|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Logik und meinem Rechtsempfinden. Es ist immer noch im Sinne des Sports, wenn "Recht" gebeugt wird, um einen unschuldigen Sportler freizusprechen, als ihn zu unrecht zu verurteilen, nur weil die Statuten keine Alternativen zulassen. Ganz unabhängig davon, ob DO nun schuldig ist oder nicht.
|
||||
|
||||
Tja, da denken wir mal ganz kurz nach.
Vielleicht möchte der ein oder andere Sportler nicht im Zusammenhang mit einem positiven Dopingbefund genannt werden, weil das in der Öffentlichkeit eventuell oberflächlich betrachtet und wenig sensibel behandelt wird?
|
|||
|
|||
Der "Vorgang", der zum Freispruch gefuehrt hat ist gemeint. Das war keine einsame Hinterzimmerentscheidung, wie du es hier darzustellen versuchst, sondern ein " Was auch immer", mit Indizien, Anhoerungen von Experten, Beteiligung der Nada. Okay, kein Richter, aber sehe da wie schon mal gesagt substantiell keine Unterschiede. Falls die Nada welche sieht wird sie Einspruch erheben.
Deine Frage nach den Namen kann ich dir nicht beantworten, wuerde auch kein Problem in einer Veroeffentlichung sehen. Aber aufgrund dieser Tatsache anzudeuten, dass da gemauschelt wurde ist schon ein starkes Stueck, allen Beteiligten an diesem " siehe oben" gegenueber uebrigens. |
|
||||
|
||||
Das kann sein, dazu kenne ich ihn und seine Geschichte und sein Netzwerk zu wenig!
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Petar (20.10.2010 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens haben hier doch weder Petar noch Setz-It auch nur irgendwas bezüglich der Schuldfrage gesagt. Ist das so schwer zu kapieren? Begreif' ich nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Schuldfrage vielleicht nicht, aber ihr unterstellt Mauscheleien und wollt die vorgebrachten entlastenden Indizien nicht sehen und fabuliert hier von belastenden, die in einem "Verfahren" unweigerlich auf den Tisch kaemen. Das ist etwas duenne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Armer RedStar! Danke, dass du dir die Mühe machst. Die von allen Experten anerkannte entscheidende Bedeutung der negativen Haarprobe scheint von manchen hier einfach ignoriert zu werden. Sie haben sich eine ganz eigene Bedeutung zurecht gelegt, die in etwa lautet, es würde höchstens zeigen, das Dima nach der positiven Kontrolle kein Clenbuterol zu sich genommen hat. Mich würde mal interessieren, wie diese Möchtegern-Experten meinen sich herausnehmen zu dürfen, eine eigene Bedeutung dieses Testergebnisses zu formulieren, die ganz konträr zu der von Dr. Schänzer und Dr. Thieme ist? Ich merke doch nur zu deutlich, dass keiner davon irgendeine Ahnung von Medizin hat, und wundere mich. Es ist erwiesen, dass Dima nur in einem sehr geringen Zeitraum sehr geringe Mengen zu sich genommen hat. Es ist der Konsensus aller Experten, dass diese geringe Einnahme erstens absolut unwirksam ist, und noch dazu gerade in einer Wettkampfphase - in die man den Aufnahmezeitpunkt definieren konnte - absolut kontraproduktiv wäre. 4 andere deutsche Nationalspieler hatten auch erhöhte Clenb.-Werte. Zitat:
Es ist mE so eindeutig, dass alles genau richtig gemacht wurde. Geändert von Furious Forehand (20.10.2010 um 12:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
....gehörst Du auch zu den Leuten, die sich bei solch aufwendig geführten Diskussionen erst kurz vor Toreschluss einlesen?....ansonsten müsstest Du ja längst wissen, das die Beweisfrage völliger Blödsinn ist |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.