Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2021, 11:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Hallo Matthias,

Alles was Du damals geschrieben hast gilt heute immer noch. Immer noch motivierend und inspirierend und ich habe den Beitrag schon mehrmals gelesen.

Zitat:
Aber die Oberliga- und Regionalliga, selbst mit wenigen Ausnahmen die 2. Bundesliga, das ist soooo weit vom Profisport, 1. Bundesliga, Nationalmannschaft, Weltklasse entfernt, daß früheres eigenes Spielen in einer zweit- und vor allem dritt- oder viertklassigen Liga keinen Bonus als Trainer bei Weltklassespielern bringt. Im Profisport gibt es aber auch einige Profitrainer, die früher selber Nationalspieler waren.
Ich selber habe niemals in einer Liga wie der Bundes-, Regional- oder Oberliga gespielt, sondern war höchstens ein einigermaßen passabler Jugendspieler. Das ist auch ein Grund, warum ich als Trainer sehr viel härter arbeiten muß, als viele andere, weil ich da keinen Bonus mitbringe oder irgendwelche Vorschußlorbeeren, sondern ich muß mir eben von Null an alles hart erarbeiten.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, erlebe ich auch immer. Hat man eine gewisses Niveau als Spieler nicht wird man nicht ernst genommen.

Nationaltrainer ist ja dann noch offen, aber da Du optimistischer Realist bist wie ich sehen wir das Beide so. Es hat sich nichts geändert, Pappe, Stempel, Angepasstheit ist das was in Deutschland besonders zählt, in anderen Ländern weniger aber immer noch mehr als es sollte. Das finde ich eine der Dinge die mich an Musk fascinieren, es interessiert ihn nicht ob jemand auf dem College war oder Uniabschlüsse hat sondern was er kann.

Schweden China und Frankreich hast Du ja auch noch offen und Praktikum bzw. Co-Trainer bei eine großen Trainer. Da hast Du auf jeden Fall noch genug Ziele. Da sind wir dann auch bei meinem Ziel, hätte schon lange so richtig Lust darauf irgendwann mal bei Dir mal ein Praktikum zu machen, mich interessiert schon sehr lange wie Du arbeitest, wie Du coachst, Dein ganzes Handeln als Trainer. Vielleicht ergibt so etwas irgendwann mal, bisher hat mir dazu immer Zeit gefehlt und wer weiß ob Du so etwas überhaupt machen würdest.

Kannst Du schon Französisch und Chinesisch sprechen?

Hoffe Du bist gesund und alles gute zum Geburtstag!

Geändert von Gallifax (07.02.2021 um 11:54 Uhr)
Alt 07.02.2021, 16:20
Niklas01 Niklas01 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Niklas01 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Nationaltrainer ist ja dann noch offen
Nationalmannschaft hat er doch auch schon. Slovakei oder Slovenien. Oder meinst du Nationaltrainer in Deutschland?

Zitat:
Schweden China und Frankreich hast Du ja auch noch offen und Praktikum bzw. Co-Trainer bei eine großen Trainer. Da hast Du auf jeden Fall noch genug Ziele.
Er arbeitet doch schon als Trainer im Ausland, ist also dann auch nicht mehr offen. Und nach 20 Jahren Bundesliga muss er bestimmt nicht noch ein Praktikum oder eine Co-Trainer Stelle bei einem großen Trainer annehmen. "Großer Trainer" muss man vielleicht auch formulieren wer das einer ist. Der Nationaltrainer von China bestimmt, aber für die meisten von uns wird Matthias Landfried selbst schon einer der großen Trainer sein.

Herzliche Glückwünsche aber natürlich auch von mir zum Geburtstag.
Alt 08.02.2021, 15:08
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

.. und von meiner Seite auch die herzlichsten Glückwünsche - nachträglich.
ALLES GUTE für dieses neue Lebensjahr mit allem, was es auch bringen mag.
Viele Grüße von Raphael
Alt 10.02.2021, 17:22
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Niklas01:
Deutschland natürlich, ist doch offensichtlich wenn Du den Beitrag von ML ließt.

Er war in China und Schweden bzw in Frankreich?

Großer Trainer klar, maximal nur noch jemand wie Liu Guoliang oder der der Fan Zhendong trainiert hat oder der Trainer von Ma Long oder der von Zhang Jike.
Alt 10.02.2021, 19:23
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alles Gute nachträglich! Bleib gesund!
Alt 12.02.2021, 23:33
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche.

@Gallifax: Ich weiß, ich muss mittlerweile bereits einige andere Beiträge und Fragen beantworten und das ist wirklich überfällig. Aber ich werde es so bald wie möglich erledigen und dabei dann natürlich auch auf Deinen Beitrag eingehen.
Alt 27.06.2021, 10:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hallo Matthias,

Alles was Du damals geschrieben hast gilt heute immer noch. Immer noch motivierend und inspirierend und ich habe den Beitrag schon mehrmals gelesen.

Schweden China und Frankreich hast Du ja auch noch offen
Salut tout le monde !
Aus meiner Wahl Heimat seit 2011, Frankreich, in der ich wohne lebe und Tischtennis spiele gibt es brandheiße Neuigkeiten!!!

ML hat ja geschrieben, mit mehreren deutschen Bundesligavereinen und ausländischen Vereinen in der Champions League hat er bereits vieles erreicht, aber in Frankreich war er noch nicht. Doch das kann sich jetzt sehr schnell ändern!

Heute gibts mehr als ein heißes Gerücht von hier...

Wie ich aus zu 100% sicherer Quelle hier in Frankreich weiß ist, dass ML ein sehr gutes Angebot von einem französischen Topverein aus der PRO-A bekommen hat 😎

Und zwar eines, das man (Zitat) „nicht ablehnen kann“ 💪🏻

Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓

Matthias, wenn du in der PRO-A tätig bist, werden wir uns hoffentlich bei einigen Spielen in der Halle sehen 🥳

Ciao Sven 🤘🏻 🏓
Alt 27.06.2021, 14:30
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spannend und offensichtlich mehr als ein Gerücht.

Ich bin gespannt was ML selber dazu sagen wird. Nach zahlreichen Jahren in Kroatien wollte er vielleicht doch wieder einen Tapetenwechsel. Und wenn dann ein gutes Angebot aus Frankreich kommt, dann gab es da wahrscheinlich nicht viel zu überlegen.

Beim Club tippe ich auf Angers oder Hennebont.
Alt 28.06.2021, 00:33
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Salut tout le monde !
Aus meiner Wahl Heimat seit 2011, Frankreich, in der ich wohne lebe und Tischtennis spiele gibt es brandheiße Neuigkeiten!!!

ML hat ja geschrieben, mit mehreren deutschen Bundesligavereinen und ausländischen Vereinen in der Champions League hat er bereits vieles erreicht, aber in Frankreich war er noch nicht. Doch das kann sich jetzt sehr schnell ändern!

Heute gibts mehr als ein heißes Gerücht von hier...

Wie ich aus zu 100% sicherer Quelle hier in Frankreich weiß ist, dass ML ein sehr gutes Angebot von einem französischen Topverein aus der PRO-A bekommen hat 😎

Und zwar eines, das man (Zitat) „nicht ablehnen kann“ 💪🏻

Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓
Das wäre wirklich eine sehr überraschende Nachricht, wenn ML tatsächlich Kroatien verlassen würde. Er nannte Frankreich doch früher nur mal als Beispiel in einem Beitrag, aber doch nicht, das er das Ziel hatte unbedingt nach Frankreich zu gehen. In diesem alten aber sehr interessanten Beitrag schrieb er unter anderem:

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Wenn ich mir jetzt mit meinen 25 Jahren, meine Traumzukunft "zusammenbasteln" könnte, dann würde ich weiterhin selbständiger Unternehmer bleiben und Personal aufbauen, welches mir Freiräume für meine Trainerkarriere verschafft und dann würde ich gerne noch 3-4 Jahre konzentriert als Trainer dazulernen, am besten auch mal ein Vierteljahr nach Schweden und ein Vierteljahr nach China gehen, dann 1-2 Jahre bei einem berühmten hochqualifizierten Trainer als Co-Trainer arbeiten, um mich weiter zu verbessern. Dann würde ich gerne 5 Jahre als Bundesligatrainer arbeiten (vielleicht sogar 1-2 Jahre davon im Ausland, z.B. Frankreich), danach noch 2-3 Jahre als Nationaltrainer im Ausland tätig sein.
Damals war er natürlich noch jung und aus 5 Jahren wurden 20 Jahre, in der Zeit kann er seine Meinung natürlich ändern, aber er schrieb nur allgemein, dass er gerne 1-2 Jahre im Ausland arbeiten würde und nannte Frankreich nur als Beispiel. Aus 1-2 Jahren Ausland wurden 5-6 Jahre und es war eben Kroatien statt Frankreich.
Angebot das man "nicht ablehnen kann", ja vielleicht haben die Franzosen einfach zu viel geboten und Kroatien konnte da nicht mehr mithalten. Aber mich wundert das trotzdem, weil 2020 in seinem Beitrag noch nichts darauf hindeutete, dass er seinen kroatischen Club verlassen wird.
Ok, wenn ich seinen Beitrag jetzt lese, dann berichtete er nicht nur von Erfolgen, sondern am Ende auch von Problemen durch die Corona Pandemie:

Zitat:
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Hast du jetzt vielleicht mal die ein oder andere freie Minute in der du uns berichten kannst wie es in dieser Saison für dich lief und wie sehr Corona nun dein Alltag verändert hat?
Auch hier werde ich nochmal in Ruhe schreiben, aber einfach auf die Schnelle wenigstens zum Saisonverlauf eine kurze Info:

Wir sind erneut kroatischer Meister geworden, das dritte Mal hintereinander (2018, 2019, 2020) und wir haben als Nummer 13 von Europa in der Champions League gespielt.

Unsere Gegner waren Sporting Lissabon (mit Quadri Aruna), der französische Europapokalsieger GV Hennebont TT (u.a. mit meinem ehemaligen Spieler Cedric Nuytinck, als wir beide beim 1. FC Saarbrücken waren) und der Timo-Boll-Club Borussia Düsseldorf.

Wir haben uns in der Champions League bis auf das Auswärtsspiel in Düsseldorf ordentlich aus der Affäre gezogen, auch wenn wir leider komplett auf Kenta Matsudaira verzichten mussten und leider auch Tan Ruiwu nur ein einziges Mal einsetzen konnten. Aber zu den Spielen kann ich später mal mehr schreiben.

In Deutschland und Europa sind wir massiv von der Pandemie betroffen, daher ist es aktuell auch in Kroatien mehr als schwierig.
Vielleicht spielte dann wirklich die Corona Pandemie eine Rolle dafür, wenn er Kroatien verlassen sollte. Wenn! Ich glaube es erst wenn ML es selber bestätigt.

Er wurde ja sogar im Oktober 2020 noch gefragt, ob man bei ihm von Veränderungen ausgehen kann und er antwortete im November, also vor 7-8 Monaten:

Zitat:
Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,
von Dir gibt es den Satz (aus 06/2019): "Andererseits kann es sein, dass ich meine internationale Karriere 2020 beenden werde und mich anderen Aufgaben außerhalb des Tischtennissports widmen werde - alles möglich."

Müssen wir von einer Veränderung nun ausgehen?
Lass mal wieder was hören - wenn Du kannst, darfst, möchtest, ....
Veränderungen gibt es ja immer wieder, das ganze Leben ist ein wandelnder Prozess und Stillstand gibt es selten.

Naja, sagen wir mal so... Als ich vor vielen vielen Jahren in meiner neunten Saison Bundesliga-Trainer war, da war mir dann schon wichtig, dass ich die zehn Jahre voll mache. Ob jetzt 10, 11 oder 12 Jahre, spielt nicht wirklich eine Rolle, aber 9 Jahre wäre eben kein Jahrzehnt gewesen. Und das war mit ein Grund, warum ich damals noch ein viertes Jahr beim 1. FC Saarbrücken verlängert hatte (aber auch weil wir mit Bastian Steger, Joao Monteiro und Bojan Tokic damals ein super Team in der TTBL und der Champions League hatten und uns einfach gut verstanden).

Und wenn ich meine Trainerkarriere jetzt betrachte, dann war meine erste Saison im Profisport die Saison 2002/2003 und befinde mich aktuell in der Saison 2020/2021. Das sind also 19 Jahre Profisport mit Bundesliga, Champions League, usw. Ich denke ich will schon versuchen, die 20 Jahre voll zu bekommen, dann wären das zwei Jahrzehnte im Profisport. Und ganz so schlecht ist es dann auch nicht gelaufen:

Anhang 73022

Man kann nie wissen, wie es im Leben kommt und wer weiß, was in der Zukunft ist. Wenn ich es schaffe, würde ich die 20 Jahre voll machen und das am besten direkt 2021/2022, dann sind das lückenlos zwei Jahrzehnte. Aber vielleicht reicht es dann einfach auch.
Vielleicht hat es ML da doch schon angekündigt!? ("Veränderungen gibt es ja immer wieder, das ganze Leben ist ein wandelnder Prozess und Stillstand gibt es selten. ")

Er schrieb im nächsten Teil, dass er diese Saison noch beim STK Starr Croatia unter Vertrag steht und er schloss lediglich aus, dass er auch nächste Saison nicht nach Saarbrücken oder in die TTBL zurück kehren wird oder aktuell kein Interesse hat:

Zitat:
Und ich denke ich habe es schon mal erwähnt, auch wenn da kaum einer darauf geachtet hat: Ich empfehle mal sehr genau zu lesen, was ich vor mehr als 20 (!) Jahren am 17. Juli 2000 geschrieben hatte...

https://forum.tt-news.de/showthread....10#post2386810

Allgemein fand ich diesen Beitrag sehr interessant, wie ich mir damals als 25-jähriger junger Kerl meine Zukunft ausgemalt hatte und wie dann alles tatsächlich gekommen ist. Die entscheidenden Passagen kommen dort im vorletzten Absatz ab da:

Zitat:
Wenn ich mir jetzt mit meinen 25 Jahren, meine Traumzukunft "zusammenbasteln" könnte, dann...
Ich denke ich bin meinem Weg konsequent gefolgt und ich mache das auch weiterhin. Das muss aber mal an dieser Stelle fürs erste ausreichen.

Zitat:
Zitat von Arum_de Beitrag anzeigen
Evtl. zurück nach Saarbrücken jetzt wo Grujic geht?
Auch wenn man niemals nie sagen soll und ich durchaus öfters in Saarbrücken bin und auch mit den Verantwortlichen ein super Verhältnis und regelmäßigen Austausch habe, dann kann ich das ganz klar ausschließen. Beim FCS wird interimsmäßig Wang Zhi mindestens bis Saisonende übernehmen. Ich hätte es sowieso nicht machen können, da ich weiterhin beim STK Starr Croatia unter Vertrag stehe - und ich werde mit Sicherheit auch nicht nächste Saison zurück kommen.

Aktuell habe ich wirklich gar kein Interesse mehr daran, in die TTBL zurück zu kehren. Ich wollte das damals unbedingt 10 Jahre lang machen - am Ende waren es sogar 12 Bundesliga-Jahre und es war eine tolle und erfolgreiche Zeit, in der ich mit Würzburg und Saarbrücken alle möglichen Titel in Deutschland gewinnen konnte (Deutscher Meister + Deutscher Pokalsieger), es hat meistens großen Spaß gemacht, auch wenn es harte Zeiten gab (z.B. mit Plüderhausen - erwartungsgemäß - einen harten Abstiegskampf gehabt), aber ganz ehrlich: Diesen Stress muss und will ich mir einfach nicht mehr geben.
Er schloss nur die TTBL aus, von Frankreich und der PRO-A schrieb er nichts. Aber die PRO-A würde doch safe auch nicht weniger Stress als die TTBL bedeuten und darauf hatte er doch eigentlich keine Lust mehr.

Es deutet nichts darauf hin, dass ML Kroatien verlassen könnte. Er schrieb über Kroatien auch nur positiv und erwähnte dabei ja auch noch "Aber ich denke wenn typische Auswärtsspiele genau so ausschauen, dann dürfte es einleuchtend sein, warum ich nicht mehr tauschen möchte. ":

Zitat:
Ich wurde schon oft gefragt, ob ich Interesse hätte, zurück zu kehren, sowohl von Fans, Bekannten, aber auch von (zwei) interessierten Vereinen. Aber ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet und mache das immer noch und muss es einfach ruhiger angehen lassen, daher reizt mich eine Rückkehr in die TTBL seit langer Zeit gar nicht mehr. In Kroatien habe ich alle Freiheiten, kann nahezu jede Entscheidung selber treffen, da mir als Sportdirektor (Cheftrainer und Manager) der sportliche Bereich und das Management untersteht, kann entscheiden wann, wie oft und wie lange ich nach Kroatien komme, kann das jederzeit in unserem Partnerhotel auch mit ein paar Tagen Urlaub oder "Homeoffice im Hotel" verbinden.
Und wir können genauso international spielen. Wie gesagt, wir waren letztes Jahr die Nummer 13 von Europa und dieses Jahr sind wir durch die Champions League und ETTU Europe Cup Reform (es zählen ab jetzt immer die internationalen Leistungen der letzten 3 Jahre) die aktuelle Nummer 17 von Europa.

Vielleicht berichte ich Euch irgendwann mal ein bisschen mehr von meiner Zeit in Kroatien und dem Arbeiten und Leben dort.
Aber ich denke wenn typische Auswärtsspiele genau so ausschauen, dann dürfte es einleuchtend sein, warum ich nicht mehr tauschen möchte.

Ich hatte dazu bereits früher mal etwas geschrieben. Wenn Ihr die Links anklickt und einfach kurz die Bilder überfliegt, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine:
Zitat:
Aber ich muss zugeben, Auswärtsspiele in Kroatien haben schon immer einen gewissen Urlaubsflair, wenn man die Locations der kroatischen Clubs betrachtet: Dubrovnik, Split, Zadar, Rijeka, Pula, ...

Ich bin aber auch sehr gerne in der Hauptstadt Zagreb, nicht nur wenn wir gegen die Mannschaften dort spielen, sondern ich fliege ja auch immer von Stuttgart nach Zagreb und zurück (Flugdauer nur 1 Stunde) und wenn es irgendwie möglich ist, nehme ich mir auch eine Auszeit z.B. am Jarun Lake.

Wer noch nicht in Kroatien war, dem kann ich es nur empfehlen. Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Trainingslager mit Ausflügen anbieten, es gibt so viel zu erleben! Wir müssen hier nicht mal von den Inseln (rund 1200!) der kroatischen Adria-Küste sprechen, die natürlich traumhaft sind. Kroatien ist einfach so vielseitig. z.B. im Norden von Kroatien gibt es eine tolle Landschaft mit Bergen und Wäldern und es gibt nicht nur Nationalparks am Meer wie Kamenjak, sondern auch im Inland wie die unglaublichen Plitvicer Seen und den ähnlich beeindruckenden Nationalpark Krka.
Wenn sich nicht durch die Corona Pandemie die Situation geändert hat, sehe ich keinen Grund, warum ML von Kroatien weg sollte. Oder hat er doch wieder Lust auf ein stressiges Leben? Ich bin neugierig, wie sich ML dazu äußern wird.
Alt 28.06.2021, 13:50
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Morgen Nachmittag werde ich bei ML im Shop sein und ich werde ihn fragen.

Dass er aus Kroatien weg geht, überrascht mich auch.
Aber er erwähnte früher schon mal, dass ihn die französische PRO-A reizen würde.

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »