|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Das hat sehr viel damit zu tun. Du bist Pharisäer, der heuchelt, ihm würden Tiere am Herzen liegen, sie aber andererseits isst und essen willst.
Zitat:
Und das, was Du behauptest, was ich will, denke, vorschlage, ist weiterhin nur Dünnschiss. Nein, mehr Geduld mit Deinem Schwachsinn. Keine Angst, die Runden werden kürzer, zumindest meinerseits. Außer der blinde präsentiert hier weiter seine heuchlerische Tierliebe. |
|
|||
|
|||
Es gibt keine Gnadenhöfe, wo die Tiere sich fortpflanzen.
Geburtenkontrolle auf dem Gnadenhof? Gibt es, Geburtenzahl stabil bei 0. Nach 10 Jahren alle Tiere tot. Das ist auch überhaupt nicht der Sinn von Gnadenhöfen. Man fragt sich echt, wen du verarschen willst. Oder ob du das wirklich selbst glaubst. |
|
|||
|
|||
Was ist denn Deiner Meinung nach der Sinn von Gnadenhöfen?
Es ist doch klar, wer hier wen verarschen will. Dafür musst Du aber deutlich früher aufstehen. Ein Fortschritt. Immerhin behauptest Du nicht direkt, was ich glaube. |
|
||||
|
||||
Was der deutschen Fleischindustrie am meisten zu schaffen macht und mittelfristig den Durchbruch bringen wird, ist die zunehmende Zahl der Flextarier. Die sind am leichtesten zu erreichen, bei den jungen Leuten weit verbreitet und werden die Fleischbranche in die Knie zwingen.
Vegan wird, glaube ich, immer eine gute Randerscheinung bleiben. Spätestens, wenn Fleisch aus dem Reagenzglas kommt.
|
|||
|
|||
Ich habe den Eindruck, dass momentan viele ihren Fleischkonsum in Frage stellen, reduzieren oder gar einstellen angesichts der Lage. Nicht erst seit Tönnies. Das ist ja schon mal ein Fortschritt. Leider haben dabei viele die Milich- und Eierindustrie nicht auf dem Schirm oder glauben, ohne Käse nicht leben zu können, Milch sei gesund usw. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist interessant. Besteht die Ursache doch bisher aus Übergewicht und Bewegungsmangel, wobei das Übergewicht nicht mit der Art der Ernährung in Verbindung gebracht wird, sondern einfach nur mit der Kalorienmenge, ursächlich meist mit zu viel Zucker und zu viel Fett als Schuldige.
|
|
|||
|
|||
Vermehren sich die Tiere auf den Gnadenhöfen oder nicht, das kann doch jetzt nicht so schwer zu beantworten sein, dass man da ständig mit Gegenfragen seine argumentative Unbewaffnung demonstrieren muss.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jemand ohne dyskalkulatorische Hochbegabung (you know who i mean) weiß, das 1,2kg mehr und damit besser ist als 200g. Und wenn der Flexitarier das Fleisch aus vernünftigen Quellen bezieht, haben auch der Hersteller dieses Fleisches (und die dahinterliegende Wertschöpfungskette) eine Lebensgrundlage. Sonst führt der sich verkleinernde Markt zur Konzentration, größeren Firmen und schlechteren Bedingungen für Mensch und Tier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Separiere doch erst einmal Deine vermischten Themen, so dass nicht ständig unklar ist, ob Du von Gnadenhöfen, Weidetieren oder Biosphären redest. Natürlich vermehren sich die Tiere auf den Gnadenhöfen nicht. So, und nun bitte Deine Antwort auf meine Frage. Danke. Zitat:
Zitat:
Keine Tierprodukte zu kaufen und zu unterstützen führt zu einer Abschaffung der Tierleidindustrie. |
Lesezeichen |
|
|