Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2020, 22:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich hatte gehofft, dass Du auch das falsch verstehst und das Richtige daraus machst.
Ja witzig.......

Und da der Witz jetzt rausgekommen ist, soll sie den Hof jetzt zumachen oder nicht?

Edit: Die nachträgliche 'Ist nur ein Witz'-Karte ist argumentativ echt sowas von arm, wie die Frau, die Polizisten auf den Müll schmeissen wollte und das dann plötzlich zur Satire adeln wollte...
Wie gesagt, man hat nicht das Gefühl, dass dir viel an den Tieren liegt, die nur wegen diese Frau überhaupt am Leben sind.
Traurig genug.

Geändert von BlinderBarmer (15.08.2020 um 22:19 Uhr)
Alt 16.08.2020, 00:33
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Du eh alles verdrehst, was ich schreibe, kann ich auch schreiben, was ich will, ganz einfache Geschichte.
Und diese angebliche Veganerin, die Tiere züchtet, damit diese getötet werden und sie von dem Profit leben kann, ist eine Heuchlerin par excellence. Was mit ihren jetzigen Tieren passieren soll aus Veganer-Sicht? In Ruhe lassen, bis sie an Altersschwäche sterben. Nicht töten (lassen). Dass ich Dir das überhaupt noch erklären soll, ist einmal mehr Deiner Ignoranz geschuldet. Wenn sie das finanziell nicht stemmen kann, dann soll sie die Tiere zu einem Gnadenhof geben. Auf jeden Fall diese "tolle Geschäftsidee" einstampfen. Mit dem Tod von Tieren Geld verdienen ist einfach pfui und hat mit Veganismus und Natur genau NULL zu tun.

Edit fügt erneut hinzu, dass es keine Ehre ist, auch nicht für Tiere, nur dafür zu leben, um von Menschen aus Profitgründen und Gier getötet zu werden. Aber was schreibe ich es hier überhaupt hin zum 100. Mal, Du ignorierst oder verdrehst es eh wieder oder findest es tatsächlich toll. Abartige Einstellung zum Leben.

Geändert von Javaguru (16.08.2020 um 00:36 Uhr)
Alt 16.08.2020, 06:32
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Is this page 89?
Alt 16.08.2020, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Java, den Tieren geht es auf dem Gnadenhof nicht besser als jetzt.

Das Ergebnis ist: Die Frau verliert ihre Existenzgrundlage, sie verschenkt ihr Eigentum, den Tieren geht es nicht besser als, aber sie sterben aus.

Und du wunderst dich, das nicht alle 'Juhuu' schreien.

Oder beschwerst dich, wenn ich sage, 'ich will lebende Tiere, du willst keine lebenden Tiere mehr'.
Denn das wird in 10 Jahren passiert sein, alle die jetzt lebenden Tiere sind tot, ob geschlachtet oder an Alterschwäche verreckt.
In einer veganen Welt hätten sie aber keine Nachkommen, es gäbe dort dann keine Tiere mehr.
Alt 16.08.2020, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Is this page 89?
Kinder wie die Zeit vergeht.

Aber es ist und bleibt faszinierend, wie sich Leute für Tiere zu engagieren vortäuschen (und wahrscheinlich sogar glauben, das zu tun), und gleichzeitig für deren Ausrottung plädieren.
Alt 16.08.2020, 12:33
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Is this page 89?
Du kannst eine beliebige Seitenzahl eintragen, immer der gleiche Rotz vom BB.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Java, den Tieren geht es auf dem Gnadenhof nicht besser als jetzt.
Mit dem wichtigen Unterschied, dass sie dort nicht aus Profitgründen frühzeitig getötet werden.

Zitat:
Das Ergebnis ist: Die Frau verliert ihre Existenzgrundlage, sie verschenkt ihr Eigentum, den Tieren geht es nicht besser als, aber sie sterben aus.
1) Dafür gibt es Lösungen.
2) Eigentum ist bei Tieren eh ein absurder Begriff.
3) Sicher geht es den Tieren besser, weil sie nicht aus Profitgründen frühzeitig getötet werden.

Zitat:
Oder beschwerst dich, wenn ich sage, 'ich will lebende Tiere, du willst keine lebenden Tiere mehr'.
Du willst keine lebenden Tiere, Du willst tote Tiere.

Zitat:
Denn das wird in 10 Jahren passiert sein, alle die jetzt lebenden Tiere sind tot, ob geschlachtet oder an Alterschwäche verreckt.
In einer veganen Welt hätten sie aber keine Nachkommen, es gäbe dort dann keine Tiere mehr.
Es wären nur die Tiere dann weg, die so eh in der Natur nicht vorkommen und durch Menschen erst in diesen Zustand gezüchtet wurden oder denen durch den Menschen der Lebensraum zerstört wurde. Tiere zu halten, um sie zu Essen ist einfach pervers, aus welchem tollen Grund auch immer das zu rechtfertigen versucht wird.
Hatten wir aber auch erst 100x.

Zitat:
Kinder wie die Zeit vergeht.
Du hast einen entscheidenden Anteil daran.

Zitat:
Aber es ist und bleibt faszinierend, wie sich Leute für Tiere zu engagieren vortäuschen (und wahrscheinlich sogar glauben, das zu tun), und gleichzeitig für deren Ausrottung plädieren.
*gähn* Schreib doch zur Abwechslung mal etwas Wahres und keine Lügen.
Alt 16.08.2020, 12:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat:
Du willst keine lebenden Tiere, Du willst tote Tiere.
Faszinierend, dass du immer von Verzerren redest.
Ich will lebende Tiere, denn ohne lebende Tiere gibt es keine toten Tiere.
Und du willst eben keine lebenden Tiere.

Wir können das am Beispiel der Bäuerin gerne nochmal durchgehen, Fakt bleibt, in einer veganen Welt gibt es die Tiere in 10 Jahren nicht mehr.
Und deren Nachfahren auch nicht.
Und das ist, was du willst.

Zitat:
Es wären nur die Tiere dann weg, die so eh in der Natur nicht vorkommen und durch Menschen erst in diesen Zustand gezüchtet wurden oder denen durch den Menschen der Lebensraum zerstört wurde. Tiere zu halten, um sie zu Essen ist einfach pervers, aus welchem tollen Grund auch immer das zu rechtfertigen versucht wird.
Hatten wir aber auch erst 100x.
Erkundige dich doch einfach mal über Weidehaltung, und die Tiere, die die gute Frau hält.
Was du ja nicht zu begreifen scheinst, dass in den Biosphärenreservaten der ursprüngliche Lebensraum erhalten wird.
DURCH die Tiere. WIE in der Natur, auch da gestalten die Tiere ihren Lebensraum.
Aber für dich ist wahrscheinlich auch dir Rückzüchtung der Auerochsen (bzw. der Versuch) aus irgendwelchen Gründen falsch.
Alles perverse bei der Unesco.
Alt 16.08.2020, 12:58
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Faszinierend, dass du immer von Verzerren redest.
Ich will lebende Tiere, denn ohne lebende Tiere gibt es keine toten Tiere.
Du willst tote Tiere - essen. Sonst würdest Du dafür plädieren, dass sie nicht getötet werden.

Zitat:
Und du willst eben keine lebenden Tiere.
Ja genau, Veganer wollen keine lebenden Tiere. Du hast nen Vollschatten, deutlicher kannst Du es kaum unter Beweis stellen.

Zitat:
Wir können das am Beispiel der Bäuerin gerne nochmal durchgehen, Fakt bleibt, in einer veganen Welt gibt es die Tiere in 10 Jahren nicht mehr.
Und deren Nachfahren auch nicht.
Hatten wir auch schon 100x. Es gibt nicht nur ausrotten oder essen.

Zitat:
Und das ist, was du willst.
Red doch nicht immer so einen Stuß, was ich angeblich will.
Alt 16.08.2020, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du willst tote Tiere - essen. Sonst würdest Du dafür plädieren, dass sie nicht getötet werden.
Das hat mit meiner Ernährung überhaupt nichts zu tun.
Ich plädiere dafür, dass die alten robusten Landrassen nicht ausgerottet werden.
Und das Tiere ohne Tierleid gehalten werden.

Zitat:
Ja genau, Veganer wollen keine lebenden Tiere. Du hast nen Vollschatten, deutlicher kannst Du es kaum unter Beweis stellen.
Also sollen die auf den Gnadenhof, oder nicht
Wenn die Tiere in 10 Jahren auf dem Gnadenhof sterben und keine Nachkommen haben, und das ist dein Vorschlag, da gibt es dann keine Tiere mehr.
Dein Vorschlag.
Einfach mal weiterdenken, dafür hat man diese Murmel oben auf dem Hals.
Ein Gnadenhof ohne Nachschub ist nach einiger Zeit tierfrei.

Zitat:
Hatten wir auch schon 100x. Es gibt nicht nur ausrotten oder essen.
100x faktenfrei behauptet.
Also ich bin da ja kein Experte, aber vermehren sich Tiere auf Gnadenhöfen?
Sonst heißt Gnadenhof ausrotten, die Tiere sterben und sind dann weg.
Das immerhin nachhaltig.
Ein Gnadenhof ist eine Sackgasse, danach sind die Tiere weg.

Zitat:
Red doch nicht immer so einen Stuß, was ich angeblich will.
Sollen die Tiere doch nicht auf den Gnadenhof?
Willst du nochmal drüber nachdenken?
Brauchst du mehr Zeit?
Alt 16.08.2020, 13:34
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Und ab in die nächste Runde.
https://i.pinimg.com/originals/72/60...6aee82b391.gif

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »