Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2010, 14:15
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Du verllgemeinerst ein wenig. Die jungen Spieler kaufen sich die Raketen und hoffen so zu spielen wie Timo.
Genau das ist es. Ich habe selber letztes Jahr noch gegen einen wirklich super Schüler A Spieler gespielt. Was soll ich sagen? Ganz klar 0:3 verloren. Eine unglaublich saubere Technik. Der hätte es wirklich noch zu was bringen können.
So. Halbes Jahr später: Punktspiel. Der selbe Gegner wieder. Nur mit neuem Schläger: Die achso tolle Tenergy|ALC off|Tenergy Kombination. Hab' den 3:0 abgezogen, weil der nicht mit seinem Schläger gespielt hat sondern gewissermaßen der Schläger mit ihm.
Hab' ihn nach dem Spiel dann mal auf seinen Schläger angesprochen und seine Spielweise. Zitat:"Das is' der selbe Schläger den Timo Boll spielt also kann der doch nur gut sein. Außerdem bin ich mit deinen scheiß Noppen nicht klargekommen ."
So ein Spieler hätte auch gegen Noppen keine Probleme haben sollen.
Ich kann nur sagen das seine herrliche Technik sich in Luft aufgelöst hat.

OF

Geändert von OvtcharovFan (03.05.2010 um 14:34 Uhr)
Alt 04.05.2010, 14:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin nicht Dein Liebling, habe ne andere, sorry Die Älteren bei uns machen diesen Materialwahn nicht mit, spielen Sriver und ähnliches. Und die Kids gehen mit dem Trainer in den Shop und da wird darauf geachtet, dass da nicht Mörderkombis rauskommen. Von um die 50 Kids und Jugendlichen haben wir einen Tenergy, auch vom Trainer gebilligt. Ansonsten auch oft mal ein 10€ Belag. Das die Eltern das Material bezahlen ist klar. Nur wir achten darauf, dass entsprechend der Lernphase das richtige Material gespielt wird, um einen optimalen Trainingserfolg zu garantieren. Und wenn man den Eltern das erklärt und sie sehen, das wir nicht das teuerste empfehlen und der Erfolg da ist, zahlen sie ganz gerne. Wenn ein A-Schüler mit ALC und Tenergys rumrennt, hat der Trainer was falsch gemacht oder hat keinen Plan (was traurig ist). Dazu haben wir auch nur 2 Spieler die mit Anti oder Noppe spielen, alles aus China für wenig Geld. Das heisst, mein Verein hat reagiert auf die Preise und da wir meistens ein wenig mehr kaufen (Sammelbestellungen) bekommen wir gute Prozente (vielleicht mal ein Tip für andere Vereine).
Alt 04.05.2010, 15:05
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was anscheinend noch keiner bedacht hat:
Es gibt auch Leute, die sich ihr Material gebraucht kaufen auch wenn es z.B. von BTY ist... Da kriegt man dann z.B. einen Tenergy sehr gut erhalten für unter 20 euro...

Ich denke man kann auch durchaus preiswert Tischtennis spielen, obwohl man eigentlich teures Material hat...
Alt 04.05.2010, 15:11
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Was anscheinend noch keiner bedacht hat:
Es gibt auch Leute, die sich ihr Material gebraucht kaufen auch wenn es z.B. von BTY ist... Da kriegt man dann z.B. einen Tenergy sehr gut erhalten für unter 20 euro...

Ich denke man kann auch durchaus preiswert Tischtennis spielen, obwohl man eigentlich teures Material hat...
Na gut, dann interessiert dich aber auch die 50 Euro Marke nicht mehr, wobei du dann dafür in Kauf nimmst, ggf einen zu kleinen Belag zu kaufen
Alt 04.05.2010, 15:17
tiger123 tiger123 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiger123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das nehme ich gerne in Kauf, man sollte den Ball sowieso in der Mitte des Schlägers treffen
Alt 04.05.2010, 15:34
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiger123 Beitrag anzeigen
Das nehme ich gerne in Kauf, man sollte den Ball sowieso in der Mitte des Schlägers treffen
erzähl des der OSRs, wenn die dich mal auf nem Turnier kontrollieren (seltenst, aber möglich )
Alt 05.05.2010, 10:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, dass man vor allem auf das Preis-/leistungsverhältnis gucken sollte.
Und da liegt Butterfly weit vor fuso (boost, nianmor, coppa Speed) und esn (Hexer, Genius, barracuda, roxon, etc.)

das og hält doppelt bis dreimalsolange, nur das werkstuning lässt nach ein paar Wochen nach. Da aber eh fast alle guten Spieler (nur für die ist's überhaupt relevant) tunen, kann man diesen Punkt vernachlässigen.

Man hat halt zu Anfang des klebeverbotes als einziger Hersteller erkannt, dass auch der Spin wichtig ist, nicht nur der reine Katapult, wie etwa beim Sinus.

Nicht umsonst versucht esn seit der Hexer Reihe praktisch den tenergy zu kopieren (offenporiger schwamm, griffigeres og).

Das lässt sich Butterfly natürlich bezahlen, wobei die anderen preislich nicht weit drunter liegen.

Die neubauerantis hier als Vergleich zu nehmen, denke ich, passt gar nicht.

Die kann man fünf jahre spielen. Je oller, je doller.

Der superblock wäre hier korrekt genannt, denn da gabs erstens zum Teil gewaltige qualitätsschwankungen (manchmal ab Werk spiegelglatt, manchmal stumpf wie ein Baumstamm), zweitens hielt der nur drei monate, dann waren die Noppen angebrochen.

Bei den teuren hölzern ist's auch relativ. Ein Holz spielt man im Normalfall mindestens fünf Jahre, vor allem carbon oder arylate. Einmal das richtige ausgesucht, dann passts meistens.

Auch hier gibt's ne Ausnahme, und zwar die völlig überteuerten balsaknüppel, welche alleine schon konstruktionsbedingt beim kleinsten kantentreffer oder schlägerwurf an- oder durchbrechen können.

Ich bin der letzte, der die tt-Industrie in Schutz nimmt, aber auch die müssen leben und mussten sich nach dem klebeverbot was einfallen lassen, um den Umsatz zu halten.

Nicht umsonst pushen die großen Ketten seitdem nochmehr ihre eigenmarken, da dort die größte Marge beheimatet ist.

Da wird ein Belag für acht Euro eingekauft und für 35 verkauft.

Butterfly verkauft keiner von denen gerne, da die im Einkauf mehr als doppelt so teuer sind.

Trotzdem setzten sich die sachen am Markt durch und solange versucht man natürlich die Preise nach obenhin auszureizen, zumal die anderen auch nicht viel billiger sind.

Wenn andro z. B. den Hexer für 30 Euro verkaufen würde, käme keiner bei Butterfly auf die Idee an den fünfzig Euro zu kratzen.

Ist wie beim Benzin, einer erhöht, die anderen ziehen nach!
Alt 08.05.2010, 19:14
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also von wegen den kleinen Spielern mit Timo Boll Schlägern. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst so einer bin, nur bin ich nicht mehr ganz so klein. Ich spiele das Butterfly Timo Boll Alc und 2 Tenergys (ich spiele die Kombi zwar nicht, weil Timo sie spielt, aber so wurde ich darauf aufmerksam). Bei mir ist es aber so, dass ich damals angefangen hab Tischtennis zu spielen mit einem Roxon 500 pro auf der Vorhand. Seitdem brauch ich einfach diese Power (mein Trainer sagt bei meinem Schläger muss man nur einen On Knopf drücken und los geht´s) und ich komm mit den langsameren Belägen einfach nicht so zurecht.

Gruß,

Charlie
Alt 08.05.2010, 19:51
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Charlie B. Beitrag anzeigen
Hallo,

also von wegen den kleinen Spielern mit Timo Boll Schlägern. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst so einer bin, nur bin ich nicht mehr ganz so klein. Ich spiele das Butterfly Timo Boll Alc und 2 Tenergys (ich spiele die Kombi zwar nicht, weil Timo sie spielt, aber so wurde ich darauf aufmerksam). Bei mir ist es aber so, dass ich damals angefangen hab Tischtennis zu spielen mit einem Roxon 500 pro auf der Vorhand. Seitdem brauch ich einfach diese Power (mein Trainer sagt bei meinem Schläger muss man nur einen On Knopf drücken und los geht´s) und ich komm mit den langsameren Belägen einfach nicht so zurecht.

Gruß,

Charlie
dann stimmt irgendwas mit deiner Technik nicht
Alt 08.05.2010, 20:00
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
dann stimmt irgendwas mit deiner Technik nicht
Also das war jetzt nicht so gemeint, dass ich mit nichts zurecht komme außer Tenergys. Aber mit richtig langsamen klappts einfach nicht. Liegt wohl am Roxon damals
Ach ja und ich denke nicht, dass meine Technik falsch ist, sondern eher angepasst

Gruß,

Charlie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »