|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Die machen einfach keine Pause. ;-)
Gerade eben ist übrigens eine neue Stellungnahme des WTTV rausgegangen. Man besteht weiter darauf, dass diese Pflicht gegeben ist (warten wir mal auf den DTTB), hat aber gleichzeitig zurückgerudert: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eben kam eine neue Rundmail vom WTTV mit einer Stellungnahme.
Da steht, Maske ist Pflicht, eine Verschärfung der Coronaschutzverordnung und angeglichen an den DTTB. Aber: "Darüber hinausgehende Regelungen der Städte und Gemeinden sind dieser Regelung aber stets übergeordnet" Also das was die Stadt/Kommune sagt ist dem WTTV übergeordnet und wenn es hier heißt keine Maskenpflicht, bzw. "gelockerte Maskenpflicht" (wartend hinter der Bande, am Platz ohne Maske), was dann? Weiter im Text steht, wer in einem Wettkmapf des WTTV teilnimmt hat sich an dessen Regeln zu halten, also immer Maske tragen. Hier drehe ich mich im Kreis Morgen geht es schon wieder los mit dem nächsten Spieltag.
|
|||
|
|||
Mannschaften zurückziehen, abmelden.
Ich habe besseres zu tun und schenke mir diesen Spieltag. Der Wttv hat sich ja komplett verrannt. |
|
|||
|
|||
Der DTTB sagt ganz klar
Welche Regelungen gelten? Maßgeblich sind stets die Verordnungen und ggf. Auflagen der zuständigen staatlichen Stelle auf der Ebene des jeweiligen Bundeslandes bzw. der jeweiligen Kommune. Diese sind vollumfänglich zu beachten und umzusetzen und haben Vorrang vor den in diesem Konzept genannten Maßnahmen. Das gilt sowohl hinsichtlich Lockerungen als auch hinsichtlich Verschärfungen.
|
|||
|
|||
Wenn man da eine große Gemeinschaft bilden könnten wäre das sicher eine Schmach für den wttv, aber leider glaube ich nicht daran. Ich wäre dabei
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WTTV es schon schaffen, auch noch die letzten Aktiven dazu zu bewegen, den Schläger an den Nagel zu hängen. Selbst die, die diese ganzen Vorschriften bis jetzt mitgetragen haben (wenn auch teilweise schon schwer zähneknirschend), weil sie einfach nur spielen wollen. 6, setzen, WTTV!
|
|||
|
|||
Fakt ist, bundesweit musste jeder Verein seiner Kommune ein Hygienekonzepte vorlegen.
Somit hat der WTTV als rangniedrigstes Element in der Regelkette überhaupt keine Befugnis uns ihre Allmachtsanfälle aufzudrängen. Also WTTV, einfach Mal die *** halten. Danke. Geändert von yxcv (17.09.2020 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr habt schon alle im Blick, dass die Corona Zahlen immer weiter hoch gehen? Glücklicherweise sehr gering in Deutschland aber dafür dramatisch in der Welt und vor allem in unseren Nachbarländern. Laut WHO gab es Anfang der Woche den höchsten Stand an Neuinfizierungen an einem Tag seit Beginn der Pandemie weltweit.
Und die ganzen Urlaubsrückkehrer werden für weitere Ansteckung sorgen.
|
|||
|
|||
Ja. Und was genau hilft dann in diesem speziellen Fall die Maske, wenn zwischendurch immer vier Spieler (und eben genau die, die gerade am heftigsten atmen, weil sportlich aktiv) ohne Maske aktiv sein dürfen und müssen? Eine Regel muss einen Zweck erfüllen, sonst ist das purer Aktionismus!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, es werden mehr Infektionen entdeckt, ABER dabei wird der dazu notwendige Aufwand bzw. Verhältnis verschwiegen, denn
Das der Rest der Welt so hohe Infektionsfälle hat, ist kein schlechteste, sondern gutes Zeichen. Es zeigt, dass die Dunkelziffer extrem hoch aber trotzdem nur sehr wenig schwere Verläufe gibt. Geändert von yxcv (17.09.2020 um 16:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|