|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ach Leute geben wir doch einfach dem Despoten nach.
....alle kuschen..dann ist doch alles gut! oder nicht?? Wie kann ein so klein und harmlos aussehender Mann die ganze Welt beherrschen wollen??? Hatten wir - also nicht direkt wir ..unsere Vorfahren was ähnliches..nicht schon mal ??? War das i.O??? ...ich glaube nicht...und so etwas das darf KEINER mehr zulassen!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, dann folgendes, Adi hatte keine A-Waffen, nicht eine einzige, statt wir Vladi 8000 davon. Was passiert, wenn die NATO Vladi konventionell in die Mangel nimmt? Das ginge als Sieg für die NATO aus, Russland hätte keine Chance. Und dann? Das würde der Vladi als bekannt fairer Verlierer akzeptieren. Die Rus sind weg, endgültig eine Landkarte ohne Rus! Eines ist sicher, steigt die erste A-Rakete auf öffnen sich die Schächte überall in der Welt. Indien, Pakistan, China, Russland, USA, UK, Frankreich, nicht zuletzt Israel die dann die Perser "entfernen". Es bleibt nicht viel bewohnbare Fläche übrig. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...sland-100.html Erich Vad mit wahren Worten, Europa lässt sich in einen Krieg treiben über den Moskau, Washington und vllt. Peking entscheiden. https://www.futurezone.de/science/ar...-forscher.html Lies dich mal ein bisschen ein Else ... http://recentr.com/2022/02/28/simula...erung-europas/ Also Else was ist, wenn du die Stiefel anziehst, bin ich befreit, gehen wir Richtung Moskau, und wir schaun mal wie weit wir kommen. Napi und Adi haben das schonmal versucht, ohne die Gefahr gleich den Planeten abzufackeln. Egal, besser geht alles unter, oder? Lass dich von den Kriegstreiber in der Presse, auch hier, nicht verwirren, die Zeche zahlst am Ende du, und ich, nebst den anderen "Bürgern" aller Länder. Auf gehts Else, das Gewehr geschultert, ne warme Jacke angezogen, ne Brotzeit eingepackt, und not to forget, den ganzen Mut zusammengenommen, dann pack wir den Vladi an den Eiern, ok? Treffpunkt Mariupol, Central Station, übermorgen zwölfhundert! Wenn du das gesehen hast, willst du sofort wieder heim, die Brotzeit dürfte bis dahin auch verzehrt sein, Wandertag zu Ende. Nicht böse gemeint Else, aber du hast so einen scheiß noch nie gesehen, du willst das nicht. Alle schimpfen über Scholz, der versucht die Ruhe zu bewahren. Der beste Rat den ich derzeit geben kann, keep cool and clever. Wer sich unbedingt den Arsch versohlen lassen will, ok, meldet euch freiwillig, ihr könnt mein bowie mitnehmen, auf die Gefahr hin das ich es nie mehr zurückbekomme(n kann). Tapfer die Ukrainer, verständlich da sie sich wehren, verständlich auch das Sie nach Hilfe rufen, das gibt es aber ein "aber", dass ich hier nicht noch weiter ausführen will. Amen, ihr Knechte!
|
|||
|
|||
Zitat:
Du schwingst hier Reden als ob du an der Front stehst und alles mit eigenen Augen siehst. Dabei sitzt du wie alle anderen hier auch auf deinem Sofa in deinem warmen Wohnzimmer, konsumierst die Medien die Dir angeboten werden. Im Endeffekt hast du nur Angst das Dein Wohnzimmer im nächsten Winter nur unter Aufwand von mehr Geld genauso warm ist wie im vergangenen Winter. Um das zu kaschieren wird mal wieder das Märchen vom wahnsinningen Putin vorgeschoben der mit einem Atomschlag droht um die Welt auszulöschen. Am besten du gesellst dich zum Radeberger in seinen Keller, der ist bei diesem Thema mit dir auf einer Wellenlänge. Es gibt aber auch Menschen die gerne etwas mehr bezahlen um ein Zeichen zu setzen. Auch diese Menschen haben ein Recht ihre Meinung hier zu posten. Auch wenn du das nicht verstehen kannst.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/p...5608.bild.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bundeskanzler hat einen Eid geschworen dem DEUTSCHEN Volk zu dienen und somit das Optimum für UNS rauszuholen. Nicht Melnik, nicht Biden, nicht Xi und auch nicht die EU sollten Maßstab sein, sondern wie man das Beste für sein eigenes Volk rausholt. Und da hat AT recht erstmal ruhig zu bleiben. Du schreibst von Verzicht. Ist dir unbenommen, setz dich bei 15 Grad in die Wohnung, ich tue es nicht, auch wenn es mehr kostet. Ich fahre auch weiter Auto und fliege in den Urlaub. Lasse mir von den Moralaposteln, "Haltungskünstlern" und linken Meinungsmachern sicher nicht vorschreiben wie ich zu leben habe. Das Problem ist aber ein ganz anders. Und das betrifft die Industrie. Sag mal den Leuten in der Aluhütte oder bei ThyssenKrupp, dass sie "verzichten" sollen. Oder dem Taxiunternehmer, der Pommesbude oder dem Spediteur. Und auch dem ÖPNV. Bus und Bahn brauchen auch Energie. Wir tun mehr als genug. Wie haben 500k und mehr Ukrainern eine Bleibe ermöglicht. Gebildete und patente Menschen, nicht vergleichbar mit der Mischpoke, die man zum Teil hier seit 2015 rumlaufen hat. Und die gehen bei Frieden auch wieder nach Hause. Was sollen wir noch tun? Uns in einen sinnlosen Krieg stürzen, wo an Ende nur der Ami und Chinese seine Vorteile rauszieht? Die komplizierte Geschichte eines Landes (Ukraine) völlig außer Acht lassen, das im Grunde aus drei Landesteilen zusammengeschustert wurde? Da empfehle ich mal Scholl-Latour zur Nachhilfe in Geschichte. Die völlige Korruptheit dieses Landes nicht berücksichtigen? Hier ist jetzt nicht die Zeit für Idealisten. Jetzt sind Pragmatiker gefragt. Und AT hat ja recht. Wer große Klappe hat soll sich als Söldner melden und einen (sinnlosen) Tod sterben... |
|
|||
|
|||
Jepp AT hat Recht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach sinnlos. Ist allein schon daran zu erkennen das die bekannten rechten Forengrößen wie Troll Radeberger, der durchgeknallte jimih1981 und du dem AT gleich zur Seite springen. Ich lasse mir von der braunen Mischpoke wie dir den oben genannten Koryphäen trotzdem nicht den Mund verbieten. Kauft Euch zusammen eine Familienpackung Pampers und erwartet in Radebergers Keller den ach so bedrohlichen russischen Atomschlag. Vermutlich werdet ihr vorher an Altersschwäche sterben.
|
|||
|
|||
Jetzt bist Du "verbrannt", AT!
Nein, im Ernst, nationale Interessen sind nationale Interessen. Wer sich vom Ausland andere Interessen aufoktroyieren lässt, wird schnell merken, wie wenig deren Dankbarkeit dann wert ist. Wir lassen uns die Solidarität mit der Ukraine jetzt schon einiges kosten. Aber ein längerfristiger "Teil-Lockdown" für Unternehmen wie BASF (und viele mehr) ist weit über dem, was man erwarten kann.
|
|||
|
|||
hat hier auch keiner verlangt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.