Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2021, 14:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nach 12.137 Beiträgen seid ihr kurz davor auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, weiter so !
...auf die nächsten 10.000, wenn da man nicht Corona schon längst vorbei ist
Alt 22.06.2021, 14:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
S
Zum Schluß: ich finde es traurig, nach dem gerade du ausgerechnet hast, dass gesamt Deutschland in nur 5 Wochen durchgeimpft sein könnte,..

Das zeige mir mal bitte !

Du hattest hochgerechnet dass es 4 Jahre dauern würde !

Und selbst wenn ich 5 Wochen gesagt hätte, wäre das immer noch viel näher dran an der Realität als du mit deinen 4 Jahren.

Du hast dich scheinbar angesprochen gefühlt bei Leugnern und Verhamrlosern !

Wer sagt, dir , dass ich noch nicht geimpft bin, wenn ich es nicht öffentlich hinausposaune ?

Und man kann es auch richtig und wichtig finden, wenn man noch nicht dran war, oder?
Alt 22.06.2021, 14:41
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Nur ist es weltfremd, wie es kaum weltfremder sein kann.
Ich frage mich, was muss man zu sich nehmen, damit man so etwas wirklich hier schriebt?

In meinem Bekanntenkreis, der wie du ja wie du vermutlich weißt recht groß ist, kenne ich keine, na sagen wir mal 25% mehr, die so denken, wie du hier schreibst.

Am großen Treffen am 10.07 kann ich dir sogar sagen ( oder Fozzi kommst du doch :-) ), da ist deine Fraktion genau bei 0%. Ok, dann müssen bay. Sen. TT Spieler / innen halt alles Querdenker sein, von mir aus. Das wäre dann wenigstens zu deinen 90% eine annähernd passende Aussage!

https://www.stern.de/politik/deutsch...-30567954.html
Stimmt, ich habe die Millionen Deutschen übersehen die wegen den Maßnahmen auf der Straße waren.
Und auch die Millionen von Verstößen die gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen habe ich übersehen.
Wurde vermutlich nur von den Maintreammedien nicht thematisiert.
Kann es nicht sein das du Dir da einfach nur eine kleine feine Coronaverharmloserwelt zusammenfantasierst?
Alt 22.06.2021, 14:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Allein dieser Satz zeigt doch schon wie "vernagelt" du mittlerweile in deinem Kopf bist.
Dir ist schon bewusst das du und deinesgleichen in der deutlichen Unterzahl seid und immer wart?
90% haben die Maßnahmen akzeptiert und eingehalten, aber das sind für Dich ja alles unnormale Menschen.
Wenn du falsch herum auf eine Autobahn fährst, rufst du bei der Polizei an und beschwerst dich über hunderte Falschfahrer die dir entgegenkommen.
Nein. Es tut mir leid, aber das - was du hier schreibst... ist unendlich von der Realität entfernt.
Ich habe die Corona-Maßnahmen eingehalten und somit auch akzeptiert. Aber immer wieder kritisiert!
Ich habe mich (dadurch, dass ich mich an die manchen total absurden Maßnahmen gehalten habe) nicht automatisch als normaler Mensch empfunden. Inzwischen bin ich geimpft, trage aber weiter Gesichtsmaske, halte Abstand, wasche meine Hände und lese Dummheiten hier.
Mit so einer Einstellung bin ich wahrscheinlich das beste Beispiel für einen Corona-Leugner und Corona-Verweigerer.

Und ob 90% oder 98% still hinter her marschieren - bedeutet es immer noch nicht, dass es automatisch richtig ist/war.
Langsam berichten die Zeitungen etwas breiter, man erkennt was passierte und manchen haben sich sogar nochmal gefragt, ob sie die Situation damals und die Regierungspropaganda tatsächlich richtig eingeschätzt haben? Du wirst aber für immer bei letzten 10% bleiben und an einen "endgültigen Sieg" glauben. Wenn es nicht so wäre, dann müsstest du dich jetzt eigentlich als enttäuscht und verraten fühlen... bzw. noch schlimmer.
Alt 22.06.2021, 14:56
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wer sagt, dir , dass ich noch nicht geimpft bin, wenn ich es nicht öffentlich hinausposaune ?
Ich bin ein Mann der Taten. Also reden wir bitte hier nicht um heißen Brei.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob du geimpft bist und es ist mir auch egal. Das ist allein deine Entscheidung.
Aber ich mache dir gerne einen Vorschlag ohne viel bla, bla, bla...
Wenn du bis heute durchgeimpft bist, dann werde ich hier in Corona-Forum nie wieder etwas schreiben.
Bist du es nicht - dann schreibst du ab heute in diesem Thread nichts mehr.
Und du musst mir keine Beweise zeigen. Ich glaube dir auf das Wort. Deine Ehrlichkeit möchte ich nicht in Frage stellen.
Einverstanden?
Alt 22.06.2021, 14:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der eine von hundert der den rechten Arm nicht nach oben hält liegt durchaus auch mal richtig.

Schon ein Beispiel dafür dass die Mehrheit nicht immer Recht hat.

Mehrere Experimente und Beispiele zeigen. Wie das Faschismusexperiment einer Schulklasse in Japan oder das Ash Experiment zeigen, dass man i.d.R. dann richtig liegt wenn man nach der Maxime "Never follow the crowd" handelt. Denn die Mehrheit hat weder logisch noch moralisch immer Recht. Die Mehrheit hat jeden Fehler der Geschichte mitgemacht. Wenn die Mehrheit in bestimmten in Teilen Indiens dafür ist dass man Frauen als Strafe vergewaltigen darf, dann ist das noch lange nicht richtig. Oder wenn die Mehrheit dafür ist dass man Rothaarige auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf dann ist das auch noch lange nicht richtig.

Das soll kein Vergleich sein mit den Maßnahmen sondern nur eine Darlegung warum es nicht automatisch richtig ist wenn die Mehrheit meint dass etwas richtig ist und das auch nicht entscheidend ist was legal ist illegal ist, sondern was richtig ist und was falsch ist.

Geändert von jimih1981 (22.06.2021 um 15:01 Uhr)
Alt 22.06.2021, 15:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Nein. Es tut mir leid, aber das - was du hier schreibst... ist unendlich von der Realität entfernt.
Schupfi ist doch so ein Genie.
Wenn er nur die Forumsteilnehmer hier pro / contra auszählen würde, selbst dann würde sich seine 90% Theorie schnell in Schall und Rauch auflösen!
Alt 22.06.2021, 15:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wenn er nur die Forumsteilnehmer hier pro / contra auszählen würde, selbst dann würde sich seine 90% Theorie schnell in Schall und Rauch auflösen!
Naja, es gibt schon Beispiele wo 90% trotz allem und bis zum Schluss überzeugt bleiben. Quasi als Meeeeehrheit...

"Der Naturforscher Conrad Gesner beschreibt das Wesen von Schafen in seinem «Thierbuch» aus dem Jahre 1669 wie folgt: «Ein Schaf ist ein mildes, einfältiges, demütiges, stilles, gehorsames, furchtsames und närrisches Tier * Ohne einen Hirten verlaufen Schafe sich bald und sind ganz irrig."

Spricht: sie haben eine hohe Akzeptanz.
Alt 22.06.2021, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Naja, es gibt schon Beispiele wo 90% trotz allem und bis zum Schluss überzeugt bleiben. Quasi als Meeeeehrheit...
Er darf das für sich ja auch gerne glauben, wenn er sich dabei besser fühlt.
Aber wie du schreibst, es ist eben weit weg von der Realität.

Ich bin mir sicher, es gibt auch himmelweite Unterschiede in den "verschiedenen Kreisen", wenn du zu diesem Thema Umfragen machen würdest.

Fozzi (2019 TN am TdF) z.B. wäre der Einzige der anders tickt, als unsere TdF Gruppe, die sich am 10.07 treffen wird. Das es die gibt, darüber muss ich mir nichts zusammen spinnen. Wer diese Gruppe am Leben hält, weiß Fozzi auch. Mit Fozzi wäre das Verhältnis wohl 5-95, meinetwegen auch 10-90. Also die 90 spielt da sicher auch eine Rolle Deshalb mag es in anderen persönlichen Kreisen auch anders sein, dass will ich nicht ausschließen.

Geändert von Frei statt Bayern (22.06.2021 um 15:47 Uhr)
Alt 22.06.2021, 15:50
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
90% haben die Maßnahmen akzeptiert ...
Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Nur ist es weltfremd, wie es kaum weltfremder sein kann.
Ich frage mich, was muss man zu sich nehmen, damit man so etwas wirklich hier schriebt?

In meinem Bekanntenkreis, der wie du ja wie du vermutlich weißt recht groß ist, kenne ich keine, na sagen wir mal 25% mehr, die so denken, wie du hier schreibst.

Am großen Treffen am 10.07 kann ich dir sogar sagen ( oder Fozzi kommst du doch :-) ), da ist deine Fraktion genau bei 0%. Ok, dann müssen bay. Sen. TT Spieler / innen halt alles Querdenker sein, von mir aus. Das wäre dann wenigstens zu deinen 90% eine annähernd passende Aussage!
Du kannst nichtmal "Akzeptanz" von "Kritiklosigkeit" unterscheiden und setzt es unzulässigerweise gleich.

Die Anekdote über die Ansichten Deines großen Bekanntenkreises sagt maximal etwas über Dich aus.

Wenn alle 'bay. Sen. TT Spieler / innen' so denken würden wie Du, wären es tatsächlich allesamt Querdenker:innen. Auch aus eigener Erfahrung darf ich jedoch sagen, dass es jede Menge Bayern gibt, die sehr angenehme, auf dem Boden der Tatsachen stehende Leute sind. Schon rein statistisch ist Deine Aussage Unsinn.

Zitat:
Wenn Du davon so überzeugt bist starte doch eine entsprechende Umfrage. Millionen werden Dir beispringen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »