|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
|
|||
|
|||
Eine Grundsatzdiskussion zu Corona brauchen wir nicht.
Ja, es ist blöd, dass ein Sportverband diese Diskussionen durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen fördert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Verschärfung der Maßnahmen kann er (also der WTTV) aber in seinem – insbesondere wettkampfmäßigen – Zuständigkeitsbereich festlegen, so dass die diesbezüglichen Anordnungen des WTTV keinen Widerspruch, sondern eine Ergänzung zur CoronaSchVO darstellen. und weiter: Grundsätzlich gilt: Wer am Meisterschaftsspielbetrieb des WTTV teilnehmen will, unterliegt dessen Regelungen. Hält sich ein/e Sportler/in nicht an die diesbezüglich verabschiedeten Bestimmungen, so kann er am jeweiligen Wettkampf nicht teilnehmen. Das heißt der WTTV ist der Ansicht er darf hier die Regel einer Maskenpflicht in der Halle aufstellen, und wer diese nicht einhält darf nicht spielen, auch wenn der WTTV zuwiderhandlungen aus organisatorischen Gründen nicht sanktionieren kann. Darf der WTTV für seinen Spielbetrieb so eine Regel aufstellen??
|
|||
|
|||
Noch ein Hinweis von heute:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html Soviel Neuinfektionen in Deutschland wie noch nie an einem Tag!!!
|
|||
|
|||
Wir hatten heute in NRW
410 Fälle bei ca. Ca. 18.000.000 Einwohnern Die Rki Zahlen sollten nur als 7 Tageswert pro 100.000 verwendet werden, da die Prozesse im Gesundheitswesen extrem unzuverlässig sind und Daten nicht immer sofort übermittelt werden. Meine Heimatstadt Dortmund hat ca. 7 Fälle in 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Das ist einer der besten Werte seit Juni. In Deutschland liegt die Zahl der Tests pro Woche bei ca. 1.1 Mio. Das ist ungefähr die 3fache Menge wie in den Lockdown Zeiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer mir immer mit Einschränkungen durch die Maske kommt, den kann ich nur belächeln und nicht mehr ernst nehmen. Es gab Berufe in Deutschland, in denen auch Masken getragen werden konnten, zum Eigenschutz, was aber nicht alle taten. Folglich sind viele Menschen aufgrund des nicht Tragens an einer Staublunge mit Mitte 50 bis Mitte 60 früh gestorben. (Es ist scheisse wenn man aufgrund von Wasser in der Lunge und fehlenden Lungenvolumen am Ende erstickt) Aufgrund persönlicher Kenntnisse gab es aber Personen, die diese Masken (FFP2) täglich bei schwerer körperlicher Arbeit (9-10h) trugen und welch ein Wunder, Sie leben noch und genießen Ihre Rente, mit mittlerweile 75-90 Jahren. Falls noch keiner den Beruf erkannt hat, hier die Lösung: Bergleute hatten die Wahl, mit oder ohne Maske bei verdreckter Luft und über 40 Grad einer 8-10 stündigen körperlichen harten Arbeit nachzukommen. Einige taten es, leben noch und können diese Einschränkungen, die immer genannt werden, überhaupt nicht nachvollziehen. Also hört auf zu jammern über ein bischen Maske tragen beim Einkaufen, Zuschauen, Arbeiten im Büro oder in der Schule usw. Aufgrund dieser Maske haben wir doch glücklicherweise die Möglichkeit noch alles zu machen. Und das der WTTV / DTTB jetzt das Tragen der Maske als Pflicht vorgibt für alle, die nicht in der Spielbox sind, finde ich richtig. Danke an die Verantwortlichen. |
|
|||
|
|||
Ich schaue mir das Samstag mal an. Wenn ich es Scheiße finde zwischen meinen Einzeln und ich werde gezwungen,dann war es das halt.
|
|
|||
|
|||
Überlegt mal, wie Corona übertragen wird.
Das größten Risiken sind für mich: - An und Abreise, wenn nicht alleine - Gegner, der ausserhalb des Tischtennis jedes Risiko eingeht (Partys, Öpnv, Kundenkontakt, Privatfeiern) - Umkleide - Toiletten ohne Lüftung - mehrere Mannschaften in enger Halle - Schiedsrichter in Spielernähe Quarantäne, weil irgendwer um 3 Ecken betroffen ist. |
|
||||
|
||||
Der WTTV hat meiner Meinung nach bisher und auch jetzt einen guten Job gemacht. Wir haben als Verein die gleichen Regeln bei allen unseren Heimspielen umgesetzt und hatten bisher außergewöhnlich angenehme und entspannte Spiele.
Die Masken schützen den, der sie trägt und den, der sie nicht trägt. Auch das Einatmen einer geringeren Virenlast, kann zu einem besseren Verlauf der Krankheit führen. Für mich ist das Tragen einer Maske ein Zeichen des gegenseitigen Respekts. Insbesondere bei 2 gleichzeitig stattfindenden Heimspielen in kleinen HALLEN funktioniert in den meisten Hallen das Konzept ohne Masken nicht mehr und deshalb geht der WTTV auf „Nummer sicher“. Ich begrüße insbesondere, das wir jetzt mehr oder weniger einheitliche Regeln haben, die der Verband für den ganzen Wettbewerb festsetzt. Wer wegen ca. 1 Std. Maskentragen überlegt, seinen Lieblingssport nicht mehr auszuüben, sollte seine Motivation vielleicht überdenken. In unserem Verein denke ich, wird dies keiner tun. Eher würden zu lasche Regeln viele unserer Spieler abschrecken.
|
|||
|
|||
2 gleichzeitige Spiele (6er Mannschaften?) in einer kleinen Halle klingt mehr als grenzwertig. Wird das überhaupt genehmigt? Wenn dann noch ein Schreihals spielt...
Wir hatten bisher Einzelspiele, die in gut durchlüfteten Hallen stattfanden. Ein Teil der Spieler hat die Zeit auch an der Frischluft verbracht. |
Lesezeichen |
|
|