Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 12:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Europe

Weiß nicht, ob's an mir liegt, aber mein Europe fühlte sich vom Spielgefühl her doch direkter und somit härter als ein G3FX an. Gibt's da große Schwankungen?
Alt 13.08.2010, 13:00
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat mal jemand nen direkten Vergleich zwischen dem Vega Europe rot 2,0 mm und dem Tenergy 64 rot 2,1 mm???

finde hier leider nichts mit der SuFu.

Danke
Alt 13.08.2010, 13:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob's an mir liegt, aber mein Europe fühlte sich vom Spielgefühl her doch direkter und somit härter als ein G3FX an. Gibt's da große Schwankungen?
keine Ahnung, war wie gesagt nur Drucktest und Dotztest. An sich können zwei Beläge gleicher härte ja auch unterschidlich direkt sein. Dass der Europe nun direkter ist, dürfte am strammeren Obergummi und dem katapultigerem Schwamm liegen, da kann der G3 FX nicht mithalten. Bei diesen weichen Obergummis könnte auch die Schwammstärke noch einen ordentlichen Teil dazu beitragen, wie das Anschlagsgeefühl ist.

Geändert von Eddies Amigos (13.08.2010 um 13:06 Uhr)
Alt 13.08.2010, 13:29
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Europe und strammeres OG? Ich weiß nicht recht, ich lege die Beläge heute abend nochmal nebeneinander...
Alt 13.08.2010, 13:41
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Der Europe und strammeres OG? Ich weiß nicht recht, ich lege die Beläge heute abend nochmal nebeneinander...
jup, macht auf mich den Eindruck, beim G3 FX hats mehr gewabbelt
Alt 13.08.2010, 19:10
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Hab heute auch einen Europe bekommen, die angegebenen 42,5° stimmten wirklich nicht (ein Express two wird ebenfalls damit angegeben und der ist dann doch deutlich härter). Meine Einschätzung für das Gesamtpaket nach Dotztest und Drucktest liegt bei 38° fast genauso wie bei einem G3 FX. Die Griffigkeit scheint nicht so enorm zu sien, wie beim Baracuda, wenn ich heut Abend dazu komme, werd ich den kurz testen
M.E.spielt er sich wie ein G3! Den G3FX fand ich weicher!
Alt 13.08.2010, 19:27
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
jup, macht auf mich den Eindruck, beim G3 FX hats mehr gewabbelt
wäre schön wenn du in absehbarer zeit was genaueres schreiben könntest, oder auch die anderen.
wie ist denn der europe von der noppenstrucktur??

beim tenergy sind es ja schmale, lange und nahbeieinander liegende noppenstrucktur, beim europe hoffentlich ähnlich, weil dann denke ich wäre dies mein belag wenn er auch vom gefühl ein sriver g3 ist??
Alt 14.08.2010, 09:26
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

So habe den Europe jetzt ne kurze Trainingseinheit gespielt. Das Spielgefühl bzgl der Härte hat sich in etwa bestätigt, 38° sollten hinkommen. Tempotechnisch kommt er an den Baracuda lange nicht ran, bei Spin musste ich nur leichte Abstriche machen. Dafür spielte er sich schön direkt beim Block und hat auch nen guten (keinen übertriebenen) Katapult. An sich ließ es sich sicher damit spielen, wobei ich wegen der flacheren Flugkurve (die an sich nicht nennenswert hoch ist) vieles ins Netz gesäbelt habe.

@Lorenzcraft: Die Noppenstruktur sieht ähnlich aus wie beim T25, wobei die Noppen nicht ganz so breit sind
Alt 14.08.2010, 19:10
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie ist der Ballabrsprung zum Energy X-Tra ?
Alt 15.08.2010, 09:30
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So habe den Europe jetzt ne kurze Trainingseinheit gespielt. Das Spielgefühl bzgl der Härte hat sich in etwa bestätigt, 38° sollten hinkommen. Tempotechnisch kommt er an den Baracuda lange nicht ran, bei Spin musste ich nur leichte Abstriche machen. Dafür spielte er sich schön direkt beim Block und hat auch nen guten (keinen übertriebenen) Katapult. An sich ließ es sich sicher damit spielen, wobei ich wegen der flacheren Flugkurve (die an sich nicht nennenswert hoch ist) vieles ins Netz gesäbelt habe.

@Lorenzcraft: Die Noppenstruktur sieht ähnlich aus wie beim T25, wobei die Noppen nicht ganz so breit sind
danke amigos, du bist einer von den guten.
tja wenn die flugkurve so flach ist, dann ist es nicht für mich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom vega euro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »