|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Und zu welchem "Ergebnis" sind diese gekommen? Nun, man müsste mit seinem Abwehrschild erst mal so nahe wie möglich an Russlands Grenzen heran - dann könnte man den nach einem möglichst vernichtenden Enthauptungs-Erstschlag (Moskau ist nicht sehr weit weg von der ukrainischen Grenze) den zu erwartenden Zweitschlag Russlands einigermaßen sicher ausschalten... Darum ist Russland auch immer so gegen die Nato-Osterweiterung gewesen - die verschwindend geringen Vorwarnzeiten tun ein übriges dazu, dass sich Russland da sicherlich nachvollziehbar nie richtig wohl gefühlt hat! Und wenn man ehrlich ist: Die USA hätte an Russlands Stelle natürlich genauso gehandelt* - darum wussten einige Denkfabriken dort offensichtlich schon frühzeitig, dass es definitiv zum Krieg in der Ukraine kommen wird - weil die nationale Sicherheit Russlands bei dieser Konstellation/Bedrohungslage auf Dauer einfach nicht zu gewährleisten ist... *siehe Kuba-Krise. Die USA sind bei ihrer eigenen Sicherheit ja auch nie bereit gewesen, irgendwelche Kompromisse in ihrem eigenen Vorhof einzugehen. Darum haben sie etliche Umstürze in Südamerika organisiert oder sind gleich selbst (in Mittelamerika) einmarschiert |
|
|||
|
|||
Cloud, du setzt voraus, dass Gefangene eines jahrzehntelang, geprägten Ost - West Denkschemas, bereit sind daran Korrekturen vorzunehmen. Wer aber im Gary Cooper Käfig sitzt, sieht nur bis zum Beginn der Gitter.
Ich schließe einen Atomkrieg nicht aus. Der Mensch war bereits einmal bereit die Hölle loszulassen, und er hat sich kein bisschen geändert. Leider ist so etwas ein Kurzschlussding ... peng. So sieht es jedenfalls von meinem Wohnzimmer aus. Und ich muss auch nicht in einem Keller in Mariupol sitzen um über das Thema sprechen zu KÖNNEN. Erst fordert man Hilfe, dann ein Messer, später eine Pistole, um gleich darauf nach dem Gewehr zu greifen. Wenn das nicht reicht eben ne Panzerfaust, besser gleich Eine Haubitze. Wo ne Haubitze steht ist auch für einen Schützenpanzer Platz. Ein Leo wäre nicht schlecht, zusätzlich ein paar Jagdbomber. Bitte dazu ein paar Raketen. Besser gleich ein kleines A-Bömbchen. Wir verteidigen doch Europa, wir sprengen für euch Moskau Wir sind die letzte Linie vor Warschau und Berlin, dann kommt Paris und Rom. Genau so stelle ich mir ein torkeln Richtung WWIII vor. Genau so. Schön brav die Eskalationslinie entlang. Leute, wir müssen verhandeln. Verhandeln heißt Kompromisse finden. Gangart Wege. Ich habe wenig Vertrauen derzeit. Egal, hauptsächlich ist mir wichtig das mein Wohnzimmer billig geheizt werden kann, deshalb gehe ich vor Vladimir in die Knie.
|
|||
|
|||
Cloud, du setzt voraus, dass Gefangene eines jahrzehntelang, geprägten Ost - West Denkschemas, bereit sind daran Korrekturen vorzunehmen. Wer aber im Gary Cooper Käfig sitzt, sieht nur bis zum Beginn der Gitter.
Ich schließe einen Atomkrieg nicht aus. Der Mensch war bereits einmal bereit die Hölle loszulassen, und er hat sich kein bisschen geändert. Leider ist so etwas ein Kurzschlussding ... peng. So sieht es jedenfalls von meinem Wohnzimmer aus. Und ich muss auch nicht in einem Keller in Mariupol sitzen um über das Thema sprechen zu KÖNNEN. Erst fordert man Hilfe, dann ein Messer, später eine Pistole, um gleich darauf nach dem Gewehr zu greifen. Wenn das nicht reicht eben ne Panzerfaust, besser gleich Eine Haubitze. Wo ne Haubitze steht ist auch für einen Schützenpanzer Platz. Ein Leo wäre nicht schlecht, zusätzlich ein paar Jagdbomber. Bitte dazu ein paar Raketen. Besser gleich ein kleines A-Bömbchen. Wir verteidigen doch Europa, wir sprengen für euch Moskau Wir sind die letzte Linie vor Warschau und Berlin, dann kommt Paris und Rom. Genau so stelle ich mir ein torkeln Richtung WWIII vor. Genau so. Schön brav die Eskalationslinie entlang. Leute, wir müssen verhandeln. Verhandeln heißt Kompromisse finden. Gangbare Wege finden. Ich habe wenig Vertrauen derzeit. Egal, hauptsächlich ist mir wichtig das mein Wohnzimmer billig geheizt werden kann, deshalb gehe ich vor Vladimir in die Knie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten ist dein Szenario relativ weit hergeholt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auf fremdem Arsch kann man ja entspannt durch Feuer reiten. Für cloudi ist halt einen Verein gründen und Leute aufnehmen ein Akt der Aggression. Was erdreisten sich die Ukrainer auch, einfach zu wählen und das zu machen, was sie für richtig halten. Wenn Putin die Welt auslöscht, weil er die Ukraine nicht erobert bekommt, wäre ihm auch jeder andre banale Grund recht. Aber einen Diktator eine Eroberung nach der anderen durchgehen lassen und sich wundern, dass ihn das nicht von weiteren Eroberungen abhält, woran erinnert mich das nur... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bist du jetzt schon vielleicht total durchgeknallt?
|
|
|||
|
|||
Die Amerikaner sind, mindestens, (also vielleicht ein noch viel grösseres), genau so ein grosses Arschloch wie Putin.
....so eine Aussage muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Widerlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Kriegsverbrechen und mit Lügen gerechtfertigte Angriffskriege sind die USA natürlich auch ganz vorne mit dabei. Und doch ist das eine reine Ablenkung, wenn es um den russischen Angriffskrieg in der Ukraine geht. Was will man damit erreichen? "Die sind aber auch nicht besser!!!^^^1"? Ja klar. Und was bedeutet das nun für den Ukrainekrieg?
|
|||
|
|||
Du scheinst mir nicht allzu viel Zeitung zu lesen. Dort wird beinahe täglich über zunehmend groteskere Forderungen berichtet. Melnyk wirkt diesbezüglich auf mich wie eine Aufziehpuppe. Erkläre du mal bitte weshalb D den ukrainischen Luftraum sichern sollte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.