|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Genius Sound, Genius+ Optimum Sound
Ich finde den Genius Sound ebenfalls sehr gelungen und find's schade, dass er eingestampft wird. Abgesehen davon, dass weiche Topspins gelegentlich durchrutschen, ist er für meinen Stil perfekt. Das Durchrutschproblem hatte ich beim FX-S nicht, der ist aber dafür insgesamt etwas anspruchsvoller zu spielen.
Den FX-P fand ich persönlich zu matschig. lg Sunny P.S.: Ich beziehe mich jeweils auf die Nutzung als VH-Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.Wenn der Genius Sound ausläuft gibts von anderen Herstellern nahezu " fast baugleiche" Alternativen..z.b. Joola X-Plode Sensitive,Andro Hexer Powersponge oder auch einen Acuda S3 von Donic..
Gruss Mr.Shoady |
|
|
|||
|
|||
|
Und wer bei Tibhar bleiben will, kann sich bestimmt auch an den 5Q Sound gewöhnen, da sind auch keine Welten dazwischen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von der Schwammhärte dürfte der 5Q Sound tatsächlich ein 1:1 Ersatz zum Genius Sound sein, beide haben 37,5° Schwammhärte. |
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht ja, wobei ich beide Beläge nicht in- und auswendig kenne. Aber die paar Male, die ich beide gespielt habe, haben ähnlich Eindrücke hinterlassen.
Der FX-P ist etwas "giftiger", eben ein gezähmter MX-P, während die anderen recht typische Softbeläge sind. Die Aurus-Serie kann ich gar nicht beurteilen, als die aktuell waren hatte ich zu gute Konditionen für eine andere Marke Man spricht aber allgemein von einem sehr straffen Obergummi und deshalb einem anderen Spielgefühl als beim Genius Sound.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Bluefire von Donic nicht auch eine gute Alternative? Vielleicht deckt man sich jetzt auch einfach mit Sonderangeboten des Genius ein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eher der als einer der bluefires. Passt auch von der "Generation" her besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es richtig sehe, soll der Genius+ Optimum Sound aber noch leichter sein und eine noch bessere Haltbarkeit haben. Ich schätze mal, dass diese Konstellation ihres Gleichen sucht wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Teste aktuell die "alten Generationen...
Aktuell zwei Tibhar Genius Optimum+ Sound in max. Voll leicht, geschnitten schwarz 41g und rot 39,5g ![]() Jedoch weshalb ich hier das alte nochmal hoch schiebe, kennt ihr das mit dem "Schmierfilm" bei diesen Belägen, selbst nach der Reinigung ist noch eine Art dünner Film auf den Belägen, der doch sehr rutschig ist!? Danke vorab
|
|||
|
|||
|
Vom Genius Sound nicht. Optimum weiß ich nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|