Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2017, 06:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Glaube z.B. nicht, dass er gegen Schlie gewinnt.
War auch mein erster Gedanke. Aber vielleicht unterliegt man da groben Verzerrungen.
Der Fanboy aber allemal. Insofern: Kann man auf das Einzel was setzen bei der Wettklitsche vom bissigen Titanen?
Alt 02.03.2017, 06:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber vielleicht unterliegt man da groben Verzerrungen.
das ist nicht auszuschließen.
Aber der Stumper ist doch noch ziemlich winzig, oder?
Gegen Abwehr kommt der (noch) nicht durch, (sollte man zumindest denken).

Bzgl. Wetten:
Lass nen Thread hier einrichten!
Ich setz' nen Fuffi auf Schlie.
Wer setzt auf Stumper?
Alt 02.03.2017, 10:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich lege noch ne Fuffi drauf, dass er in der Gruppe rausfliegt.

Es ist erschreckend, wie wenig Ahnung mancher User hier von der Stärke diverser Spieler und Ligen hat.

In der diesjährigen OL-West würde die Bilanz ähnlich wie in der RL aussehen.

Der kleine Fadeev ist jetzt nicht so extrem viel schlechter und spielt Mitte halbe-halbe.

Ist halt mal ein Ausnahmejahr in der OL, wo einige zuviel Geld haben.

Bei den Trainern stimme ich dir zu Peter, man munkelt aber, dass diverse weibliche Mitarbeiter in diesem Sektor eine besonders herzliche Beziehung zu manchem Funktionär haben/hatten und daher fest im Sattel sitzen.

War das jetzt rechtlich sicher umschrieben?
Alt 02.03.2017, 11:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Abstand zwischen Stumper und Fadeev ist recht groß.
Dennoch würde ich bei den Wetten nicht dagegen halten. Ich glaube auch, dass es für Stumper eine schöne Möglichkeit ist, mal reinzuschnuppern, ein Weiterkommen wäre aber eine große Überraschung. Ich nehme an, er beendet die Gruppe mit 1:2 als Dritter.
Alt 02.03.2017, 14:43
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gegen Schlie hat Stumper die beiden Vergleiche im letzten Jahr verloren.
Diesmal setze ich allerdings auf Stumper.
Dafür sehe ich seine Chancen gegen Brosig eher bei 30:70.
Würde mich nicht überraschen wenn letztendlich 3 Spieler mit einer 2:1 Bilanz auf den ersten 3 Plätzen stehen.
Wenn ich wetten müsste, würde ich aber schon darauf wetten das Kay als 1. oder 2. in die KO-Runde einzieht.
Alt 02.03.2017, 16:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
schwere Gruppe für Stumper.
Glaube z.B. nicht, dass er gegen Schlie gewinnt.
Gegen Brosig schon eher...
Eher anders herum, gegen Brosig sollte er klar auf verlorenem Posten sein, wenn Brosig in Normalform spielt.

Und vergesst bei Euren TTR-Vergleichen nicht, dass Kay noch Jugendbonus bekommt, also ratzfatz in Gefilde vordringt, die er erst noch gegen gestandene Spieler wie eben Brosig unter Beweis stellen muss.
Alt 02.03.2017, 16:35
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Kay meiner Meinung nach in die nächste Runde kommt. Vielleicht ist der Gruppensieg auch etwas zu überzogen, aber an die nächste Runde glaube ich.

Ich glaube, dass wir uns alle einig sind, dass Fadeev deutlich schwächer ist als Stumper. Trotzdem ist der kleine Fadeev nicht übel.

Bin echt gespannt, wie die Gruppe ausgeht, meine Meinung ist jetzt bekannt. Kann natürlich alles auch anders kommen.

Wetten tue ich grundsätzlich nicht.

@moe: Ich glaube nicht, dass die Oberliga und Regionalliga ähnlich von der Stärke her ist. Von der Oberliga BW in die Regionalliga SW ist da schon nochmal ein Sprung. Wie gross kann ich heute nicht direkt beurteilen, aber er ist auf jeden Fall da.

Früher als ich noch aktiv war, war der Sprung von der Oberliga in die RL enorm riesig. Der Sprung ist heute vermutlich kleiner, aber sehr viel kleiner ganz sicher nicht. Zumindest bei der Oberliga BW zur RL SW.

Geändert von lukas1994 (02.03.2017 um 16:41 Uhr)
Alt 02.03.2017, 16:36
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
ich vermute, dass du dich verlesen hast. Er hat in der Oberliga 9:1.

Würde Kay Stumper viel schlechter dastehen, wenn er in der Oberliga spielen würde? Meiner Meinung nach, würde er nicht sehr viel schlechter stehen.

Von TTR-Wert steht Kay besser da, zumindest nach den Werten aus click-tt.

Ich denke, dass ausschließlich die Erfahrung für Brosig sprechen wird. Sollte er, warum auch immer, nicht ungefähr an seine Topleistung herankommen, wird er gegen Kay Stumper massive Probleme kommen.
woher willst du das denn wissen?(ich halte das für dünnpfiff)
von der ol ba-wü habe ich nicht wirklich ahnung, sie macht aber von der ttr liste einen sehr starken eindruck.
steht der rl süd-west vorne nicht besonders nach.
ebenso in meinem verband.
die ol hessen ist sehr stark, wenn auch z.b. dieses jahr etwas schwächer, als sie schonmal war.
da fehlt vorne nicht viel zur rl west.
unterschied ist vorallem, dass die rl hinten raus deutlich ausgeglichener ist.
im wttv wird das ähnlich sein.
kurzum, wer annimmt, dass man mit einer mittelprächtigen bis leicht negativen bilanz im vorderen paarkreuz der rl in den 3 genannten ol vorne damit einen durchmarsch machen könnte, der irrt sich ein bisschen
Alt 02.03.2017, 17:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

bei solchen überlegungen ist es immer immens hilfreich, sich möglichst nah an den fakten zu halten... schliehs aktuelle bilanz in der regionalliga nord ist 13:15. das entspricht ziemlich genau kays stärke, der in der reg südwest 9:12 steht.

das wird machbar sein für kay, schlieh ist ihm wie jeder andere gegner logischerweise von der erfahung her überlegen, dafür macht ihm keiner was vom trainigsaufwand vor, was auch einen ganz entscheidenden faktor darstellt. was dann letzlich mehr zum tragen kommt, kann nur die zeit zeigen...

brosig steht oberliga nordwest 9:1, die auch sehr besetzt ist und 2.liga unten 3:3. das ist ein wert, den kay aktuell noch nicht erreichen würde. hier wird er also der außenseiter sein.

der papierform nach könnte er sich rang 2 sichern.

was den gesamten verlauf der dm angeht muss man realistisch bleiben. kay wird dieses mal noch keine tragende rolle spielen können, was aber auch mit 14 jahren völlig normal ist.

wenn er sich aber in dem tempo stetig weiter verbessern sollte (wovon wir alle ja auch immer ausgehen), könnte es bereits 2018 schon wieder anders aussehen. 2017 kommt die dm aber natürlich noch zu früh für ihn, was ein solides abschneiden betrifft.

was die diskussion um den stärkenvergleich von reg zu ol angeht, dazu folgendes: natürlich ist die reg südwest oben schon ein wort, aber traditionell sind auch oberligen im vorderen paarkreuz enorm stark besetzt und würd ich nicht unterschätzen.

kay steht aktuell reg südwest 9:12, ol (ttvwh) würd ichs ihm aktuell umgekehrt zutrauen 12:9, mehr nicht!!

das zeigt, dass es nur ein kleinen tacken stärker ist, mehr nicht, ol vorne ist schon auch echt gut! die regionalligen gewinnen in der mitte und hinten ganz klar gegen die oberligen, aber vorne sind die unterschiede wie gesagt lediglich marginaler natur...

Geändert von Turboblock (02.03.2017 um 18:22 Uhr)
Alt 02.03.2017, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Bei den Trainern stimme ich dir zu Peter, man munkelt aber, dass diverse weibliche Mitarbeiter in diesem Sektor eine besonders herzliche Beziehung zu manchem Funktionär haben/hatten und daher fest im Sattel sitzen.

War das jetzt rechtlich sicher umschrieben?
absolut

Besetzungscouch beim DTTB?
Nenn mal Ross und Reiter(in)!
Soooo viele "weibliche Mitarbeiter" gibt's ja nicht im Trainerstab beim DTTB....

und hier die in Frage kommenden Funktionäre

Else Kling hätte gesagt: "Sodom und Gomerra"

Geändert von Peter Igel (02.03.2017 um 22:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »