Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 13:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Talking AW: Matthias Landfried (GER)

Ursprünglich dachte ich nach einigen tausend Aufrufen das hier bald der Punk abgeht und sich die Finger wund diskutiert werden, vor allem da meine französische Quelle wirklich top ist, ging ich von einem "Statement" seitens Matthias aus.
Komm schon, lass uns nicht zu lange zittern, ist ja schlimmer wie Weihnachten als Kind in der Kirche vor der Bescherung...

Geändert von Svennie (29.06.2021 um 14:28 Uhr)
Alt 30.06.2021, 09:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Matthias Landfried (GER)

ML hat sich bei meinem gestrigen Besuch diplomatisch bedeckt gehalten, was seine neue Tätigkeit angeht.

Bestätigt hat er jedoch, dass er Kroatien verlässt.

Er wird sich sicherlich zu gegebener Zeit hier äußern.
Alt 30.06.2021, 16:40
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das mit dem diplomatisch bedeckt macht ja auch Sinn, vermutlich sind da noch nicht alle Einzelheiten klar, sofern eine neue Herausforderung auf ihn wartet und zum anderen, dürfte Corona auch nach wie vor einen Teil dazu beitragen. Sprich erst wenn da alles in trockenen Tüchern ist und vermutlich gewisse Fristen auch gewahrt sind, kann man einen Wechsel oder neuen Posten öffentlich erklären. Alles andere wäre auch nicht den handelnden Personen fair gegenüber.

Gerüchte sind natürlich immer Klasse

So lange sich das immer positiv und interessant anhört, kann glaube ich auch ML gut damit leben(so etwas trägt auch zur Legendenbildung bei).

Hauptsache gesund und munter!
Alt 01.07.2021, 23:43
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bin sehr gespannt auf die Änderung bei Matthias, die es definitiv geben wird ... in absehbarer Zeit.
Alt 06.07.2021, 17:05
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kenne ML ja bereits seit mehr als 20 Jahren persönlich. Er hält sich bei solchen Dingen immer etwas bedeckt und es ist schwierig etwas rauszufinden.

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das mit dem diplomatisch bedeckt macht ja auch Sinn, vermutlich sind da noch nicht alle Einzelheiten klar, sofern eine neue Herausforderung auf ihn wartet und zum anderen, dürfte Corona auch nach wie vor einen Teil dazu beitragen. Sprich erst wenn da alles in trockenen Tüchern ist und vermutlich gewisse Fristen auch gewahrt sind, kann man einen Wechsel oder neuen Posten öffentlich erklären.
Ich weiß, dass es seit Ende Mai in trockenen Tüchern ist und er Kroatien verlässt. Das ist auch alles (Stand damals) im Guten abgelaufen, also kein böses Blut. Im Gegenteil, sein kroatischer Club wollte ihn unbedingt behalten und ist sehr unglücklich über den Abschied.

Da ist auch das allerletzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Jetzt für den Moment sicherlich schon, aber eine spätere Rückkehr halte ich für nicht ausgeschlossen. Ich denke beide wissen ganz genau, was sie aneinander haben und es war ja auch eine tolle Erfolgsgeschichte, als Aufsteiger zu drei kroatischen Meisterschaften und in die Champions League.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Dass er aus Kroatien weg geht, überrascht mich auch.
Aber er erwähnte früher schon mal, dass ihn die französische PRO-A reizen würde.
Es hat mich ebenfalls überrascht. Die Coronavirus-Pandemie spielte sicherlich in irgendeiner Form eine Rolle, aber ich denke nur zum Teil.
Mit ML sprach ich vor einigen Wochen über das Thema, aber nur von unterwegs und wir wollten später nochmal in Ruhe sprechen.

Vor ziemlich genau sechs Wochen stand es noch nicht fest, wohin ML wechseln wird. Aber es war sicher, dass er gehen wird, auch wenn sein seitheriger Club ihn unbedingt überreden wollte zu bleiben.

ML hatte nicht nur ein gutes Angebot, sondern fast schon die Qual der Wahl. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte er in verschiedenen Funktionen entweder zurück in die TTBL, nach Polen, Schweden und Frankreich. Am lukrativsten war das Angebot aus Frankreich, aber etwas passte ML nicht ganz und die Franzosen wollten das Angebot dann anpassen. Vielleicht war das dann das "Angebot das man nicht ablehnen kann", von dem Sven oben sprach.

ML musste sich zeitnah entscheiden, weil einige Angebote nur bis Ende Mai gültig waren, deshalb sagte er mir, dass seine endgültige Entscheidung innerhalb der nächsten Tage fallen wird.

Für welchen Club oder welches Land er sich entschieden hat, weiß ich nicht, wir hatten seitdem nicht darüber gesprochen. Aber meine Einschätzung ist, dass ihn momentan immer noch keine Position in der TTBL reizt, zurück zu kommen. Als Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger hat er hier ja bereits alles erreicht. Polen kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich habe nur schon oft gehört, dass dort sehr gut gezahlt wird. Bleiben Schweden und Frankreich übrig, die ich beide für sehr wahrscheinlich halte. In beiden Ländern hatte er schon Einsätze als Trainer und hat gute Kontakte. Aus beiden Ländern hatte er auch schon Spieler in seinen Mannschaften. Sicherlich konnte sich ML daher schon über beide Länder ein gutes Bild machen und es gibt keine Reise ins Ungewisse.

Dass er bis jetzt nicht die Katze aus dem Sack ließ, hat nichts zu bedeuten. Es ist bekannt, dass ML sehr wenig Zeit hat und ich bin mir sicher, dass man es bald in den Medien lesen wird oder ML es hier schreiben wird, wenn er dazu kommt.

Es wird bestimmt wieder eine spannende Zeit und die Auslandserfahrungen sind sehr wertvoll. Ich erinnere mich aber auch gerne an die Zeiten zurück, als er Trainer in Würzburg, Saarbrücken und Plüderhausen war und wir uns häufiger bei Spielen sahen, vor allem in NRW.
Alt 17.07.2021, 15:49
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich konnte heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub auch mit Matthias reden und wie Basti schon sagte: die Würfel sind gefallen.

Für welchen Verein und welches Land er sich entschieden hat wird er mit Sicherheit in Kürze selbst hier schreiben daher nur so viel:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bis jetzt hat noch kein Topf geklappert.
Alt 17.07.2021, 20:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen

...Bis jetzt hat noch kein Topf geklappert.
Versteckter Hinweis!
Omma: Herkunft "Pott".
...kein Topf (Pott) geklappert...
Alt 17.07.2021, 22:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also wenn der Topf jetzt im Haus (Pott) wäre, wärst du im Garten (Oberbayern) zum klopfen.
Alt 25.07.2021, 08:31
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓
Das ist korrekt und habe ich jetzt auch hier offiziell bestätigt.

Zu allem weiteren muss ich irgendwann mal schreiben, sobald ich dazu komme.

Wirklich ein dickes SORRY dass ich es bis heute nicht geschafft habe, auf die aktuellen und vor allem die vielen älteren Beiträge zu antworten. Ich werde irgendwann versuchen, statt einmal ausführlicher zu antworten, stattdessen in mehreren kürzeren Beiträgen step by step auf jeden Beitrag zu antworten.
Alt 26.07.2021, 14:26
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓
Das ist korrekt und habe ich jetzt auch hier offiziell bestätigt.

Zu allem weiteren muss ich irgendwann mal schreiben, sobald ich dazu komme.
Du hast aber nicht verraten, bei welchem Verein du unterschrieben hast.

Diese Information hältst du ja nach wie vor zurück, denn "sobald ich dazu komme" kann dabei keine Rolle spielen, wenn es nur darum geht, in deinem Beitrag den Vereinsnamen zu schreiben.

Zitat:
In letzter Zeit gab es einige Spekulationen, ob ich den STK Starr Croatia nach 6 Jahren als Sport Direktor (Cheftrainer & Manager) verlassen werde. Und es wurde auch spekuliert, ob ich meine Trainerkarriere beende (ungefähr in der Mitte dieses Beitrages habe ich darauf geantwortet).
An dieser Stelle zumindest so viel dazu: Ja, auch wenn ich mich nach wie vor und weiterhin sehr gut mit dem STK Starr Croatia und seinem Präsidenten Ronald Redjep verstehe (und sogar meine Frau weiterhin in derselben Position für den Club tätig sein wird - als "Team-Managerin Champions League", in welcher Funktion sie uns schon bei unserer letzten Champions League Teilnahme 2019/2020 enorm geholfen hatte), ist es tatsächlich so, dass ich in Kroatien aufhöre.
Irgendwann später schreibe ich mal mehr dazu, jetzt aber nur so viel, dass ich nun in derselben Funktion bei einem der oben aufgelisteten TOP20-Clubs von Europa tätig bin, also weiterhin in der Champions League (in 20 Jahren im Profisport nun also mit fünf verschiedenen Clubs in der Champions League).
Sicher ist also Champions League und TOP20-Club. Da kann man dann spekulieren.

Zitat:
Die 24 Champions League Teams der Saison 2021/2022:

1 Borussia Düsseldorf GER
2 Fakel-Gazprom Orenburg RUS
3 1. FC Saarbrücken TT e.V. GER
4 TTSC UMMC RUS
5 GV Hennebont TT FRA
6 KS DARTOM BOGORIA Grodzisk Mazowiecki POL
7 Sporting Clube de Portugal POR
8 Roskilde Bordtennis BTK 61 DEN
9 SPG Walter Wels AUT
10 AS Pontoise Cergy TT FRA
11 TTC Enfireex Ostrava CZE
12 Leka Enea Marpex ESP
13 CTT Borges ESP
14 SolexConsult TTC Wiener Neustadt AUT
15 K.S. Dekorglass Dzialdowo POL
16 PTE PEAC Kalo-Meh HUN
17 Top Spin Messina Fontalba ITA
18 SF SKK El Nino Praha CZE
19 TTC Sokah Hoboken BEL
20 CSS-SZAK Odorheiu Secuiesc ROU
21 STK Starr Croatia CRO
22 GDCS Juncal POR
23 TTSC UMMC-ELEM RUS
24 TTC Neu-Ulm GER

Svennie schrieb von einem Angebot aus Frankreich. Basti schrieb ebenfalls von Frankreich, aber auch von Angeboten aus der TTBL, Polen und Schweden. Es befindet sich kein schwedischer Verein unter den TOP20 in Europa, vielleicht ging es um Roskilde (DEN), das nur 70 Kilometer von Malmö (SWE) entfernt ist? Nach Deutschland hat ML selber ausgeschlossen. Nach Russland wird er bestimmt nicht wollen, genauso wenig nach Rumänien. Ungarn und Belgien kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Italien, Portugal und Spanien dann schon eher, aber wenn ML bei seinem Trainerjob weiterhin auf Meer und Sonne Wert legen würde, könnte er auch in Kroatien bleiben, deshalb schließe ich diese drei Länder auch aus.

Ich denke, dass von der TOP20 Liste nur neun Vereine übrig bleiben, die wahrscheinlich sind. Frankreich und Polen, vielleicht aber auch Dänemark, Tschechien oder Österreich.

GV Hennebont TT FRA
AS Pontoise Cergy TT FRA

KS DARTOM BOGORIA Grodzisk Mazowiecki POL
K.S. Dekorglass Dzialdowo POL

Roskilde Bordtennis BTK 61 DEN

TTC Enfireex Ostrava CZE
SF SKK El Nino Praha CZE

SPG Walter Wels AUT
SolexConsult TTC Wiener Neustadt AUT

Spekulieren macht Spaß.

Es deutet nach den Beiträgen von Svennie, Basti, aber auch powerpaul am meisten auf Frankreich hin.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Dass er aus Kroatien weg geht, überrascht mich auch.
Aber er erwähnte früher schon mal, dass ihn die französische PRO-A reizen würde.
Es kann sich dann eigentlich nur um Hennebont und Pontoise Cergy handeln, außer ML bekam ein Angebot von einem französischen Verein der nicht Champions League spielt. Hennebont und Pontoise Cergy wurden in der PRO A nur Vierter und Achter, so dass es dort also noch viele andere starke Vereine gibt. Vielleicht war aber das schwache Abschneiden in der Liga für die beiden erfolgsverwöhnten Vereine ein Grund, auf der Trainerposition aktiv zu werden.

Ich habe aber noch einen anderen Tipp, der eine größere Überraschung als der nahe liegende Wechsel nach Frankreich wäre, denn ich las im Forum, dass Jiri Vrablik sich mit dem Meistertitel in Polen bei K.S. Dekorglass Dzialdowo verabschiedete und zurück nach Tschechien geht.
Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Hab gehört Vrablik geht zu El Nino Prag. Wer wird sein Nachfolger?
Vrablik war bei K.S. Dekorglass Dzialdowo Spielertrainer und nachdem er nun Polen verlässt und in seine tschechische Heimat zu SF SKK El Nino Praha wechselt, benötigt der polnische Meister wieder einen Trainer. Deshalb ist mein Tipp, dass ML nicht nach Frankreich wechselt, sondern in Polen unterschrieb.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »