|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11
Zitat:
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (04.01.2011 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry, aber Rangnick im Kreis dieser Trainer zu nennen ist doch ein Witz. ALLE Trainerposten in der Bundesliga sind heiß begehrt und der in Hoffenheim ganz sicher ganz besonders. Wie viele Trainer haben schon die Möglichkeit, mit so einem Budget zu arbeiten?
Wie erwähnt, auch ich halte Rangnick für einen Guten und ich will im Fall Hoffenheim gar keinen schwarzen Peter verteilen, zumal Hopp mit seinem Scheißverein meinetwegen auch gerne wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwinden kann, aber ich glaube schon, dass Du den Kollegen ein wenig überbewertest. Die TSG hat in den letzten Jahren schon einige Milliönchen verpulvert und ich habe nicht den Eindruck, dass man aus den Möglichkeiten das Optimum herausgeholt hat.
|
||||
|
||||
Hab mal nachgesehen, Misimovic darf zwar wechseln, ist aber diese Saison in der Bundesliga nicht spielberechtigt. Egal, den kann man immer für günstiges Geld holen und für nächste Saison einplanen. Mach et, Klausi...
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite, eigentlich JEDER hält Rangnick für einen guten Trainer und ich halte fachlich mehr von ihm als von einem Magath, der außer bei den Bayern noch nirgendwo langjährig Erfolg hatte (das ist aber auch kein Kunststück, wenn man nicht gerade Klinsmann heißt), aber ihn jetzt zum Märthyrer auszurufen(wie HSV), trifft den Kern der Sache jetzt auch nicht. Wie Fozzi treffend schreibt, es sind einige Gelder geflossen in diese Mannschaft (auch schon zu Zweitliga- und Regional-Ligazeiten) und das Maximum war eine Herbstmeisterschaft. Wie man das jetzt unterm Strich bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. UEFA-Cup-Platz(ich meine Europa-League) ist nach wie vor drin, Champions-League wäre auch mit Rangnick unerreichbar. Unterm Strich bleibt für MICH über Rangnick zu sagen: Ein Guter - Ja, zweifelsohne. Unersetzbar - Nein, wie viele andere nicht.
|
|||
|
|||
ich glaube du unterschätzt magath besonders fachlich sehr. das er von menschenführung "vielleicht weniger" ahnung hat, mag sein, aber fachlich kann man ihm wohl überhaupt nichts absprechen. halte ihn für einen der größten fachleute im deutschen fußball überhaupt. in stuttgart hatte er übrigens auch erfolg (stichwort: junge wilde) und ist nach münchen gerufen worden und ich glaube er kann spielern, die seinen ansprüchen entsprechen, mehr beibringen als viele andere trainer und leistungswillige junge spieler nach vorne bringen. ich kann übrigens diese system-trainer-diskussion nicht mehr hören. hat wolfburg beim 5:2? gegen bayern wirklich so schlecht fußball gespielt, dass ein klopp oder tuchel bessere systeme spielen lassen? ich glaube nicht.
|
|
||||
|
||||
Absprechen tue ich Magath nichts, ich habe lediglich erwähnt (und das ist nachweisbar der Fall), daß er bei keinem bisherigen Verein (kann ja auf Schalke noch anders werden...prust) langfristigen Erfolg über einen längeren Zeitraum als zwei Jahre hatte.
Zudem wurde er seinerzeit unter anderem auch deshalb bei Bayern entlassen, weil man ihm nicht zugetraut hat, den Verein international an die Spitze (CL) zu bringen. Wie gesagt, ändern nichts an der unbestritten vorhandenen fachlichen Qualifikation auf nationaler Ebene. Zudem hat Magath im Vergleich zu Tuchel, Klopp und Konsorten immerhin als Spieler alle Erfahrungen im Spitzenfußball erleben dürfen. Diese Erfahrungen kann er natürlich seinen Spielern ganz anders vermitteln als ein Tuchel. Im Übrigen werde ich keine Trainer-System-Diskussion führen. Ich glaube ganz einfach gesagt, daß viele Trainer ihr "Konzept" verfolgen mit den jeweils vorhandenen Mitteln und Umständen. Ein besser oder schlechter ist hierbei oft schwer erkennbar. Sonst könnte man die folgenden Fragen stellen: Ist van Gaal bei Bayern gescheitert, wenn er mit dieser Mannschaft nicht deutscher Meister wird und schlechter da steht als seinerzeit Klinsmann? Oder ist Skibbe ein Held, weil er aus einer Mannschaft der Namenlosen eine verschworene Truppe zusammenbasteln kann? Ist Schaaf ein Versager, weil seine Mannschaft so permanent schlecht spielt und ist im Gegenzug ein Klopp der Heilsbringer, weil Dortmund so toll spielt, obwohl keine "Stars" im Kader sind? Ich finde, viele Ansichten, auch meine, sind oft sehr subjektiv und auch von gewissen Punkten beeinflusst, welche mit der objektiven Betrachtung über Leistungsnachweise, sowohl bei Spielern und Trainern nichts zu tun haben. Wenn man jedoch darüber diskutieren kann, ohne persönlich zu werden, ist nichts verwerfliches dran.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hab mich noch nicht wirklich um das ganze Wechsel-Karusell gekümmert und eben gerade mal auf Bild.de geschaut...was ist denn da los? Das is ja kein Karusell mehr, das is ja schon tieffliegen.
Gustavo: Hopp -> Bayern *abgehakt* Dzeko: VW -> ManCity *abgehakt* Almeida: Werder -> Besiktas *abgehakt* Avdic: Elfsborg -> Werder *potentieller Almeida-Nachfolger abgehakt* Farfan will weg Ba will weg Arnautovic wird evtl. umworben Son Chaos in so kurzer Zeit gabs schon lange nicht mehr...oder?
|
||||
|
||||
.... und weiter geht es :
Huntelaar von Juventus umworben
|