|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?
Zitat:
Fehler №2: "das so sieht". Nicht die ITTF, sondern das BoD hat hier außerhalb seiner Kompetenz und damit regelwidrig gehandelt, , folglich sind die GLN nicht verboten. Wer im Hause ITTF was wie sieht, ist interessant, aber relevant sind nun mal ausschließlich die gültigen Regeln, nicht aber Träume, Wünsche etc. von irgendwelchen ITTF-Leuten, und schon gar nicht irgendwelche regelwidrige Bestimmungen. |
|
|||
|
|||
Hey Mighty - sorge doch einfach zukünftig für basisdemokratische Entscheidungen
|
||||
|
||||
Zitat:
Der genaue Wortlauf ist der: Zitat:
Das BoD darf die bestehenden Regeln erklären und interpretieren, und es darf auch die "equipment specifications" für die bestehenden Regeln beschließen. Bitte auf das Wort "regulations" achten! Diese Funktion bezieht sich auch auf das Kapitel 2, wo die Zusammensetzung des Schlägers und seine Eigenschaften geregelt sind. Ein positives Beispiel für derartige Tätigkeit des BoD ist die Vorgabe für "leuchtend rot". Was BoD nicht machen darf, ist etwas im Kapitel 2 zu ändern, das darf nur AGM. Deshalb dürfen sie keinen Reibungswert einführen. Es gibt nämlich keine Einschräkung für Reibung im Kapitel 2, damit ist jede Reibung erlaubt. In diesem Punkt gibt es nichts zu interpretieren. Damit ist die entsprechende Passage aus dem "TL T4" regelwidrig, auch als Zulassungskriterium. AGM hat bereits entschieden, dass Beläge jede Reibung haben können, dann muss das BoD sich daran halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleiben der erste und der zweite unter den von Dir genannten drei Wegen, wenn Du etwas ändern möchtest. Meine Postings zum Thema sollen nur sagen: Bei einem konkreten Spiel jetzt und heute am Tisch - nimm den ersten. Aber davor und danach, nimm den zweiten (in Form von Anträgen an die passende Ebene). Das ist Dein gutes Recht - Du musst "nur" eine Mehrheit für Deine Position finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, wenn wir uns schon verarschen lassen, dann auch konsequent bleiben. Ein aufgeklärter und selbstbewusster Schiedsrichter (ASSR) sollte sich ganz anders verhalten imho. Wenn ein Spieler mit dem Superblock spielen möchte und sein Gegner sich darüber aufregt, sollte der ASSR den Spielern einfach sagen: "Das geht vollkommen in Ordnung, weil der Superblock zugelassen ist und seine Zulassung nie regelkonform verloren hat. Die aktuelle Zulassungsliste entspricht den Regeln nicht. Und überhaupt sind die GLN nicht verboten." |
|
||||
|
||||
Gesegnet seien die Programmierer der Forensoftware für die Schaffung der Ignorier-Funktion. Möge ihnen ein langes Leben mit vielen weiteren Geistesblitzen beschieden sein.
|
|||
|
|||
Lasst die beiden Guten (Mighty und Setz-it) doch einfach in Ruhe! Sie haben hinsichtlich der geltenden Normenhierarchie nun einmal etwas extreme Ansichten, die allerdings offensichtlich nur von Wenigen geteilt werden. Es mag jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er einer solchen Mindermeinung eine Relevanz für die sportliche Praxis zubilligt.
What shells, sprach die Muschel |
|
|||
|
|||
ehrlich gesagt schau ich mir vorher net die belagliste an und nach dem spiel auch nicht würde auch bei manchen kandidaten eh nichts helfen. bei behandelten noppen findest denn belag wenn der ned blöd ist sowieso auf der liste. könntest höchstens ein foto von nem übergroßen herstellerkennzeichen auf dem belag machen.
@torsten du weist vielleicht wenn ich damit meine |
|
||||
|
||||
Yip. Und nicht nur in der Forensoftware ist die Ignorier-Funktion super - meine Kollegen und ich benutzen sie auch gern direkt am Tisch. Nur bei den wenigen, ultimativ hoffnungslosen Fällen, versteht sich.
|
||||
|
||||
Für die gibt es ja Schiedsrichter (und die ITTF ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.