Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12111  
Alt 26.04.2024, 15:20
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.283
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schrotti Schrotti Schrotti, noch eine linksgrasfarbene Nebelkerze, die wohl aber kaum mehr einer ernst nehmen wird nach der Veröffentlichung der für viele wohl recht vernichtenden Atomkraft - Akten!
Warum musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben, auch wenn du offensichtlich überhaupt nichts zum Thema beitragen kannst?
Mit Zitat antworten
  #12112  
Alt 26.04.2024, 15:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.809
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Meinst du damit die "Knieschuss-Sanktionen"?
Na nach nen ordentlichen Knieschuss fallen in einem ordentlichen Land einige auf jeden Fall auch um. Wir werden sehen, ob wir außer Wirtschaftsschlusslicht auch moralisch - politisches Schlusslicht geworden sind!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12113  
Alt 26.04.2024, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.809
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Warum musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben, auch wenn du offensichtlich überhaupt nichts zum Thema beitragen kannst?
Hast du mich als erstes zitiert oder ich dich? Kannst du dich noch erinnern?
Schuldumkehr - ist klar! Eine Spezialität deiner absinkenden Klasse!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.04.2024 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12114  
Alt 26.04.2024, 15:39
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.283
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hast du mich als erstes zitiert oder ich dich? Kannst du dich noch erinnern?
Schuldumkehr - ist klar! Eine Spezialität deiner absinkenden Klasse!
Wäre halt sinnvoll, zu wissen, auf was du antwortest - dafür ist ja die Zitierfunktion da... Wenn du das nach einem Beitrag von mir schreibst, in dem ich Max zitiere, ist vielleicht nicht mein Erinnerungsvermögen das eigentliche problem
Mit Zitat antworten
  #12115  
Alt 26.04.2024, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.809
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Du solltest dich nicht angesprochen fühlen. Warst auch nicht gemeint! Wenn du es getan hast, wessen Problem ist das dann?

Du weißt doch, dass ich mit derartigen verbohrten Personen wie dir dann nur kommuniziere, wenn ich angesprochen werde. Hatten wir doch alles schon!

Jetzt willst du sicher auch wissen, wem ich meinte.
Aber gerne doch: Schorsch und B. aus Ö.
Reicht dir hoffentlich! Ich klinke mich bei dir jetzt aus.

Witz des Tages:
Vorteil der Sommerzeit?
Man kann am Abend eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee schippen!!;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.04.2024 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12116  
Alt 26.04.2024, 15:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Wenn derselbe Mensch wiederholt IQ-Tests ablegt, hat er da durchaus eine höhere Schwankungsbreite als deine 4 Punkte.
Tagesform
Testaufbau

Zudem spielt die reine "Intelligenz" eine Nebenrolle, solange man nicht (wie es bei manchen usern hier mitunter zu sein scheint) die Grenze zur Schwachsinnigkeit unterschritten hat.

Es gibt sogar Menschen die halten es für sehr intelligent, wenn man ein Komma an die nach den Regeln richtige Stelle setzen kann. Dabei kann man das jedem Affen antrainieren.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #12117  
Alt 26.04.2024, 16:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.171
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, wer nicht einen völlig von Hass auf "rot-grün" vernebelten Verstand hat, der soll doch vielleicht noch einmal nachdenken, wen er da unterstützt. Es sind reichlich Indizien vorhanden, dass die AfD die 5. Kolonne Russlands ist. Mindestens aber ist ihr Einfluss destabilisierend.
Nur weil sich die AfD gegen Waffenlieferungen ausspricht und die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland nicht ganz beenden möchte, gleich von einer 5. Kolonne zu sprechen, ist mir doch sehr weit hergeholt.

https://de.statista.com/statistik/da...n-die-ukraine/

Sicherlich sind diese Positionen pro russisch, aber auch pro deutsch, wenn man die wirtschaftlichen Konsequenzen im Auge behält, schließlich lässt sich der Rest Europas weiterhin russisches LNG liefern und die USA erhalten ihr Uran auch von Rosatom, weil es nicht so sehr strahlt

Aber wie FSB ja so schön festgestellt hat geht es uns zu gut und man versucht das mit aller Gewalt zu beenden ... ich persönlich finde die Entwicklung spannend aber den Ausgang absehbar.

Interessant ist auch diese Tendenz, die Afd als Partei der Jugend, wie das nur kommt geht es ihnen vielleicht um ihre Zukunft oder ist es nur Postpupertät

https://www.bild.de/politik/inland/b...0ca75c031b646b

Zitat:
Brisante Jugendstudie: Rechtsruck bei jungen Deutschen

22 Prozent der 14-29-Jährigen würden ihr Kreuz bei der AfD machen * mehr als doppelt so viele wie vor zwei Jahren! 2022 hatten nur 9 Prozent angegeben, die Rechtsaußen-Partei wählen zu wollen. 2023 waren es zwölf Prozent.

Zum Vergleich: In der aktuellen INSA-Umfrage geben nur 18,5 Prozent der Befragten an, AfD wählen zu wollen. Heißt: die befragten Jugendlichen und jungen Erwachsenen standen zum Zeitpunkt der Befragung weiter rechts als der aktuelle deutsche Durchschnitt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12118  
Alt 26.04.2024, 17:00
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass Intelligenz keineswegs etwas abolut messbares ist?
Ein IQ-Test ist nunmal kein objektives Messinstrument, das mit einer hohen Genauigkeit einen konkreten Wert für ein Individuum ausspuckt?

Wenn derselbe Mensch wiederholt IQ-Tests ablegt, hat er da durchaus eine höhere Schwankungsbreite als deine 4 Punkte. Und der Aufbau eines seriösen Tests berücksichtigt ganz verschiedene Bereiche, in denen meiner Erfahrung nach mathematisch geometrische Elemente (bei denen Männer erfahrungsgemäß besser abschneiden) stark repräsentiert sind. Du kannst mit Sicherheit auch Tests zusammenstellen, bei dem Frauen besser abschneiden. Was wäre damit dann bewiesen?

Darüber hinaus kannst du auch noch Spekulationen darüber anstellen, wer sich überhaupt testen lässt und wie engagiert man damit umgeht (zB bereitet man sich systematisch darauf vor???) Darüber kann man sicher mehrere Doktorarbeiten erstellen.

Wenn ich mir auf die Schnelle Informationen über die beiden von dir zitierten Werke und deren Autoren anschaue, würde ich bei Charles Murray annehmen, dass der sich halbwegs sinnvoll mit der Thematik auseinandersetzt, bei Richard Lynn dagegen nicht

Gähn. Klugscheißergelaber ohne Substanz. Man kann so gut wie keine interessante Eigenschaft des Geistes direkt messen. Warum müssen sich hier einige immer so blamieren? Lest doch wenigstens ein bisschen über Psychometrie nach, wenigstens ein bisschen wikipedia. Glaubt ihr wirklich, dass eure halbgaren Gedanken nicht schon in besserer Form anderen in den Sinn gekommen sind?

Schrottkopf, nomen est omen.
Mit Zitat antworten
  #12119  
Alt 26.04.2024, 17:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nur weil sich die AfD gegen Waffenlieferungen ausspricht und die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland nicht ganz beenden möchte, gleich von einer 5. Kolonne zu sprechen, ist mir doch sehr weit hergeholt.
Die innenpolitische Strategie der Partei mit dem Kreml abzusprechen ist auch kein Faktor. Na dann...

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sicherlich sind diese Positionen pro russisch,
Da gehört ein Punkt hinter und ein langer Abstand.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
aber auch pro deutsch, wenn man die wirtschaftlichen Konsequenzen im Auge behält, schließlich lässt sich der Rest Europas weiterhin russisches LNG liefern und die USA erhalten ihr Uran auch von Rosatom, weil es nicht so sehr strahlt
Deswegen ist es ja auch die Strategie, davon unabhängig zu werden. Mit der AfD ginge es stracks zurück in die Abhängigkeit (mal abgesehen von anderen wirtschaftlichen Katastrophen wie EU-Austritt, etc.). Wenn dann der Pate in Moskau etwas sagt, springt die Regierung in D. Igitt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #12120  
Alt 26.04.2024, 18:54
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.171
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die innenpolitische Strategie der Partei mit dem Kreml abzusprechen ist auch kein Faktor. Na dann...
https://www.tagesschau.de/inland/inn...r-afd-100.html

Zitat:

Verbindungen nach Moskau Strategie für die AfD aus dem Kreml?

Stand: 26.04.2024 16:48 Uhr

Die AfD gibt sich gerne patriotisch. Doch dieses Image bröckelt nach den jüngsten Spionage-Vorwürfen. Nun berichtet der Spiegel über enge Verbindungen nach Moskau. Dort sei eine AfD-Zukunftsvision entworfen worden.

Vor eineinhalb Jahren soll sich die russische Regierung bei einem Treffen mit der Zukunft der AfD in Deutschland beschäftigt haben, so berichtet es der Spiegel. Das Ergebnis: Ein Manifest, das Thesen zur deutschen Innenpolitik beinhaltet.

Kenntnisstand der AfD bleibt unbekannt

Laut den Recherchen ist nicht bekannt, was mit dem Manifest geschah oder ob die AfD überhaupt von seiner Existenz wusste. Anfragen des Spiegel zu diesen Fragen blieben von der AfD unbeantwortet.
Alles nur heiße Luft, genau wie mit dem chinesischen Spion aus dem der Vowurf des Landesverrats generiert wurde.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Deswegen ist es ja auch die Strategie, davon unabhängig zu werden. Mit der AfD ginge es stracks zurück in die Abhängigkeit (mal abgesehen von anderen wirtschaftlichen Katastrophen wie EU-Austritt, etc.). Wenn dann der Pate in Moskau etwas sagt, springt die Regierung in D. Igitt.
Anders herum ist es halt der Pate in Übersee, der nimmt auch nicht wenig, siehe Corona Pfizer, Abgasskandal VW, Bankenkrise DB ... da sind hunderte Milliarden abgeflossen.

Den wirtschaftlichen Kollaps in Deutschland kann man denke nicht mehr aufhalten, der ist in erster Linie demograhisch bedingt ... dazu kommen der Wegfall der billigen Rohstoffe und Energie, Kapitalabfluß in die EU, die Kosten für die ungehinderte Migration, die Staatsverschuldung und zu guter Letzt der Ukrainekrieg.

Eigentlich kein Wunder, daß wir in die Rezession abgleiten und da frag ich mich wie die viel propagierte Zeitenwende so aussehen kann.

https://www.morningstar.de/de/news/2...n-zu-ende.aspx

Zitat:
Der deutsche Wachstumsmotor kommt nicht in Gang. Um 0,3% ging die Wirtschaftsleistung im vergangenen Jahr zurück, und auch dieses Jahr sieht es trübe aus. Gerade einmal 0,5% Wachstum traut der Internationale Währungsfonds (IWF) Europas größter Wirtschaft in diesem Jahr zu – das ist der letzte Platz unter den Industrienationen.

"Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt", urteilt das ifo-Institut. Anders als erwartet, befindet sich die deutsche Wirtschaft im Winterhalbjahr 2023/24 in einer Rezession. Das preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde in diesem Jahr nur um 0,2% im Vergleich zum Vorjahr zunehmen. In der vorigen Konjunkturprognose im Winter 2023 hatte das Institut noch mit einem Wachstum von 0,9% gerechnet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77