|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Du bist derjenige, der das nicht als vegane Vision sehen will. Ich bin von uns derjenige, der sich über lebende Tiere freut, du bist derjenige, der sie tot sehen will, damit das Töten ein Ende hat. |
|
|||
|
|||
Junge, Du gehst mir echt auf den Zeiger, wie Du alles verdrehst.
Schade, dass Du doch nichts besseres zu tun hast. Aber keine Überraschung. Ich - und die vegane Bewegung - will nicht keine Tiere, sondern keine Tiere zur Ausbeutung durch Menschen. Ich weiß, Du wirst auch das ignorieren und Deinen letzten verdrehten Beitrag erneut präsentieren, aber vielleicht setzt bei Dir ja doch noch irgendwann Vernunft ein. |
|
|||
|
|||
Vegetarisch ist toll, für Milch, Quark, Joghurt, Sahne und Käse sterben ja keine Tiere. Und "Kollateralschäden" gibt es auch nicht.
Nestlé hat Ärger wegen Fisch-Massensterben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ist das, was sie macht, eine praktikable Alternative? Oder ist die vegane Vision, sie tötet alle ihre Tiere? Letzteres scheint dich ja nicht zu stören |
|
|||
|
|||
Gerne.
Aus veganer Sicht kaum, aus Deiner schon. Im Veganismus wird kein Tier unnötig getötet, kein Tier gequält, kein Tier ausgebeutet. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Vergiss die Frage, Du verstehst ja noch einfachere Dinge nicht. Oder willst sie nicht verstehen. Och nö, wird Dir das nicht irgendwann langweilig? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was wäre vegan? |
|
|||
|
|||
Die Tiere nicht zu töten.
Die Tiere nicht töten zu lassen. Dafür sorgen, dass sie sich nicht ungebremst vermehren, so dass ihnen das Futter ausgehen und sie qualvoll verhungern würden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Antwort darauf, das die Tiere bei Aufgabe des Hofes auch sterben müssen? Vor allem, da es laut dir auch obvious ist, dass man das nicht umsonst macht? |
|
|||
|
|||
Ich hatte gehofft, dass Du auch das falsch verstehst und das Richtige daraus machst.
|
|
|||
|
|||
"Wir Jäger sind nicht Ersatz für Großraubwild, wir entnehmen nicht nur Krankes und Schwaches aus der Wildbahn, wir jagen heute nicht zum Nahrungserwerb, sondern aus Freude am Beutemachen oder Überlisten. Das ist althergebrachtes Recht. Dafür zahlen wir, und dafür sollten wir auch einstehen. Die Fangjagd zählt zum festen Bestandteil dieses Rechtes."
( Wolfram Osgyan, Jagdautor ) |
Lesezeichen |
|
|