|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Triviales & anderer Nonsens
Erste Bilder vom Flatrateturnier samt dem Schiedsrichterzettel von Raphael auf unserer Homepage . Das war echt ne Herausforderung für die Turnierleitung zu sehen wer gewonnen hat. Es folgen aber noch ein paar Bilder
|
||||
|
||||
@HDD,
betrifft Rundschreiben Nr 31.(Relegationsspiele). Momentan ist nur ein Platz sicher,aber diese Zahl wird voraussichtlich anwachsen? Von was wird denn der ev zweite Platz abhängig gemacht??
|
|||
|
|||
Zitat:
PS. Ich bin nach wie vor dafür, auch im Kreis Siegen (wie etwa auf Verbandsebene) die Möglichkeit des "freiwilligen Abstiegs" einzuführen. Wenn also ein Verein der KL freiwilligg aus der KL in die 1.KK zurückkönnte (den freien Platz könnte dann ein Relgationsteilnehmer einnehmen; also kein Problem), würde das wohl der eine oder andere Verein überlegen. Vielleicht lege ich auf dem nächsten Kreistag einen entsprechenden Antrag vor. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ich will mal einen Fall konstruieren: die 1. Mannschaft des Vereins X spielt in der Regionalliga; die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Nach der Saison verliert die 1. Mannschaft drei Spieler und hat danach etwa die Stärke Landesliga. Wenn es auf Verbandsebene nicht die Möglichkeit des freiwilligen Abstiegs von der RL in die LL geben würde, hätte der Verein X zwei Möglichkeiten: 1.) Er zieht seine 1. Mannschaft zurück; sie spielt dann Kreisliga und steigt dannach mehrmals auf bis in die LL. 2.) Er steigt mit einer nicht konkurrenzfähigen Mannschaft drei Jahre hintereinander ab und ist dann anschließend auch in der LL. Beides für mich schlecht. Er kann aber im WTTV freiwillig in die LL absteigen; dadurch wird ein Platz in der RL frei, den ein Relegationsteilnehmer gerne einnimmt; dadurch wird ein Platz in der OL frei; ... Für mich klar die bessere Lösung.
Wenn es im Kreis Siegen den freiwilligen Abstieg von der KL in die 1.KK geben würde, würden das (ich habe schon einige Telefongespräche deswegen geführt) derzeit ein oder zwei Mannschaften wahrnehmen und die Teilnehmer an den Relegationsspielen zur KL hätten mehr freie Plätze. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum zweiten Teil: ein freiwilliger Abstieg ist nur möglich, wenn der dadurch freiwerdende Platz durch eine andere aufstiegsberechtigte Mannschaft eingenommen werden kann; d. h. also für einen Teilnehmer an den Relegationsspielen. Wenn nun 10 Mannschaften aus der KL zurückziehen wollten, ginge das eben nicht. Wenn in der Relegation etwa zwei Mannschaften den Aufstieg nicht geschafft haben, können nur zwei Mannschaften freiwillig absteigen. Organisatorisch ist das überhaupt kein Problem. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Der freiwillige Abstieg ist in gewissen Fällen vielleicht ne gute Sache. Aber es wird mit Sicherheit auch Mannschaften geben, die nicht unbedingt personelle Schwierigkeiten haben, sondern die Regelung ausnutzen weil sie einfach denken "Wir spielen lieber 1. KK oben mit als KL unten." Klar macht es mehr Spaß Spiele zu gewinnen und oben mitzuspielen. Und wenn die "Strafe" 2. KK wegfällt, dann ist die Hemmschwelle so zu agieren halt gering.
Für die Mannschaft, die dafür in die KL aufrückt kein Problem. Sie freut sich ja oben zu spielen. Für die Mannschaften in der 1.KK aber blöd, weil sie gegen eine Mannschaft antreten, die eigentlich sportlich gar nicht in die Klasse gehört. "Sportlich gerecht" ist das Ganze dann nicht mehr. Geändert von Halex (15.04.2010 um 11:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Triviales und anderer Unsinn | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 139 | 03.06.2010 13:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.