Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2020, 17:24
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Genau solche Aussagen sind das Problem.

Ja, es werden mehr Infektionen entdeckt, ABER dabei wird der dazu notwendige Aufwand bzw. Verhältnis verschwiegen, denn
  • die Dunkelziffer im März/April lag lt RKI bei Faktor 10-20, also real zwischen 60.000 - 120.000 Infizierte täglich.
  • um jetzt offiziell nur 2.000 zu finden, muss doppelt so viel getestet werden als noch im Frühjahr (damals offiziell 6.000)
    In der realen Welt stecken sich also sehr viel weniger an.
  • statt nur das Delta der Infizierten medienwirksam zu inszenieren, sollte auch mit der Anzahl der Toten so verfahren werden und wie viel es sowieso, also auch ohne Corona wären. Wird aber nicht, weil es die provozierte Angst und Panik schlagartig verschwinden lassen würde

Das der Rest der Welt so hohe Infektionsfälle hat, ist kein schlechteste, sondern gutes Zeichen. Es zeigt, dass die Dunkelziffer extrem hoch aber trotzdem nur sehr wenig schwere Verläufe gibt.
Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen. Trump und AfD läßt grüßen.
Alt 17.09.2020, 17:29
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eine Grundsatzdiskussion zu Corona brauchen wir nicht.
Ja, es ist blöd, dass ein Sportverband diese Diskussionen durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen fördert.
Alt 17.09.2020, 17:35
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Die machen einfach keine Pause. ;-)

Gerade eben ist übrigens eine neue Stellungnahme des WTTV rausgegangen. Man besteht weiter darauf, dass diese Pflicht gegeben ist (warten wir mal auf den DTTB), hat aber gleichzeitig zurückgerudert:

Man ist sich also bewusst, dass die Nicht-Einhaltung nicht sanktioniert werden kann (bzw eine solche Sanktionierung kassiert werden würde), kann und will das aber nicht offen zugeben - so zumindest meine Interpretation. Recht schwaches Bild aus meiner Sicht, aber beim WTTV Vorstand ja nichts neues...
Der WTTV meint aber auch:

Eine Verschärfung der Maßnahmen kann er (also der WTTV) aber in seinem – insbesondere wettkampfmäßigen – Zuständigkeitsbereich festlegen, so dass die diesbezüglichen Anordnungen des WTTV keinen Widerspruch, sondern eine Ergänzung zur CoronaSchVO darstellen.

und weiter:

Grundsätzlich gilt: Wer am Meisterschaftsspielbetrieb des WTTV teilnehmen will, unterliegt dessen Regelungen. Hält sich ein/e Sportler/in nicht an die diesbezüglich verabschiedeten Bestimmungen, so kann er am jeweiligen Wettkampf nicht teilnehmen.

Das heißt der WTTV ist der Ansicht er darf hier die Regel einer Maskenpflicht in der Halle aufstellen, und wer diese nicht einhält darf nicht spielen, auch wenn der WTTV zuwiderhandlungen aus organisatorischen Gründen nicht sanktionieren kann.

Darf der WTTV für seinen Spielbetrieb so eine Regel aufstellen??
Alt 17.09.2020, 18:25
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Noch ein Hinweis von heute:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

Soviel Neuinfektionen in Deutschland wie noch nie an einem Tag!!!
Alt 17.09.2020, 18:38
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wir hatten heute in NRW
410 Fälle bei ca.
Ca. 18.000.000 Einwohnern
Die Rki Zahlen sollten nur als 7 Tageswert pro 100.000 verwendet werden, da die Prozesse im Gesundheitswesen extrem unzuverlässig sind und Daten nicht immer sofort übermittelt werden.

Meine Heimatstadt Dortmund hat ca. 7 Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Das ist einer der besten Werte seit Juni.
In Deutschland liegt die Zahl der Tests pro Woche bei ca. 1.1 Mio. Das ist ungefähr die 3fache Menge wie in den Lockdown Zeiten.
Alt 17.09.2020, 18:39
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Des Beitrag anzeigen
Und was ist mit gesundem Menschenverstand und Rücksichtnahme? Ich denke, wir brauchen nicht für alles eine Muss-Regelung. Meine Meinung ist da ganz klar: Wenn man schon egoistisch sein muss und Sport in der Halle treibt, halte ich es für unverantwortlich so mit der Gesundheit anderer Menschen zu spielen. Der MNS soll vorwiegend andere Personen vor einer Infektion schützen. Ein Absetzen des MNS ist eine bewusste Entscheidung die eigene Atmung zu erleichtern gepaart mit der Entscheidung die anderen Menschen in der Nähe einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen. Gerade in geschlossenen Räumen halte ich das für moralisch sehr verwerflich und egoistisch, völlig egal ob es erlaubt ist, oder nicht.
Sehr schön, genau dieser Ansicht bin ich auch. Rücksicht heißt die Devise.

Wer mir immer mit Einschränkungen durch die Maske kommt, den kann ich nur belächeln und nicht mehr ernst nehmen.

Es gab Berufe in Deutschland, in denen auch Masken getragen werden konnten, zum Eigenschutz, was aber nicht alle taten. Folglich sind viele Menschen aufgrund des nicht Tragens an einer Staublunge mit Mitte 50 bis Mitte 60 früh gestorben. (Es ist scheisse wenn man aufgrund von Wasser in der Lunge und fehlenden Lungenvolumen am Ende erstickt)
Aufgrund persönlicher Kenntnisse gab es aber Personen, die diese Masken (FFP2) täglich bei schwerer körperlicher Arbeit (9-10h) trugen und welch ein Wunder, Sie leben noch und genießen Ihre Rente, mit mittlerweile 75-90 Jahren.
Falls noch keiner den Beruf erkannt hat, hier die Lösung: Bergleute hatten die Wahl, mit oder ohne Maske bei verdreckter Luft und über 40 Grad einer 8-10 stündigen körperlichen harten Arbeit nachzukommen. Einige taten es, leben noch und können diese Einschränkungen, die immer genannt werden, überhaupt nicht nachvollziehen.

Also hört auf zu jammern über ein bischen Maske tragen beim Einkaufen, Zuschauen, Arbeiten im Büro oder in der Schule usw.
Aufgrund dieser Maske haben wir doch glücklicherweise die Möglichkeit noch alles zu machen.

Und das der WTTV / DTTB jetzt das Tragen der Maske als Pflicht vorgibt für alle, die nicht in der Spielbox sind, finde ich richtig.

Danke an die Verantwortlichen.
Alt 17.09.2020, 18:48
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schaue mir das Samstag mal an. Wenn ich es Scheiße finde zwischen meinen Einzeln und ich werde gezwungen,dann war es das halt.
Alt 17.09.2020, 19:16
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Überlegt mal, wie Corona übertragen wird.
Das größten Risiken sind für mich:
- An und Abreise, wenn nicht alleine
- Gegner, der ausserhalb des Tischtennis jedes Risiko eingeht (Partys, Öpnv, Kundenkontakt, Privatfeiern)
- Umkleide
- Toiletten ohne Lüftung
- mehrere Mannschaften in enger Halle
- Schiedsrichter in Spielernähe

Quarantäne, weil irgendwer um 3 Ecken betroffen ist.
Alt 17.09.2020, 19:53
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der WTTV hat meiner Meinung nach bisher und auch jetzt einen guten Job gemacht. Wir haben als Verein die gleichen Regeln bei allen unseren Heimspielen umgesetzt und hatten bisher außergewöhnlich angenehme und entspannte Spiele.

Die Masken schützen den, der sie trägt und den, der sie nicht trägt.
Auch das Einatmen einer geringeren Virenlast, kann zu einem besseren Verlauf der Krankheit führen.
Für mich ist das Tragen einer Maske ein Zeichen des gegenseitigen Respekts.

Insbesondere bei 2 gleichzeitig stattfindenden Heimspielen in kleinen HALLEN funktioniert in den meisten Hallen das Konzept ohne Masken nicht mehr und deshalb geht der WTTV auf „Nummer sicher“.

Ich begrüße insbesondere, das wir jetzt mehr oder weniger einheitliche Regeln haben, die der Verband für den ganzen Wettbewerb festsetzt.

Wer wegen ca. 1 Std. Maskentragen überlegt, seinen Lieblingssport nicht mehr auszuüben, sollte seine Motivation vielleicht überdenken.

In unserem Verein denke ich, wird dies keiner tun.
Eher würden zu lasche Regeln viele unserer Spieler abschrecken.
Alt 17.09.2020, 20:25
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

2 gleichzeitige Spiele (6er Mannschaften?) in einer kleinen Halle klingt mehr als grenzwertig. Wird das überhaupt genehmigt? Wenn dann noch ein Schreihals spielt...

Wir hatten bisher Einzelspiele, die in gut durchlüfteten Hallen stattfanden. Ein Teil der Spieler hat die Zeit auch an der Frischluft verbracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »