|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, den Staat hat es viel Geld gekostet. Aber wer ist der Staat. Das sind die Steuerzahler. Insbesondere diejenigen, die nicht ganz so viel haben, trifft dies besonders hart. Mir ist völlig unverständlich, warum von den Verursachern keiner zur Rechenschaft gezogen wurde, und das System inzwischen genauso weiterläuft wie vorher. Der Staat, d. h., die Bürger hätten schon ein massives Interesse an bessere Kontrollen. Allerdings sind dafür leider die Regierungen zuständig und nicht die Bürger. Tja, und bei den Politikern ist das Interesse an schärferen Kontrollen schon deutlich weniger stark ausgeprägt, um es mal vorsichtig auszudrücken, da sie als Lobbyisten viel zu sehr Teil dieses ach so gut funktionierenden Wirtschaftsystems sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Eure netten Theorien werden in absehbarer Zeit durch die Praxis enorm durchgeschüttelt werden. Ich prognostiziere binnen der nächsten 3 - 5 Jahre eine Infaltion und notwendige Währungsreform, mit Folgen, gegen die die jetztige Situation einem Sandkastenspiel gleicht .
Mit viel, viel Glück werden wir danach einigermaßen normal weitermachen können (und wie ich hoffe nicht im bisherigen Stile). Wir haben alles falsch gemacht was man falsch machen kann, wir haben verkauft was nicht verkaufbar, weil finanzierbar ist, haben mit Luftgeld um uns geworfen wie die Närrischen, nur um den Wahnsinn am Laufen zu halten, alles mit der Einstellung "nach mir die Sintflut". Euch ist nicht zu helfen, wen ihr die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollt, der Euro wird untergehen (es gab mal vor Jahren Leute die das vorhergesehen hatten, die wurden diskrediert nach Strich und Faden, man hätte mal besser auf selbige gehört) Wer @crycorner wie Du meint (zumindest will ich das aus Deinen hochbegabten Beiträgen heraushören), das dieser Irrsinn unendlich so weitergehen kann, der wird sich in Kürze gewaltig umsehen müssen. Untergangstheorien eines wahnsinnigen Titanen ? Ich könnte mir nun die Mühe machen euch die entsprechenden Beobachtungen von unterschiedlichsten, seriösen Stellen zur Verfügung zu stellen, aber ihr seid ja sehr helle und findet das bei guter Nachforschung im web alles selbst. Soll ich nochmal die extrem größenwahnsinnigen Vorgänge aus USA schildern die zur (ich kanns nicht mehr hören) Finanzkrise geführt haben ? Habt ihr gedacht das war alles und es geht jetzt wieder aufwärts. Wo bleibt euer gesunder Menschenverstand ? Sehe ich hier selten, am nähesten an die Sache ran kommt noch Jaskula, aber selbst seine Ausführungen sind noch rather blauäugig, Glaubt ihr den Lügenbaronen an unserer Spitze ? Echt ? O.k. dann macht einfach weiter. Marx und Engels will ich nicht vergessen nochmals, wie schon so häufig, zu empfehlen. Griechenland ist bereits gefallen, Spanien, Italien und Co. stehen mit einem Bein im Grabe, wir selbst können höchstens noch Geld drucken und damit den Prozess beschleunigen. Unsere Pappnasen wollen Griechenland retten, ich lache mich schlapp. Woher soll den bitte die Kohle kommen. Letzte Chance ist das Kapital zu entmachten, wer aber soll das tun, denen die das zu verantworten haben, alles wieder wegnehmen, denen die durch Steuerbetrug über Jahrzehnte die Länder ausgenommen haben wie Weihnachtsgänse, die das Volk finanziell geschlachtet haben. Doch, die Leute gibt es, keine Bange, denn Geld löst sich nicht in Luft auf, es gibt sie also, die alles genommen aber nichts gegegeben haben. Oh doch, ich vergaß sie haben uns allen Arbeit gegeben, aber warum haben sie das getan ? Doch ein soziales Gewissen, ... Quark, wer hätte denn die Penunze erarbeiten sollen. Leider ist hier weder genug Platz noch habe ich ausreichend Geduld und Lust euch die Mechanismen zu erklären aber bitte, lest doch einfach und vor allem, macht euere Augen auf und beobachtet.
Geändert von Abwehrtitan (02.03.2010 um 19:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz anders als die Predigten vom Breaker.
![]() Zu den Griechen als Einstieg. Vom Flassbeck kommt dazu wohl bald noch mehr: http://www.flassbeck.de/pdf/2009/29....urzelfinal.pdf Diesmal habe ich alles vorher gelesen und festgestellt, daß andere das schon ins rechte Licht gerückt haben. Wenn ich doch nur das Zitat fände von einem Ökonomen abseits des Mainstreams, der da sagt, daß 90% der Geschäfte an der Börse überflüssiger Quatsch seien. Zitat:
![]() Und noch zu Thilo und Leuten seiner "Coleur". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na ja, alles hausgemachte Probleme, hervorgerufen durch Gier, maßlose vor allem .... Hunger is was anders, da ißt man bis man satt ist, Gier führt zu Schlingen mit anschließendem Erbrechen..... das große Kotzen steht noch bevor, das Schlingen haben wir schon hinter uns, nicht mehr viel da ...., mal sehen wer sich am Erbrochenen gütlich gut ...
Geändert von Abwehrtitan (02.03.2010 um 21:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist das hier der Gourmet-Thread bei tt-news?
Also, ich verteil' meine Güter gerecht; da soll sich niemand beklagen. Mittags denk' ich an's in Schieflage geratene Italien; da gibt's Pizza. Abends dann Gyros und Ouzo; da versuch' ich zu retten, was noch zu retten ist.... Asiatisch nur einmal die Woche; das fehlte gerad' noch, die Plagiats-Weltmeister aus China zu stärken.... Und gekotzt hab ich seit 20 Jahren nicht mehr....
|
|
|
|||
|
|||
|
und an die heimische Wirtsschaft denkst du gar nicht (Linsensuppe und Sauerkraut)
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz so hoffnungsvoll, oder ?
Ich hab mir Mühe gegeben, mich im Zaum zu halten, schriebe ich hier was ich wirklich denke müßte ich morgen früh anfangen mit einer Ausrottungstour, ach was sag ich, heute Nacht noch ....., Klientel sähe ich en masse, wahrscheinlich siehts der liebe Gott auch, vermute so ne Scheiße ist ihm auch das erste Mal untergekommen und er ist sich grad nicht ganz klar ob, wann und wie er eingreifen soll ...., wobei die Römer hat er auch verrecken lasen, kluger Entschluß damals ....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das "Gute" ist nicht die Staatsausgabe, sondern die Lehren, die daraus - hoffentlich - gezogen werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, hab ich auch nicht.
Zitat:
Ich klinke mich jetzt hier allerdings aus.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (03.03.2010 um 10:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.