|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien und @Chobbe -
danke für Eure Grußwünsche... Wind, Waldschatten und Wassertemperaturen sind uns im Urlaub fast so wichtig wie Hunde, die uns begegnen.. Kleinst- und Kleinhunde sind manchmal mächtige Kleffer, größere dagegen eher zurückhaltender... Mitunter ergeben sich kleine Gespräche - auch von Frauchen oder Herrchen zu Paar bzw. Familie... Meistens sind sie (die Hunde) ja angeleint, ganz frei sind in sehr seltenen Tobephasen am Hundestrand oder auf der Hundewiese... Glücklicherweise haben wir einen Ferienhof mit viel Freiheit & Freilauf für Hund und Kind. Nun trudeln wir den Urlaub aus.... Geändert von Neuanfang (05.08.2022 um 20:18 Uhr) Grund: Auf den Hund gekommen |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
nach einer wieder mal schwierigen Nacht ging es sehr früh aus dem Bett, an den Frühstückstisch und hinein in die Wanderschuhe. Irgendwie schaue ich zum Start nicht auf die Uhr, aber es war früh und tatsächlich einfach kalt. An diesem Wochenende ist im Landschaftspark Nord in Duisburg wieder das 24 Stunden- Mountainbike- Rennen. Da musste ich direkt dran denken. Egal wie heiß es tagsüber ist, nachts und vor allem früh morgens ist es durch die Mischung aus wenig/ gar kein Schlaf, sportlicher Anstrengung und Luftfeuchtigkeit einfach kalt. Aber gut, davon bin ich derzeit weit weg. Nicht so weit weg bin ich von Spaziergängen. Der war heute in aller Ruhe wunderschön. Ich habe mal neue Wege probiert, das war schön. Nicht ganz 2 Stunden, wenig Menschen, kaum Autos, das alte Spiel. Am Dienstag habe ich noch einen Tipp bekommen, wie ich laufen an der Straße vermeiden kann. Das war glaube ich ein Teilstück davon. Vielleicht gehe ich das Stück mal mit ihm zusammen oder ich schlage mich allein da durch. Zufrieden mit meinem Tun blicke ich nun auf den Rest des Vormittags und wünsche euch einen schönen Samstag |
|
|||
|
|||
@Jolien und @Chobbe -
ausgeschlafen habe ich mich in jedem Fall in den letzten Tagen des Urlaubs aH (außer Haus)... fremdbettig gut boxspringgelegen...und geruht...Den inneren Wecker mal überlistet... Ansonsten hat der Urlaubsbesuchshund seinen Aufenthalt verlängert und Kindeskinder bekommen wir auch mal zu Gesicht...Kindergeschrei bringt Lebendigkeit herbei und hält die Gedanken gut im Hier und Jetzt bei Laune... Achtet weiter gut auf Euch und die Eurigen! Geändert von Neuanfang (06.08.2022 um 16:39 Uhr) Grund: Zwischen den Urlaubstagen |
|
|||
|
|||
Hallo @Jolien und @Neuanfang,
da ich heute erst gegen Mittag zum Spazieren verabredet bin, meine Runden aber lieber morgens drehe, habe ich mich entschieden, heute 2x spazieren zu gehen Und so komme ich gerade von einer schön ruhigen 2Stunden-Runde durchs Naherholungsgebiet zurück. Wenige Menschen, eine aufsteigende Sonne, kühle Temperaturen und viel Natur. Ich muss bei Gelegenheit mal noch die ganzen Zwischenwege erkunden, da ist noch viel neues zu erleben bei. Erst hatte ich überlegt, noch mal zu dieser Talsperre zu gehen. Dann wäre ich aber 3-3,5 Stunden statt 2 Stunden unterwegs gewesen und morgen muss ich auch mal wieder 2x45 Minuten zu einem Termin spazieren und evtl. einkaufen und achnee, das wäre zu viel. Soll ja auch noch Spaß machen. Jetzt kann ich mich noch ein klein wenig erholen und dann geht es auf die zweite Runde. Unterwegs traf ich vereinzelt behundete Menschen. Deren Vierbeiner hatten aber überwiegend andere Bedürfnisse als gestreichelt zu werden Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag. Nutzt die erträglich-temperierten Sonnenstunden für Körper und Geist |
|
|||
|
|||
Zurück aus dem Urlaub
Schöner als die schönste Pause Zwischen Stau und vollem Strand Ist die Rückkehr ins Zuhause! Garten außer Rand und Band, Der Balkon voll toter Wesen: Grabesgrau hängt grüne Zier, Mails im Ordner "Ungelesen" Siebenhunderttausendvier- Und der Kühlschrank? Hm. Au Backe. Immer mehr so grün als kalt. Nur der Chef wie immer: k-komisch. Nächster Urlaub, komme bald! (Thomas Gsella - in: *32 S. 108) Ganz so schlimm kommt es dann bestimmt doch nicht...noch trudelt es sich ganz gut.. Unser UBH (Urlaubsbesuchshund) ist mit Frauchen Gassigehen am Wald-und Wiesenrand. Mal zählen, wie viele Vierbeiner entgegenkommen...werden. Erst einmal Wäsche und weiter Bücher sortieren... habt einen gefälligen, genehmen, guten Sonntag! Geändert von Neuanfang (07.08.2022 um 10:27 Uhr) Grund: gefälligst |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
Schön, Neuanfang, dass du mit deiner Familie aus dem Urlaub zurückgekehrt bist. Jetzt kommen erstmal Wäsche waschen und solche Sachen... Ich habe heute 3 gemütliche Stunden am Rheinufer verbracht, unser Schach-Übungsleiter und ich besetzten den Schach-Stand. Bilderbuchwetter: sonnig, nicht zu heiß und Sommerwind! Mit der Straßenbahn bin ich zurückgefahren, und mit Trolley 1/2 Stunde durch das noble Viertel zurück nach Hause spaziert. Das reicht! Jetzt brauche ich keine Abendrunde mehr. Gleich habe ich noch meine Englisch-Deutsche Skypegruppe. Ich habe genug erlebt heute. Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Mir reicht es auch, nicht nur für heute!
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang, nach der morgendlichen Runde auf den Berg ging es noch in die alte Heimat und dort auch noch mal hoch hinaus, aber stets in moderatem Tempo. In der zweiten Runde habe ich mit meinem Bald-wohl-wieder- Doppelpartner geredet, so deutsch beigebracht (naja) und eine schöne Zeit gehabt. Wir trafen recht früh einen ehemaligen Mannschaftskollegen, mit dem ich kurz gesprochen habe. Er hat mit Tischtennis abgeschlossen, aber ich habe die Hoffnung, dass er es noch mal versucht. Ich habe ja nicht umsonst einen Arbeitskollegen von ihm auf ihn gehetzt Hoffe, ich sehe ihn bald mal bei uns in der Halle Obwohl ich schon knapp 2,5 Stunden in den Beinen hatte, kam ich gut durch diese etwa 2-stündige Runde. Danach bin ich etwas im alten Haus versackt, es kam noch Familie und ich habe mich irgendwann mit einem Kopf voller Gedanken und Bärenhunger auf den Rückweg gemacht. Ich habe es jetzt nicht gestoppt oder gemessen, aber ich weiß von gut 4 Stunden auf den Beinen und würde also von etwa 20km ausgehen. Ich bin zufrieden damit Jetzt lasse ich den Abend noch ausklingen. Mal schauen was die neue Woche so für mich bereit hält... kommt gut rein |
|
|||
|
|||
Und es wurde terminspaziert...
Hallo @Jolien und @Neuanfang, Willkommen zurück Nachdem mein Start in den Tag noch gut war körperlich, merkte ich im Verlauf immer mehr kleinere Problemchen. Auf dem Weg zu meinem Termin hatte ich etwas weiche Beine zeitweise. Also nicht durch Schwindel oder zu hohe Temperaturen, sondern durch den Marsch gestern. Aber ich ahnte das und ging zeitig los, um nicht wie beim letzten in Stress zu kommen. Das gelang sehr gut und so nutzte ich den sonnenbegleiteten Gang zur gedanklichen Einstimmung auf den Termin und den Rückweg zur Nachbereitung des Termins. Jetzt bin ich erstmal froh, wieder zu Hause zu sein und hoffe, ich komme bis zum Training morgen Abend wieder richtig auf die Beine. Die wenigen Hunde, die meinen Weg kreuzten waren leider alle abgelenkt vom Lärm der Straße. Ich wünsche allseits weiterhin einen gelungenen Start in die neue Woche |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
danke dir, Chobbe, für deine interessanten Bewegungsberichte! Die Aktionen machst du Vormittags, nicht wahr? Heute Abend bin ich mit Rucksack von der Bushaltestelle nach Hause gelaufen, aber es war mir zu sonnig. Freiwillig gehe ich nicht nochmal raus. Morgen muss ich bei LIDL einkaufen unbedingt, also Wecker stellen, früh aufstehen und raus, zu Fuß zu LIDL gehen. Schönen morgigen Tag! Jolien |
|
|||
|
|||
Gerne dir, @Jolien
Welche Aktionen meinst du? Die Spaziergänge mit Start und Ziel zu Hause mache ich aktuell vormittags, ja. Am liebsten sogar schon gegen 6/6:30 Uhr. Es ist einfach herrlich, gerade an heißen Tagen Bei den letzten heißen Tagen letzte Woche habe ich das richtig gebraucht, zu Hause bin ich fast kaputt gegangen Diese Woche muss ich mal schauen. Die 2x2 Stunden gestern merke ich heute noch etwas. Heute waren es nur 2x45 Minuten, das Einkaufen heute Morgen fiel mir richtig schwer. Morgen werde ich evtl. eine kleine Runde gehen, mal sehen, wie ich so aus den Federn komme und was die morschen Knochen so zu erzählen haben. Abends ist ja dann Training, das hat natürlich Vorrang Dir morgen auch einen schönen Tag mit entspanntem Einkauf, davor einen ruhigen Abend mit kühlem Kopf |
Lesezeichen |
|
|