Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2021, 20:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen

...Bis jetzt hat noch kein Topf geklappert.
Versteckter Hinweis!
Omma: Herkunft "Pott".
...kein Topf (Pott) geklappert...
Alt 17.07.2021, 22:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also wenn der Topf jetzt im Haus (Pott) wäre, wärst du im Garten (Oberbayern) zum klopfen.
Alt 25.07.2021, 08:31
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓
Das ist korrekt und habe ich jetzt auch hier offiziell bestätigt.

Zu allem weiteren muss ich irgendwann mal schreiben, sobald ich dazu komme.

Wirklich ein dickes SORRY dass ich es bis heute nicht geschafft habe, auf die aktuellen und vor allem die vielen älteren Beiträge zu antworten. Ich werde irgendwann versuchen, statt einmal ausführlicher zu antworten, stattdessen in mehreren kürzeren Beiträgen step by step auf jeden Beitrag zu antworten.
Alt 26.07.2021, 14:26
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Glaubt es oder nicht, aber ML wird nach vielen Jahren Kroatien verlassen, das ist sicher 🤘🏻🏓
Das ist korrekt und habe ich jetzt auch hier offiziell bestätigt.

Zu allem weiteren muss ich irgendwann mal schreiben, sobald ich dazu komme.
Du hast aber nicht verraten, bei welchem Verein du unterschrieben hast.

Diese Information hältst du ja nach wie vor zurück, denn "sobald ich dazu komme" kann dabei keine Rolle spielen, wenn es nur darum geht, in deinem Beitrag den Vereinsnamen zu schreiben.

Zitat:
In letzter Zeit gab es einige Spekulationen, ob ich den STK Starr Croatia nach 6 Jahren als Sport Direktor (Cheftrainer & Manager) verlassen werde. Und es wurde auch spekuliert, ob ich meine Trainerkarriere beende (ungefähr in der Mitte dieses Beitrages habe ich darauf geantwortet).
An dieser Stelle zumindest so viel dazu: Ja, auch wenn ich mich nach wie vor und weiterhin sehr gut mit dem STK Starr Croatia und seinem Präsidenten Ronald Redjep verstehe (und sogar meine Frau weiterhin in derselben Position für den Club tätig sein wird - als "Team-Managerin Champions League", in welcher Funktion sie uns schon bei unserer letzten Champions League Teilnahme 2019/2020 enorm geholfen hatte), ist es tatsächlich so, dass ich in Kroatien aufhöre.
Irgendwann später schreibe ich mal mehr dazu, jetzt aber nur so viel, dass ich nun in derselben Funktion bei einem der oben aufgelisteten TOP20-Clubs von Europa tätig bin, also weiterhin in der Champions League (in 20 Jahren im Profisport nun also mit fünf verschiedenen Clubs in der Champions League).
Sicher ist also Champions League und TOP20-Club. Da kann man dann spekulieren.

Zitat:
Die 24 Champions League Teams der Saison 2021/2022:

1 Borussia Düsseldorf GER
2 Fakel-Gazprom Orenburg RUS
3 1. FC Saarbrücken TT e.V. GER
4 TTSC UMMC RUS
5 GV Hennebont TT FRA
6 KS DARTOM BOGORIA Grodzisk Mazowiecki POL
7 Sporting Clube de Portugal POR
8 Roskilde Bordtennis BTK 61 DEN
9 SPG Walter Wels AUT
10 AS Pontoise Cergy TT FRA
11 TTC Enfireex Ostrava CZE
12 Leka Enea Marpex ESP
13 CTT Borges ESP
14 SolexConsult TTC Wiener Neustadt AUT
15 K.S. Dekorglass Dzialdowo POL
16 PTE PEAC Kalo-Meh HUN
17 Top Spin Messina Fontalba ITA
18 SF SKK El Nino Praha CZE
19 TTC Sokah Hoboken BEL
20 CSS-SZAK Odorheiu Secuiesc ROU
21 STK Starr Croatia CRO
22 GDCS Juncal POR
23 TTSC UMMC-ELEM RUS
24 TTC Neu-Ulm GER

Svennie schrieb von einem Angebot aus Frankreich. Basti schrieb ebenfalls von Frankreich, aber auch von Angeboten aus der TTBL, Polen und Schweden. Es befindet sich kein schwedischer Verein unter den TOP20 in Europa, vielleicht ging es um Roskilde (DEN), das nur 70 Kilometer von Malmö (SWE) entfernt ist? Nach Deutschland hat ML selber ausgeschlossen. Nach Russland wird er bestimmt nicht wollen, genauso wenig nach Rumänien. Ungarn und Belgien kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Italien, Portugal und Spanien dann schon eher, aber wenn ML bei seinem Trainerjob weiterhin auf Meer und Sonne Wert legen würde, könnte er auch in Kroatien bleiben, deshalb schließe ich diese drei Länder auch aus.

Ich denke, dass von der TOP20 Liste nur neun Vereine übrig bleiben, die wahrscheinlich sind. Frankreich und Polen, vielleicht aber auch Dänemark, Tschechien oder Österreich.

GV Hennebont TT FRA
AS Pontoise Cergy TT FRA

KS DARTOM BOGORIA Grodzisk Mazowiecki POL
K.S. Dekorglass Dzialdowo POL

Roskilde Bordtennis BTK 61 DEN

TTC Enfireex Ostrava CZE
SF SKK El Nino Praha CZE

SPG Walter Wels AUT
SolexConsult TTC Wiener Neustadt AUT

Spekulieren macht Spaß.

Es deutet nach den Beiträgen von Svennie, Basti, aber auch powerpaul am meisten auf Frankreich hin.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Dass er aus Kroatien weg geht, überrascht mich auch.
Aber er erwähnte früher schon mal, dass ihn die französische PRO-A reizen würde.
Es kann sich dann eigentlich nur um Hennebont und Pontoise Cergy handeln, außer ML bekam ein Angebot von einem französischen Verein der nicht Champions League spielt. Hennebont und Pontoise Cergy wurden in der PRO A nur Vierter und Achter, so dass es dort also noch viele andere starke Vereine gibt. Vielleicht war aber das schwache Abschneiden in der Liga für die beiden erfolgsverwöhnten Vereine ein Grund, auf der Trainerposition aktiv zu werden.

Ich habe aber noch einen anderen Tipp, der eine größere Überraschung als der nahe liegende Wechsel nach Frankreich wäre, denn ich las im Forum, dass Jiri Vrablik sich mit dem Meistertitel in Polen bei K.S. Dekorglass Dzialdowo verabschiedete und zurück nach Tschechien geht.
Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Hab gehört Vrablik geht zu El Nino Prag. Wer wird sein Nachfolger?
Vrablik war bei K.S. Dekorglass Dzialdowo Spielertrainer und nachdem er nun Polen verlässt und in seine tschechische Heimat zu SF SKK El Nino Praha wechselt, benötigt der polnische Meister wieder einen Trainer. Deshalb ist mein Tipp, dass ML nicht nach Frankreich wechselt, sondern in Polen unterschrieb.
Alt 26.07.2021, 18:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Du hast aber nicht verraten, bei welchem Verein du unterschrieben hast.

Diese Information hältst du ja nach wie vor zurück, denn "sobald ich dazu komme" kann dabei keine Rolle spielen, wenn es nur darum geht, in deinem Beitrag den Vereinsnamen zu schreiben.
Genau, den Namen des Clubs habe ich bis jetzt nicht genannt.

Es geht dabei auch nicht darum, dass es an der Zeit scheitern würde, kurz den Namen zu schreiben. Aber das zieht dann oft so einen Rattenschwanz nach sich, dass ich danach auf allen Ebenen Fragen beantworten muss, egal ob jetzt einfach von bekannten / befreundeten Leuten oder Presse - und genau dafür habe ich momentan absolut keine Zeit. Daher noch bisschen Geduld bitte.
Alt 26.07.2021, 18:54
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Sicher ist also Champions League und TOP20-Club. Da kann man dann spekulieren.
Ja, das ist korrekt. Und klar kann man spekulieren, das finde ich ja auch interessant zu lesen, in welche Richtung Ihr denkt.

Aber wenigstens habe ich ein bisschen Neuigkeiten, denn hier könnt Ihr jetzt die Auslosungen der Gruppen in der Champions League und im Europe Cup sehen.

Und dort hatte ich ja im vorherigen Beitrag auch über die Champions League Reform und der damit verbundenen massiven Aufwertung des Europe Cup geschrieben.
Alt 30.07.2021, 23:31
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf jeden Fall sind wir sehr gespannt, wo und mit wem es weitergeht.
Alt 30.07.2021, 23:31
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Und wir hoffen wieder auf tolle Beiträge von Dir, spannende Informationen aus wirklich erster Hand!
---- Das wird leider viel zu wenig geschätzt ----

Alt 01.08.2021, 04:22
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich tippe auf cergy oder hennebont...da über trainer absolut keine gehälter in den weiten des inets existieren wäre das auch mal interessant.

als renommierter trainer würde ich mal davon ausgehen dass man in ähnlichen bereichen bezahlt wird wie ein normaler profi in der 1.liga.

ein durchschnittsprofi in europas topligen ttbl frankreich polen russland das wird sich nicht viel nehmen wenn man von russlands spitze absieht hat 40000-50000 brutto...

Geändert von Turboblock (01.08.2021 um 06:27 Uhr)
Alt 01.08.2021, 08:13
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich tippe auf cergy oder hennebont...
Die Töpfe bleiben stumm.

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »