER zu JEDER SEKUNDE in unserem Leben darauf wartet uns mit offenen Armen zu empfangen und uns PERSÖNLICH (und da ist der Knackpunkt) zu sagen, dass er uns wirklich liebt.
Man kann Gott nicht erklären oder einfach nur erkennen, sondern, Gott muss sich OFFENBAREN... (schweres Wort...., aber wenn so etwas passiert, dann weiss man, DAS WAR GOTT!)
Bei mir geschah diese Offenbarung durch Jesus.
Ich denke, es gibt Momente im Leben, in denen Gott das Thema STOLZ angeht. ABER NICHT IMMER!

In dem Sinne - einfach weiter gehen.
FAKT IST EINES: GOTT ZWINGT NIEMANDEM UNTERWÜRFIGKEIT AUF! WAS DAS VERMITTLET IST RELIGION.... - GOTT IST IMMER FREIWILLIG, denn er kennt unser Herz genauestens
Ich habe erleben dürfen, dass ich Jesus einfach anerkenne als den jenigen, der in meinem Leben den größeren Überblick hat. UND DARUM vertraue ich mich ihm gerne an und auch, wenn es Situationen in meinem Leben gibt, die mir nicht schmecken...., ER SOLL MEIN LEBEN FÜHREN!
Manchmal lässt er mich entscheiden, manchmal aber sage ich ihm: "Ich kann gerade nicht, mach Du bitte!" - DAS ist eine Form von UNterordnung, die NICHTS mit zwanghafter Unterwürfigkeit zu tun hat, sondern von VERTRAUEN und KENNEN und FREUNDSCHFT GOTT gegenüber.

Geändert von Breaker3 (20.12.2009 um 22:56 Uhr)
Alt 20.12.2009, 22:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

muss man sich Sorgen machen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »