|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Die Tische waren so dreckig, die wurden mit Sicherheit das letzte mal zu Zelluloid-Zeiten gereinigt. Und sie wurden auch nicht nach dem Spiel gereinigt oder sonst irgendwas anders gemacht als sonst.
Und bezüglich Bier in der Halle zitier ich nur den WTTV: "k) Geselliges Zusammensein („gemeinsames Bier“) nach dem Mannschaftskampf ist in der Sporthalle untersagt." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorschriften von NRW sind eine Mindestanforderungen. Jede Organisation darf für Ihren Wirkungsbereich strengere Regeln bestimmen. Z.B
|
|
|||
|
|||
Sieht der DTTB dummerweise anders. Egal, die erneute Anfrage an den DTTB ist raus und sobald dieser bestätigt, dass keine Maske zu tragen ist, wenn in der eigenen Kommune dies nicht vorgeschrieben ist, erwarte ich vom WTTV eine Klarstellung.
|
|
|||
|
|||
Und richtig: einheitliche Regeln gehen nur dann, wenn schon die Grundvoraussetzungen gleich sind. Sind sie nicht, da wir zum Glück Entscheidungsbefugnisse nicht nur an einer Stelle haben, sondern an ganz vielen - die Kommunen selbst können sicher besser einschätzen was gerade richtig ist, als Bund oder Land oder irgendein Verband. Von daher sollte sich der WTTV raushalten und darauf vertrauen, dass die Kommunen schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Mir ist klar, dass der WTTV diesen Mundschutz nur deshalb zur Pflicht machen möchte, weil sonst noch mehr Spieler pausieren. Aber dann ist nicht der Mundschutz die Lösung sondern Aufklärung über die tatsächlichen Gefahren. Das scheint aber zu viel Arbeit zu sein - daher lieber zu einer sinnlosen Maßnahme greifen, die bei übervorsichigen Zeitgenossen (die ich genauso wenig leiden kann wie die Corona-Leugner), die sich ebenfalls nicht über neue Forschungsergebnisse informieren, ein trügerisches Gefühl der Sicherheit aufkommen lassen. |
|
|||
|
|||
Unabhängig davon, ob die Neuerung sinnvoll ist oder nicht, wird in folgendem Text auf der Homepage des WTTVs der Eindruck erweckt, es handele sich bei der Neuerung um eine gesetzliche Vorgabe aus der Corona-Schutzverordnung:
"Die neueste Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 16.09.2020 bringt bis auf einen Punkt keine Veränderungen für den Tischtennissport. Lediglich Punkt 3 der u.a. *Zwingenden Vorschriften* wurde den Regelungen des DTTB angepasst. Hier besteht nun eine Pflicht zum Tragen der Mind-Nase-Bedeckung für alle Personen in der Sporthalle, die nicht aktiv selber spielen." https://nrw-tischtennis.de/faq-sport...hrend-corona-2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Mund/Nase-Schutz: Das Tragen eines Mund/Nase-Schutzes in Sporthallen außerhalb des eigenen Sporttreibens ist in (knapp der Hälfte der Bundesländer)* durch entsprechende staatliche Vorgaben verpflichtend. Wenn die für die Freigabe der Halle bzw. die Genehmigung des Hygienekonzeptes zuständige staatliche Stelle (das kann bspw. das Land oder die Kommune sein) keine Masken vorsieht und andere Vorgaben macht, gelten diese. *zu diesem Zeitpunkt nur in Berlin =1 von 16 |
|
|||
|
|||
Genau diese Antwort habe ich am 28.08. auch erhalten, ebenso Herr Keil in Kopie. Ich habe jetzt noch mal eine Bestätigung genau dafür erbeten, da eben jetzt der WTTV diese Pflicht auch formuliert hat.
|
|
|||
|
|||
"Fun fact": der Tischtennisverband Bayern hat die Maskenpflicht zum 19.09 aufgehoben und spricht nur eine dringende Empfehlung aus.
Die Maskenpflicht besteht nur, wenn die Kommune / Stadt dies vorsieht. https://www.bttv.de/news/data/2020/0...tspielbetrieb/
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Hygiene Beauftragter kann man die WttV Ansichten einfach nicht vermitteln. Die Corona Bekämpfung wird zur Realsatire. Geändert von gaggo (17.09.2020 um 13:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich, (wenn der WTTV das so bestimmen darf) wie es dann mit dem Trainingsbetrieb während eines Meisterschaftsspiels aussieht. Müssen die sich an das Land/Kommune halten oder fallen die dann unter Zuschauer und müssen in den Pausen einen Mund-Nasen-Schutz tragen?
|
Lesezeichen |
|
|