|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Werner Schlager besitzt einen Account hier bei TT-News, unter dem er nach 2003 mehrfach optimistisch ankündigte, wie sehr er sich noch steigern würde und seine Form von Paris noch toppen könne. Heiße Luft und Wunschdenken. Nach 2003 ging's vielmehr kontinuierlich bergab. Bei der WM 2005 setzte es für den Titelverteidiger bezeichnenderweise eine Erstrundenniederlage gegen den damals 43(!)jährigen He Zhiwen. Was ein Waldner/Persson/Schlager und andere Spitzenspieler auch immer in späteren Jahren in Interviews vom Stabel ließen - alle haben ihr allerbestes Tischtennis deutlich unter 35 gespielt.... ................................ ![]() ´
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Deshalb übergeb' ich den Stab jetzt auch an Dr. Igel - denn prominentere Zeitzeugen und Kolumnisten können die historischen Zusammenhänge & Hintergründe hier sicherlich noch weiter vertiefen und erhellen.... .............................. ![]() ´
|
||||
|
||||
|
ach Rübe, an Dein historisches Wissen reicht niemand heran
So schnell brech' ich den Stab nicht über Dir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Werner Schlager sagte 2012, der Weltmeister von 2003 wäre gegen sein heutiges Ich ebenfalls chancenlos. Wenn er Finalspiel 2003 in Paris anschaue, sehe er überalll Möglichkeiten, die er damals ausgelassen habe. Bei Samsonov wird das ähnlich sein. So sehr hat sich anscheinend das Tischtennis entwickelt! |
|
|
|||
|
|||
|
Habe erst nach dem Senden meines Beitrages gemerkt, dass das Thema auf den vorherigen Seiten ausführlich diskutiert wurde.
Dazu kann ich aber noch sagen: Mich persönlich hat diese Aussage von Persson, die ich in einem Zeitungsinterview gelesen habe, sehr überrascht. Ich habe ihn dann 2011 und 2012 an einem Turnier darauf angesprochen und er hat das ohne Zögern bestätigt. Habe ihn nochmals gefragt, ob er wirklich davon überzeugt sei und er meinte ja. So konnte ich dann nicht mehr anders als ihm das zu glauben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch ein Dimitrij Ovtcharov wird nach eingehender Video-Analyse seiner Viertelfinalpleite einige Spielsituationen erkennen, die er ausgelassen/vermurkst/verzittert/suboptimal gelöst hat. Dies heißt aber noch lange nicht, dass er im Wiederholungsfall unter Wettkampfdruck vermehrt schnelle und bessere Lösungen gefunden hätte. Die angeführten Schlager- und Persson-Zitate mögen noch so aufschlussreich klingen - ich verbuche sie nach wie vor unter der Rubrik Gewäsch & fromme Wünsche.... ................................... ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch so, dass die alten Spieler mithalten können, trotz extremer Benachteiligung - Aufschlagentschärfung, Likvidation von (RH-)Block/Konter/Schmetter durch Ballvergrößerung, Spinentschärfung durch Plastikball, die eigenen körperlichen Defizite, da die i.d.R. 35-45 Jahre alt - ist das nicht Beweis genug??? Ein Waldner mit verdecktem Aufschlag, 38 mm Ball, Frischkleben und 21 Sätze würde mit den Ma Longs von heute genauso Katz-und-Maus spielen, wie mit einem Wang LQ damals... Geändert von mil (10.08.2016 um 23:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn der Tag lang ist dann verzählen dir Persson und Schlager halt die Story vom Pferd
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welche alten Spieler meinst du genau? Sorry ein Wang Liqin der 90er war noch lange nicht so gut wie in den 2000ern. Waldner hat doch schon damals gegen den jungen Ma Lin fast alle Spiele verloren. Und dieser Ma Lin hat später von einem Ma Long in der Regel auf den Deckel bekommen, genau wie ein Wang Liqin. Es würde einen Ma Long doch nicht interessieren, wie gut Waldner blockt, er würde ihm dann eben den nächsten Topspin um die Ohren hauen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2016, olympia |
|
|