Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2021, 13:19
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Wohl kaum; in der Liste, die ML geposted hat und unter denen sich sein zukünftiger Verein befindet, ist keiner aus Schweden...
Vielleicht weiß er es selbst noch nicht 😂
Alt 11.08.2021, 14:56
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Doch doch, er weiß es. Wie gesagt, in Frankreich und Schweden bleiben die Töpfe stumm.
Alt 17.08.2021, 14:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich tippe irgendwie auf Polen, oder Luxemburg…
Alt 17.08.2021, 15:28
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ich konnte heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub auch mit Matthias reden (...)
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Bis jetzt hat noch kein Topf geklappert.
Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Versteckter Hinweis!
Omma: Herkunft "Pott".
...kein Topf (Pott) geklappert...
Zitat:
Die Töpfe bleiben stumm.
Zitat:
(...)in Frankreich und Schweden bleiben die Töpfe stumm.
Falls das ein Rätsel gewesen sein soll: schwierig. Mit dem letzten Hinweis zu Frankreich und Schweden kann ich gar nichts anfangen.
Wenn Topf = Pott (in Verbindung mit einem dem Ruhrgebiet nicht ganz vergleichbaren Standort) zutreffen sollte, bleibt unter den genannten Vereinen eigentlich nur "Ural Mining and Metallurgical Company" (UMMC) Ekaterinenburg. Das hätte ich aber zu allerletzt erwartet und es ist auch kaum vorstellbar, oder?
Alt 17.08.2021, 16:49
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich tippe irgendwie auf Polen, oder Luxemburg*
Luxemburg?

Wie kommst du auf Luxemburg? Was will ML in Luxemburg? Die Liga wäre schwach und kein Club aus Luxemburg spielt Champions League.

Das Land an sich kann es ja auch kaum sein. Kein Strand, kein besonderes Flair. Das kam bei mir schon so rüber, dass ML der Standort des Clubs wichtig ist, ich hatte ihn ja bei meinem letzten Beitrag zitiert:

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Es deutet nichts darauf hin, dass ML Kroatien verlassen könnte. Er schrieb über Kroatien auch nur positiv und erwähnte dabei ja auch noch "Aber ich denke wenn typische Auswärtsspiele genau so ausschauen, dann dürfte es einleuchtend sein, warum ich nicht mehr tauschen möchte. ":

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich wurde schon oft gefragt, ob ich Interesse hätte, zurück zu kehren, sowohl von Fans, Bekannten, aber auch von (zwei) interessierten Vereinen. Aber ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet und mache das immer noch und muss es einfach ruhiger angehen lassen, daher reizt mich eine Rückkehr in die TTBL seit langer Zeit gar nicht mehr. In Kroatien habe ich alle Freiheiten, kann nahezu jede Entscheidung selber treffen, da mir als Sportdirektor (Cheftrainer und Manager) der sportliche Bereich und das Management untersteht, kann entscheiden wann, wie oft und wie lange ich nach Kroatien komme, kann das jederzeit in unserem Partnerhotel auch mit ein paar Tagen Urlaub oder "Homeoffice im Hotel" verbinden.
Und wir können genauso international spielen. Wie gesagt, wir waren letztes Jahr die Nummer 13 von Europa und dieses Jahr sind wir durch die Champions League und ETTU Europe Cup Reform (es zählen ab jetzt immer die internationalen Leistungen der letzten 3 Jahre) die aktuelle Nummer 17 von Europa.

Vielleicht berichte ich Euch irgendwann mal ein bisschen mehr von meiner Zeit in Kroatien und dem Arbeiten und Leben dort.
Aber ich denke wenn typische Auswärtsspiele genau so ausschauen, dann dürfte es einleuchtend sein, warum ich nicht mehr tauschen möchte.

Ich hatte dazu bereits früher mal etwas geschrieben. Wenn Ihr die Links anklickt und einfach kurz die Bilder überfliegt, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine:
Zitat:
Aber ich muss zugeben, Auswärtsspiele in Kroatien haben schon immer einen gewissen Urlaubsflair, wenn man die Locations der kroatischen Clubs betrachtet: Dubrovnik, Split, Zadar, Rijeka, Pula, ...

Ich bin aber auch sehr gerne in der Hauptstadt Zagreb, nicht nur wenn wir gegen die Mannschaften dort spielen, sondern ich fliege ja auch immer von Stuttgart nach Zagreb und zurück (Flugdauer nur 1 Stunde) und wenn es irgendwie möglich ist, nehme ich mir auch eine Auszeit z.B. am Jarun Lake.

Wer noch nicht in Kroatien war, dem kann ich es nur empfehlen. Vielleicht sollte ich irgendwann mal ein Trainingslager mit Ausflügen anbieten, es gibt so viel zu erleben! Wir müssen hier nicht mal von den Inseln (rund 1200!) der kroatischen Adria-Küste sprechen, die natürlich traumhaft sind. Kroatien ist einfach so vielseitig. z.B. im Norden von Kroatien gibt es eine tolle Landschaft mit Bergen und Wäldern und es gibt nicht nur Nationalparks am Meer wie Kamenjak, sondern auch im Inland wie die unglaublichen Plitvicer Seen und den ähnlich beeindruckenden Nationalpark Krka.
Wenn sich nicht durch die Corona Pandemie die Situation geändert hat, sehe ich keinen Grund, warum ML von Kroatien weg sollte. Oder hat er doch wieder Lust auf ein stressiges Leben? Ich bin neugierig, wie sich ML dazu äußern wird.
Ich denke ML wird Kroatien nur eintauschen gegen einen Spitzenclub der um den Champions League Titel spielen kann oder Standort mit Strand, Hauptstadt oder andere Metropole oder sonstwie interessanten Standort.

Hier steht ein Zitat von ML und es wird bereits über die in Frage kommenden Clubs spekuliert und es wurde bestätigt, dass es ein TOP20 Club in Europa, der Champions League spielt.

Luxemburg kann man also sicher ausschließen.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Falls das ein Rätsel gewesen sein soll: schwierig. Mit dem letzten Hinweis zu Frankreich und Schweden kann ich gar nichts anfangen.
Wenn Topf = Pott (in Verbindung mit einem dem Ruhrgebiet nicht ganz vergleichbaren Standort) zutreffen sollte, bleibt unter den genannten Vereinen eigentlich nur "Ural Mining and Metallurgical Company" (UMMC) Ekaterinenburg. Das hätte ich aber zu allerletzt erwartet und es ist auch kaum vorstellbar, oder?
Ich denke Omma meinte das so, dass bis jetzt noch nichts angeschlagen hat, verstehst du, also so bei einer richtigen Spur "ding-ding-ding". Dass wir bis jetzt noch nicht richtig getippt hatten. Vielleicht ist es wirklcih UMMC Ekaterinenburg, ML traue ich einen spektakulären Wechsel zu und er war ja auch schon dort als Trainer von 1. FC Saarbrücken beim Champions League Halbfinale gegen die Russen. Vielleicht bestanden seit damals noch Kontakte.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da über trainer absolut keine gehälter in den weiten des inets existieren wäre das auch mal interessant.

als renommierter trainer würde ich mal davon ausgehen dass man in ähnlichen bereichen bezahlt wird wie ein normaler profi in der 1.liga.

ein durchschnittsprofi in europas topligen ttbl frankreich polen russland das wird sich nicht viel nehmen wenn man von russlands spitze absieht hat 40000-50000 brutto...
Geld ist in Russland bei Gazprom und UMMC reichlich vorhanden, deshalb dürfte es daran nicht scheitern.

Aber ich denke nicht, dass sich ML die Reisestrapazen nach Russland geben möchte. ML schrieb selber, dass er diesen Stress nicht mehr möchte ("Aber ich habe in meinem Leben sehr hart gearbeitet und mache das immer noch und muss es einfach ruhiger angehen lassen"), deshalb ist zentraler in Europa wahrscheinlicher und man kann UMMC deshalb ausschließen.

Wenn nicht Frankreich, dann vielleicht tatsächlich Polen. Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet Turboblock am Ende recht behält, das können wir uns sonst wieder monatelang anhören.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Doch dekorglass?
Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich tippe irgendwie auf Polen
Aufklären kann wahrscheinlich nur ML oder die denen er es schon verraten hat, es bleibt also spannend.
Alt 17.08.2021, 17:11
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Ich denke Omma meinte das so, dass bis jetzt noch nichts angeschlagen hat, verstehst du, also so bei einer richtigen Spur "ding-ding-ding". Dass wir bis jetzt noch nicht richtig getippt hatten.
Ach, wie beim Topfschlagen! Okay, das würde mehr Sinn ergeben als der Vergleich mit dem (Kohlen-)Pott. Danke!
Alt 17.08.2021, 20:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

Zitat:

Wenn Topf = Pott zutreffen sollte....

Ist doch sonnenklar: ML zieht's über den großen Teich nach Pottsville, Pennsylvania.

......... http://www.city.pottsville.pa.us/

Vermutlich übernimmt er dort als neuer Geschäftsführer den nahe gelegenen Crossfit Gold Coast Club ( https://www.wordofmouth.com.au/revie...coast-bundall# )

Ein extrem gut dotierter Posten, denn der Club verfügt neben professionellen TT-Förderprogrammen noch über weitere lukrative 'Standbeine' - und das Management ist mit einem fetten, vertraglich festgeschriebenen Prozentsatz an allen Einnahmequellen beteiligt :

..................
´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crossfit Club first floor.jpg
Hits:	272
Größe:	134,3 KB
ID:	74847   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crossfit Club third floor.jpg
Hits:	278
Größe:	303,3 KB
ID:	74849   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crossfit Club  Special  Floor.jpg
Hits:	280
Größe:	25,5 KB
ID:	74852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Crossfit Club second floor.jpg
Hits:	275
Größe:	76,8 KB
ID:	74853  

Alt 19.08.2021, 21:55
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Salut tout le monde !
Aus meiner Wahl Heimat seit 2011, Frankreich, in der ich wohne lebe und Tischtennis spiele gibt es brandheiße Neuigkeiten!!!

ML hat ja geschrieben, mit mehreren deutschen Bundesligavereinen und ausländischen Vereinen in der Champions League hat er bereits vieles erreicht, aber in Frankreich war er noch nicht. Doch das kann sich jetzt sehr schnell ändern!

Heute gibts mehr als ein heißes Gerücht von hier...

Wie ich aus zu 100% sicherer Quelle hier in Frankreich weiß ist, dass ML ein sehr gutes Angebot von einem französischen Topverein aus der PRO-A bekommen hat 😎

Und zwar eines, das man (Zitat) „nicht ablehnen kann“ 💪🏻

Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓

Matthias, wenn du in der PRO-A tätig bist, werden wir uns hoffentlich bei einigen Spielen in der Halle sehen 🥳

Ciao Sven 🤘🏻 🏓
Matthias hat den Franzosen gleich zweimal abgesagt, die darüber nicht glücklich waren, vor allem weil sie ihr erstes Angebot spürbar nachgebessert hatten.

Es ist ja kein Geheimnis woher ich komme und dass ich daher eine gewisse Nähe zu Saarbrücken und Frankreich habe, deshalb ist das als eine Information aus erster Hand zu betrachten.

Frankreich fällt raus, ML hat in einem anderen Land unterschrieben.
Alt 21.08.2021, 11:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dann spekulier ich auch mal.

Wenn man von den ursprünglichen Ideen ausgeht bliebe ja noch Schweden und China, wenn Frankreich raus ist.

Ich weiß nicht inwiefern politische Überlegungen bei ML eine Rolle spielen nehme aber an das das nicht ganz unwichtig ist, daher kann man wohl Russland und Polen erstmal ausschießen. Auch im Hinblick auf Covid und den damit verbunden Unsicherheiten kann ich mir weite Entfernungen jetzt nicht so vorstellen, wobei ich vermute das hätte größeren Einfluss als die Politik. Also entweder Schweden oder doch Deutschland wegen der Unsicherheiten in der Zukunft. Nun scheint mir Matthias aber kein Typ zu sein der nicht bereit wäre Risiken einzugehen, im Gegenteil, was dann irgendwie wieder alles auf den Tisch bringt, hehe

Ich tippe trotzdem mal auf Schweden. Ihr seit wieder dran
Alt 21.08.2021, 12:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Drückt mir und meinem neuen Club die Daumen, denn es kann ganz bitter kommen...... Und damit meine ich nicht einmal die Gegner an sich, sondern viel mehr den Austragungsort unserer Gruppe.

Es könnte zwar reisetechnisch auch sehr angenehm werden, denn eine Gruppe wird in Österreich (in Wels) spielen und eine andere Gruppe bei meinem seitherigen Club in Kroatien (in Varazdin - eventuell aber sogar in einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer an der kroatischen Adria).

Aber es kann auch ganz böse kommen, denn die beiden anderen Gruppen werden in Russland und Rumänien gespielt - und reisemäßig auch noch ganz übel....
Laut dem zitierten Post von ML könnten es folgende 10 Vereine sein (nicht Deutschland, spielt 1. Runde Championsleague, keiner der Austragungsorte, nicht Österreich, denn dann wäre Wels kein möglicher Austragungsort), damit fallen Schweden und China definitiv weg:

10 AS Pontoise Cergy TT FRA
11 TTC Enfireex Ostrava CZE
12 Leka Enea Marpex ESP
13 CTT Borges ESP
15 K.S. Dekorglass Dzialdowo POL
16 PTE PEAC Kalo-Meh HUN
17 Top Spin Messina Fontalba ITA
18 SF SKK El Nino Praha CZE
19 TTC Sokah Hoboken BEL
22 GDCS Juncal POR

Geändert von Trillian (21.08.2021 um 12:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »