Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2011, 15:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der Punkt ist, dass es nicht erheblich ist, wer sich alles wo in der Nähe aufhält oder, um es überspitzt darzustellen, was in der BLÖD-Zeitung steht.Es ist weder erheblich, noch für Rangnick oder für Hopp oder Hoffenheim wichtig. Ich wollte das lediglich als Beispiel zur Unterstreichung meines Beitrags verwenden

Denn es kann durchaus sein, dass das nicht stimmt. Zumindest aber wieder auf sehr subjektiven Eindrücken beruht. Das ist auch der einzige Grund, warum ich das bis jetzt nicht auf sich beruhen lassen kann. Es gibt einfach mit Sicherheit so unfassbar viele Fakten (sicherlich AUCH vertragliche Fakten), die wir alle nicht kennen. Und doch bekommt der Rangnick 'nen Stempel aufgedrückt. Und sowas kann ich nicht leiden.In keinster Art habe ich Rangnick einen negativen Stempel aufgedrückt, im Gegenteil, ich habe ausdrücklich seine fachliche Kompetenz erwähnt und gelobt

Der Hopp wird sich noch extremst wundern. Ich hab' bei dem den Eindruck, als würde er nunmehr doch noch zeigen, welch Geistes Kind er ist. Er wird im Vorwege mit Sicherheit nicht erwähnt haben, dass ER bei bei Transfers das alleinige Stimmrecht hat. Denn das hätte kein Trainer der Welt mitgemacht. Nun hat der Rangnick ihm mal 'ne Mail zukommen lassen, deren Inhalt er nicht so toll fand. IHM, dem HOPP. Was erlauben Rangnick? Schließlich hat Hopp doch 3,20 € investiert. Da kann er doch, bevor er sich mit Rangnick unterhält, in der Öffentlichkeit schonmal bestätigen, dass der Gustavo-Wechsel über die Bühne gehen wird. Schließlich ist ER ja der 3,20 €-Man. Alter Falter, ich vermute, von anderen Trainern hätte er noch ganz andere Mails erhalten. Mich hätte mal 'ne Mail eines van Gaal in einem ähnlichen Zusammenhang interessiert. Hopp dreht jetzt eben doch noch doch. Das ist meine Sicht der Dinge. Mit Art des Gustavo-Wechsels, vor allem aber durch seine öffentlichen Äußerungen hat er sich mit Sicherheit in den Augen eines jeden Trainers zu weit aus dem Fenster gelehnt. 3,20 € hin oder her. Selbst ein Abramowitsch hat sich in Chelsea niemals derart hinsichtlich eines Transfers IN DER ÖFFENTLICHKEIT geäußert. Steht Hopp auch über dem? Das ist alles schön und gut und auch richtig, was du sagst. Aber unterm Strich entscheidet eben Hopp über einen Gustavo-Transfer, und nicht der Trainer, ob der nun Rangnick oder anders heißt. Ich bin zwar auch gespannt, wie es im Kraichgau weitergeht - aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal.

Kein Trainer, der was auf sich hält, macht sich zur Marionette eines Präsidenten. Kein Magath, kein van Gaal, kein Rangnick, kein Mourinho, kein Benitez. Einfach keiner. Denn mehr Zeichen von Schwäche könnte es da kaum geben. Was da dann Schwiegereltern oder Arbeitskollegen aus der Nähe sagen, ist ganz schön unerheblich. Sorry, meine ich jetzt nicht wirklich böse, fiel mir nur beim Lesen Deines Posts auf. Es ist kein Zeichen von Schwäche wie Rangnick reagiert hat, allerdings waren die Gegebenheiten schon länger klar in Hoffenheim. Was meinst du, wie dein Chef auf ein mehrfach gestelltes Ultimatum reagiert? Wie hat Uli Hoeneß reagiert auf die "Vorwürfe" von van Gaal? Wie steht Mourinho bei Real unter Druck? JEDER Trainer der Welt hat die Gegebenheiten im Verein zu akzeptieren, auch ein Van Gaal (den Hoeneß darauf aufmerksam gemacht hat, daß es bei Bayern etwas "anders" funktioniert), auch ein Maurinho(der sich jüngst vom Präsidenten ermahnende Worte anhören musste), auch ein Magath (der auf Schalke auch schon zum Rapport musste). Das hat nichts damit zu tun, sich zur Marionette machen zu lassen. Eher ein Blick für die herrschende Realität...

Nochmal sorry, aber wenn jemand in der Öffentlichkeit einfach mal schlechtgeredet wird, ohne dass man alle Fakten kennen kann, kann ich das nicht leiden. Ginge Rangnick zum HSV und Hoffmann ginge, wäre ich damit überaus einverstanden. Ich glaube nicht, dass dann irgendein Stürmer keine Defensiv-Arbeit mehr leisten würde... Oder dass Akteure im Laufe eines Spiels einen Bewegungsradius von 2,5 Metern hätten. Gerade solche toten Mannschaften wieder Werder und der HSV würden unter Rangnick aufblühen. Dass die Halbwertzeit EINES JEDEN TRAINERS normalerweise nicht bei 10 Jahren liegt, dürfte auch klar sein. Wie hoch ist denn die von Rangnick im Vergleich zu anderen Trainern?Nochmals, ich rede niemand schlecht, das waren Eindrücke von mir und von einigen anderen Leuten, die ETWAS näher dran sind(waren im Fall von Ulm) als ich. Dass Rangnick VIELEN Vereinen weiterhelfen könnte als Trainer, stelle ich nicht in Frage. Allein, zu Werder passt er MEINER Meinung nach als Mensch nicht...
to be continued....

Geändert von powerpaul (04.01.2011 um 15:30 Uhr)
Alt 04.01.2011, 15:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Kein Magath, kein van Gaal, kein Rangnick, kein Mourinho, kein Benitez...
Sorry, aber Rangnick im Kreis dieser Trainer zu nennen ist doch ein Witz. ALLE Trainerposten in der Bundesliga sind heiß begehrt und der in Hoffenheim ganz sicher ganz besonders. Wie viele Trainer haben schon die Möglichkeit, mit so einem Budget zu arbeiten?

Wie erwähnt, auch ich halte Rangnick für einen Guten und ich will im Fall Hoffenheim gar keinen schwarzen Peter verteilen, zumal Hopp mit seinem Scheißverein meinetwegen auch gerne wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwinden kann, aber ich glaube schon, dass Du den Kollegen ein wenig überbewertest. Die TSG hat in den letzten Jahren schon einige Milliönchen verpulvert und ich habe nicht den Eindruck, dass man aus den Möglichkeiten das Optimum herausgeholt hat.
Alt 04.01.2011, 15:43
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
....darf misimovic überhaupt noch wechseln diese saison? er hat sowohl in wolfburg als auch der türkei schon spiele gespielt... wenn man den kriegen kann, egal welcher verein, ist das immer ein gewinn!
.
Hab mal nachgesehen, Misimovic darf zwar wechseln, ist aber diese Saison in der Bundesliga nicht spielberechtigt. Egal, den kann man immer für günstiges Geld holen und für nächste Saison einplanen. Mach et, Klausi...
Alt 04.01.2011, 15:51
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sorry, aber Rangnick im Kreis dieser Trainer zu nennen ist doch ein Witz. ALLE Trainerposten in der Bundesliga sind heiß begehrt und der in Hoffenheim ganz sicher ganz besonders. Wie viele Trainer haben schon die Möglichkeit, mit so einem Budget zu arbeiten?

Wie erwähnt, auch ich halte Rangnick für einen Guten und ich will im Fall Hoffenheim gar keinen schwarzen Peter verteilen, zumal Hopp mit seinem Scheißverein meinetwegen auch gerne wieder ganz schnell von der Bildfläche verschwinden kann, aber ich glaube schon, dass Du den Kollegen ein wenig überbewertest. Die TSG hat in den letzten Jahren schon einige Milliönchen verpulvert und ich habe nicht den Eindruck, dass man aus den Möglichkeiten das Optimum herausgeholt hat.
Naja, in den Kreis der Herren Magath und Benitez würde ich den Rangnick schon aufnehmen, sind ja alle schon mal gescheitert....

Spaß beiseite, eigentlich JEDER hält Rangnick für einen guten Trainer und ich halte fachlich mehr von ihm als von einem Magath, der außer bei den Bayern noch nirgendwo langjährig Erfolg hatte (das ist aber auch kein Kunststück, wenn man nicht gerade Klinsmann heißt), aber ihn jetzt zum Märthyrer auszurufen(wie HSV), trifft den Kern der Sache jetzt auch nicht. Wie Fozzi treffend schreibt, es sind einige Gelder geflossen in diese Mannschaft (auch schon zu Zweitliga- und Regional-Ligazeiten) und das Maximum war eine Herbstmeisterschaft.
Wie man das jetzt unterm Strich bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
UEFA-Cup-Platz(ich meine Europa-League) ist nach wie vor drin, Champions-League wäre auch mit Rangnick unerreichbar.

Unterm Strich bleibt für MICH über Rangnick zu sagen:
Ein Guter - Ja, zweifelsohne. Unersetzbar - Nein, wie viele andere nicht.
Alt 04.01.2011, 17:30
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
ich halte fachlich mehr von ihm als von einem Magath, der außer bei den Bayern noch nirgendwo langjährig Erfolg hatte
ich glaube du unterschätzt magath besonders fachlich sehr. das er von menschenführung "vielleicht weniger" ahnung hat, mag sein, aber fachlich kann man ihm wohl überhaupt nichts absprechen. halte ihn für einen der größten fachleute im deutschen fußball überhaupt. in stuttgart hatte er übrigens auch erfolg (stichwort: junge wilde) und ist nach münchen gerufen worden und ich glaube er kann spielern, die seinen ansprüchen entsprechen, mehr beibringen als viele andere trainer und leistungswillige junge spieler nach vorne bringen. ich kann übrigens diese system-trainer-diskussion nicht mehr hören. hat wolfburg beim 5:2? gegen bayern wirklich so schlecht fußball gespielt, dass ein klopp oder tuchel bessere systeme spielen lassen? ich glaube nicht.
Alt 04.01.2011, 17:58
Es lebe der Don!

Absprechen tue ich Magath nichts, ich habe lediglich erwähnt (und das ist nachweisbar der Fall), daß er bei keinem bisherigen Verein (kann ja auf Schalke noch anders werden...prust) langfristigen Erfolg über einen längeren Zeitraum als zwei Jahre hatte.
Zudem wurde er seinerzeit unter anderem auch deshalb bei Bayern entlassen, weil man ihm nicht zugetraut hat, den Verein international an die Spitze (CL) zu bringen.
Wie gesagt, ändern nichts an der unbestritten vorhandenen fachlichen Qualifikation auf nationaler Ebene. Zudem hat Magath im Vergleich zu Tuchel, Klopp und Konsorten immerhin als Spieler alle Erfahrungen im Spitzenfußball erleben dürfen. Diese Erfahrungen kann er natürlich seinen Spielern ganz anders vermitteln als ein Tuchel.
Im Übrigen werde ich keine Trainer-System-Diskussion führen. Ich glaube ganz einfach gesagt, daß viele Trainer ihr "Konzept" verfolgen mit den jeweils vorhandenen Mitteln und Umständen. Ein besser oder schlechter ist hierbei oft schwer erkennbar.
Sonst könnte man die folgenden Fragen stellen: Ist van Gaal bei Bayern gescheitert, wenn er mit dieser Mannschaft nicht deutscher Meister wird und schlechter da steht als seinerzeit Klinsmann? Oder ist Skibbe ein Held, weil er aus einer Mannschaft der Namenlosen eine verschworene Truppe zusammenbasteln kann? Ist Schaaf ein Versager, weil seine Mannschaft so permanent schlecht spielt und ist im Gegenzug ein Klopp der Heilsbringer, weil Dortmund so toll spielt, obwohl keine "Stars" im Kader sind?

Ich finde, viele Ansichten, auch meine, sind oft sehr subjektiv und auch von gewissen Punkten beeinflusst, welche mit der objektiven Betrachtung über Leistungsnachweise, sowohl bei Spielern und Trainern nichts zu tun haben.
Wenn man jedoch darüber diskutieren kann, ohne persönlich zu werden, ist nichts verwerfliches dran.
Alt 04.01.2011, 22:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

...Sorry für den Roman, aber als Werder-Fan mit Herzblut muß ich sagen, das Auftreten der Mannschaft KO... mich richtig an. Ich erwarte gar nicht, daß Werder immer unter den ersten Drei ist und auch nicht, daß sie jedes Jahr international dabei sind, aber diese derzeitige Luschen-Vorstellung ist dermaßen erbärmlich....
Bin da ganz bei Dir, Du glaubst es nicht was Du in fast 40 Jahren Clubgeschichte alles erdulden darfst. Die vielzitierte Kuhhaut is zu klein ... believe ....
Alt 04.01.2011, 23:26
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Absprechen tue ich Magath nichts,

Doch. Gefühlt mit fast jedem Beitrag.

ich habe lediglich erwähnt (und das ist nachweisbar der Fall), daß er bei keinem bisherigen Verein (kann ja auf Schalke noch anders werden...prust) langfristigen Erfolg über einen längeren Zeitraum als zwei Jahre hatte.

Wolfsburg? Im 3. Jahr war er dann auf eigenen Wunsch, wie uns allen bekannt ist, nicht mehr da. Was er in BEIDEN Jahren vollbracht hat, war sensationell! Dass er Schalke als Herausforderung betrachtet hat und sich dieser gestellt hat, kann ihm schlecht vorgeworfen werden. Das wäre ja albern.

Zudem wurde er seinerzeit unter anderem auch deshalb bei Bayern entlassen, weil man ihm nicht zugetraut hat, den Verein international an die Spitze (CL) zu bringen.
Wie gesagt, ändern nichts an der unbestritten vorhandenen fachlichen Qualifikation auf nationaler Ebene.

Bist Du Dir sicher, dass Magath zwischenzeitlich mit Bayern NICHT CL-Sieger geworden wäre? Ich nicht. Dieselben Verantwortlichen, die Magath entlassen haben, haben sich irgendwann dann auch für Klinsmann entschieden. Schließe also nicht automatisch aus einer Bayern-Entscheidung auf Kompetenz. Gibt ausreichend Gegenbeweise.

Zudem hat Magath im Vergleich zu Tuchel, Klopp und Konsorten immerhin als Spieler alle Erfahrungen im Spitzenfußball erleben dürfen. Diese Erfahrungen kann er natürlich seinen Spielern ganz anders vermitteln als ein Tuchel.

Damals wurde aber noch nicht wirklich Fußball gespielt. Wie Fußball heute geht, haben wir bei der letzten WM erlebt. Und zeigt uns gerade der BVB. Der Rest ist ewig gestrig.

Im Übrigen werde ich keine Trainer-System-Diskussion führen.

Nix anderes hast Du die ganze Zeit getan.

Ich glaube ganz einfach gesagt, daß viele Trainer ihr "Konzept" verfolgen mit den jeweils vorhandenen Mitteln und Umständen. Ein besser oder schlechter ist hierbei oft schwer erkennbar.
Sonst könnte man die folgenden Fragen stellen: Ist van Gaal bei Bayern gescheitert, wenn er mit dieser Mannschaft nicht deutscher Meister wird und schlechter da steht als seinerzeit Klinsmann? Oder ist Skibbe ein Held, weil er aus einer Mannschaft der Namenlosen eine verschworene Truppe zusammenbasteln kann? Ist Schaaf ein Versager, weil seine Mannschaft so permanent schlecht spielt und ist im Gegenzug ein Klopp der Heilsbringer, weil Dortmund so toll spielt, obwohl keine "Stars" im Kader sind?

Ich finde, viele Ansichten, auch meine, sind oft sehr subjektiv und auch von gewissen Punkten beeinflusst, welche mit der objektiven Betrachtung über Leistungsnachweise, sowohl bei Spielern und Trainern nichts zu tun haben.
Wenn man jedoch darüber diskutieren kann, ohne persönlich zu werden, ist nichts verwerfliches dran.
Die letzten Absätze hingegen empfinde ich als das Beste, was Du hier bisher geschrieben hast.
Alt 05.01.2011, 00:46
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mich noch nicht wirklich um das ganze Wechsel-Karusell gekümmert und eben gerade mal auf Bild.de geschaut...was ist denn da los? Das is ja kein Karusell mehr, das is ja schon tieffliegen.

Gustavo: Hopp -> Bayern *abgehakt*
Dzeko: VW -> ManCity *abgehakt*
Almeida: Werder -> Besiktas *abgehakt*
Avdic: Elfsborg -> Werder *potentieller Almeida-Nachfolger abgehakt*

Farfan will weg
Ba will weg
Arnautovic wird evtl. umworben

Son Chaos in so kurzer Zeit gabs schon lange nicht mehr...oder?
Alt 05.01.2011, 08:46
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.... und weiter geht es :

Huntelaar von Juventus umworben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »