Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 22:33
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Zitat:
Zitat von Häckattack Beitrag anzeigen
Hi,

spiele seit Jahren den Sriver G2 und vorher den Andro Rocket hard - vor 15 Jahren den Milford. :-) Kann mir jemand sagen, ob ich den Asia in die Reihe ungefähr einreihen kann oder ob der Pro in diesem Bereich eher anzusiedeln ist...

Danke
Der Asuia ist auf jeden Fall schneller und katapultiger. Der Pro ist wesentlich härter, im Vergleich zum G2. Näher dran wäre der Europe, etwas weicher, etwas schneller.
Alt 08.08.2010, 11:19
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den Vega Pro/Europe gibt es ja auch in 1.8mm, jemand ne Idee ob das beim Asia auch kommen wird?
Alt 08.08.2010, 11:49
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Asia gibt es auch schon in 1,8 mm.
Alt 09.08.2010, 16:32
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ich spiele den Tenergy05 in 2.1 auf meiner VH auf einem Maze Off. In dem Thread über den "Vega Pro" habe ich bis jetzt nur einen Testbericht gefunden, in dem der T05 mit dem Vega Pro auf dem Maze Offverglichen wird, dort werden folgende Unterschiede beschrieben:
-Vega Pro spielt sich nicht so dynamisch
-Flacherer Ballabsprung des Vega Pro
-Höherer Katapult des Vega Pro

Wäre eine Kombi mit dem Vega Asia eine Überlegung wert, da dieser ja ein Tacken weicher ist?
Was für eine Schwammstärke würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Alt 09.08.2010, 21:48
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey

habe jetzt den Asia max schwarz auf einem Viscaria 3 TEs gespielt und bin etwas enttäuscht. Hier ein Vergleich zu meinem (inzwischen 4 Monate alten) Baracuda max schwarz:

Schnelligkeit: Asia >>> Baracuda
Spin: Asia << Baracuda
Krümmung Spinbogen: beim Baracuda ausgeprägter
Katapult: Asia < Baracuda
Härte: Asia spürbar weicher
Sound: beim Baracuda etwas knackiger
Sicherheit kurz/kurz: Baracuda etwas sicherer
Schüsse: Asia > Baracuda

Besonders vom geringen Spin und Katapult bin ich enttäuscht. Habe mir heute beim VH Topspin teilweise den Arm ausgerissen und selbst bei optimalen Balltreffpunkt bekam ich einfach kein (oder nur verhältnismäßig wenig) Spin in die Murmel. Mein Trainingspartner hat ziemlich doof geschaut, als ihm die Dinger reihenweise ins Netz gefallen sind.

Sind wie immer sehr subjektive Eindrücke. Spiele BK oben, 3x 2,5h TE die Woche. Falls das jemand zur Einordnung braucht.
Alt 09.08.2010, 22:22
Parvis Parvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Parvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nicht nachvollziehen.Liegt wahrscheinlich an Belag Holz Kombi.Ich bekomme jedenfalls sehr viel Spin und auch sehr viel US in die Bälle.Beim Top würde ich sagen vergleichbar mit dem Tenergy 64.Beim US sogar etwa wie beim Tenergy 05.
Spiele übrigens die Xioms auf ein MC1 von Joola (Balsa) was damit auch bestätigt das die Vegas besser mit weichen Hölzern zu spielen sind.
Alt 10.08.2010, 00:18
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
Schnelligkeit: Asia >>> Baracuda
Spin: Asia << Baracuda
Krümmung Spinbogen: beim Baracuda ausgeprägter
Katapult: Asia < Baracuda
Härte: Asia spürbar weicher
Sound: beim Baracuda etwas knackiger
Sicherheit kurz/kurz: Baracuda etwas sicherer
Schüsse: Asia > Baracuda
Kann ich so nur teilweise bestätigen:
V.a beim Spin finde ich den Asia dem Baracuda mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. Von der Härte würde ich den Asia auch nen
Ticken härter einstufen als den Baracuda, keinesfalls weicher und beim Kurz/Kurz kommt mir der Asia eben auch aufgrund seines geringeren Katapultes ebenfalls sicherer/besser vor.

gruß
Alt 10.08.2010, 08:07
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Asia hat tatsächlich weniger katapult als der BAracuda.

Das ändert sich aber leider mit der Zeit. Der Asia wird von Training zu mTraining weicher, schneller und katapultiger. Daher habe ich gestern mal wieder den Baracuda aufs Holz geklebt und der Katapult war deutlich geringer als bei einem weich gespielten Asia.
Alt 10.08.2010, 10:36
r0bbek r0bbek ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

r0bbek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann scheine ich wohl nen ziemlich mieses Exemplar vom Asia erwischt zu haben (oder mit dem Baracuda nen super gutes^^)

jedenfalls, wenn ich den Spin testen will, also mir den Ball selber hochwerfe, anschneide und versuche den Ball grade hochspringen zu lassen, dann passiert da beim Asia nicht allzuviel...teilweise rutscht der Ball auch einfach ab
Alt 11.08.2010, 04:19
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, das war ja der totale Reinfall mit dem Asia. Dachte der sei die Mitte zw. Euro und Pro. Von wegen. Daumendrucktest sagt zwar "härter als Euro", aber in der Praxis konnte ich kaum keinen Unterschied zum Euro feststellen: ein genauso wabbeliger Flummi, viel zu Katapultig, Katastrophe! Dagegen ist der Pro ja richtig kontrolliert. Prost Mahlzeit!

Geändert von Klaus123 (11.08.2010 um 04:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »