|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kleben im Winter...
@Schindler+Mr Pink
kurz zusammengefaßt: Man darf ab 2007 weiter kleben aber ohne organische Lösungsmittel. Also zb Mit Wasserlöslichem Kleber. Alle aktuellen TT Kleber enthalten diese org. Lösungsmittel und werden somit verboten sein. Wasserlösliche Kleber aber haben nicht diese Frischklebewirkung wie die organischen. Also es kann folgendes passieren: -Die Industrie oder irgend nen findiger Fuchs findet ne Lösung das der Frischklebeeffekt auch mit Wasser oder anders gelösten erlaubten Klebern funktioniert oder vieleicht direkt im Belag ist (nicht son geringer Tensoreffekt sondern richtig 100% wie jetzt)-(CO2????) -Es gibt keine Alternative und einige/viele(???) Leute kleben einfach weiter...dann ist die Frage wie mögliche Kontrollen aussehen....(Schindler: Wenn dann nen günstiger Schnelltest möglich ist werden Kleber schnell erwischt und dann wird es schwierig) Momentan aber alles zukunftsmusik und bis jetzt wird das draussen Kleben in unteren Klassen ohne OSR in der Halle kaum umgesetzt und einige kleben zuhause oder im Auto oder heimlich in ner Ecke
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
|||
|
|||
Wies sollen die Kontrollen denn aussehen?
Zum einen kannst du sagen, dass du dir den Belag erst wenige Stunden neu draufgeklebt hast und daher kommen die Werte oder du sagst ganz einfach, bin an der Kante Hängen geblieben und musste den Belag neu draufkleben
|
||||
|
||||
Zitat:
also solche Ausreden gelten dann nicht weil du dafür ja auch den "Waserkleber" nehmen könntest. Wie soll so ein Test aussehen: Wie jetzt schon bei der WM usw steht nen Gerät das die Ausgasungen mißt. Wenn du dann den Schläger da rein hältst erkennt der die organischen Lösungsmittel und gibt Alarm. Natürlich sind solche geräte für Kreisliga und co nicht erschwinglich. Aber es ist schon die Rede von billigen Schnelltestern zb was ähnliches wie Schwangerschaftstest, Atem-Alkoholtester oder PH Teststreifen- wenn es da Geräte gibt die sagen wir mal 50 euro kosten und verläßliche Meßergebnisse liefern oder je Teststreifen nen Euro kosten könnte auch unterklassig sehr schnell ein geeignetes Kontrollinstrument vorhanden sein...und dann wird dein zu hause bzw mit verbotenem Kleber geklebter Schläger getestet und wenn er verbotene Dämpfe absondert->Disqualifikation. Bei Wiederholung Sperre.
|
||||
|
||||
Ich sehe gerade in der "tischtennis" vom September ist hinten Werbung von Juic drin und die haben anscheinend schon nen Kleber auf Wasserbasis und zwar Juic Aqua Effect weiß da schon einer was ob der wirklich ein vernünftig wirkender Ersatz zum normalen Frischkleber ist? Wenn ja wären diese ganzen Diskussionen um ein Verbot von organischen Lösungsmittel ja völlig unnötig!
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen, selbst wenn sie unter 10 € kosten werden. P.S: Ich kleb nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es keine Radrkontrollen gäbe würden einige sagen ok da steht 50 also fahr ich auch 50 aber der Großteils wird sagen. Ach 50 ich fahr 60-70-80-90so schnell wie es geht. Wenn das ganze durch nen einfaches Testverfhren zb nen Gerät für 50 Euro kontrollierbar ist glaube ich wird es kommen auch in der 3. kk. und getestet sobald der Verdacht auf kleben besteht. Und nur so eine Kontroolmöglichkeit wird den großteil der Leute abschrecken die verbotenen Kleber zu nehmen (sofern es keinen gleichwertigen Materialersatz gibt) Aber wir sind schon lange offtopic. Frage hier ist Kleben im Winter....und da hab ich auch noch keine vollkommen legale Alternative gehört. Draußen bei Sturm und Regen bzw großer Kälte ist schwierig bis unmöglich. Und jeglicher umschlossener Raum auch zuhause bzw Auto usw ist nicht gestattet...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.10.2005 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo: in der kabine, selten zu hause. |
|
||||
|
||||
hey ihr
ist mir eigentlich egal... die Belag- und Kleberhersteller werden sich schon was Neues einfallen lassen... ich mache mir da keine Sorgen auch wenn bei Ranglisten der OSR in der Halle sitzt, klebst du halt im Auto (schön warm), in der Toilette oder sonst wo - solange er nicht's eindeutig beweisen kann bzw. dich nicht auf frischer Tat ertappt... und jez wird es ja wieder kälter; im Training klebe ich dann normal in der Halle... sagt keiner was; die 15-Jährigen kommen dann immer zum Schnüffeln sonst bei den Spielen mal schauen... vor'm Spiel halt bei schönem Wetter draußen oder in irgendeinem Vorraum, zur Not dann doch im Auto. MaNu =) |
Lesezeichen |
|
|