Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 22:01
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Ganz späten aber müden Abend noch @Jolien und @Chobbe.

Eure Bewegungs- und Erlebnisberichte überfliege und querlese ich flugs, dabei spüre ich bei mir, dass ich mich wieder stärker dehnen und strecken muss - immerhin habe ich meine 10000 Schritte heute geschafft - verlagert in den frühen Morgen... (Um Acht Uhr Acht waren es 888 )

Die kommende heiße Zeit über werden wir uns kühl und schattig halten und mit dem Hund Waldläufe und -gänge aussuchen. Vielleicht kommen auch noch Kinder zum Besuch dazu.

Ansonsten gilt es, den Nacken zu entspannen und zu lockern, damit der Schalk kurz landen kann und uns aufheitert.

Nach hoffentlich guter Nacht Euch morgen dann genehme Runden und günstige Einkäufe und tagsüber möglichst schattiges Aushalten und Auskommen...

Geändert von Neuanfang (08.08.2022 um 22:35 Uhr) Grund: Nachtsage
Alt 09.08.2022, 13:23
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schöner Einkauf in der morgendlichen Kühle

Heute Morgen um 7:30 aus dem Haus gegangen und gegen 9:00 Uhr zurückgekommen, das war angenehm! Von den 6 Mineralwasserflaschen 0,5 L, die ich heute gekauft hatte, habe ich inzwischen schon 3 ausgetrunken.

Dann in der Bäckerei bei EDEKA gefrühstückt. Das war eine gute Planung.

Heute habe ich Schachclub - Nachmittag und Abend. 2 Kinder wollen kommen.

Jolien

Geändert von Jolien (09.08.2022 um 13:44 Uhr)
Alt 09.08.2022, 13:53
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien,
klingt nach einem erfolgreichen Vormittag

Hier ist große Faulheit angesagt. Ich werde gerade nachts einmal wach, verschiedenstes verhindert ein direktes Wieder-Einschlafen dann. Ergebnis ist, dass ich morgens nicht mehr so einfach früh aus dem Bett komme.
Für morgen ist das aber geplant. Früh raus, um 7 Uhr spätestens ein bisschen spazieren und danach einkaufen. Habe gerade mal geschaut, ganz so heiß wie gedacht und dramatisch angekündigt soll es gar nicht werden, zumindest hier. Hat den Vorteil, dass ich nicht ganz so früh raus muss, um noch ein bisschen kühle Erfrischung genießen zu können. Eine lange, frühe Tour nehme ich mir dann zum Ende der Woche noch mal vor, wenn ich am Wochenende nicht bei einem Turnier bin, wonach es im Moment aussieht. So oder so, ich habe Lust und freue mich auf die nächste Tour und auch auf die nächste längere Tour (3 Stunden +).

Ich wünsche einen schönen Nachmittag, heute Abend geht es wie geplant zum Training. Ich hoffe, der Körper macht es mit
Alt 09.08.2022, 15:59
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Faule Stunden müssen ebenso mal sein wie erfolgreiche Vormittage @Jolien und @Chobbe...
Wir haben heute unsere Hundstage stundenweise im Wald verbracht, tapfer tippelte die Hündin an die 50000 Schritte... es war so ruhig - fast menschenleer..
ab und an zwei Menschen oder ein Paar mit Hund - insgesamt etwas weniger als 100 Beine ... auf all unseren Wegen...

Dunkle und helle (Hunde nicht Menschen) hielten sich dabei die Waage... nur ein Entgegenkommer bellte uns - oder besser unsere Vierbeinerin - an.

Wir haben uns für 15 Minuten mitten im Wald vor einer uralten Eiche hingesetzt und "Stumme Königin" gespielt... Herrliche Auszeit - keine Autogeräusche - kein Fluglärm - keine Stimmen - nur ab und an Gezwitscher und leichtes leises Rascheln...

Findet einen guten schattigen Ausklang - noch ist es nicht ganz so tagesheiß...

Geändert von Neuanfang (09.08.2022 um 16:00 Uhr) Grund: entweder auf zwei oder auf vier Beinen
Alt 10.08.2022, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Für morgen ist das aber geplant. Früh raus, um 7 Uhr spätestens ein bisschen spazieren und danach einkaufen. [...]
So oder so, ich habe Lust und freue mich auf die nächste Tour und auch auf die nächste längere Tour (3 Stunden +).
Wenn der Alltagsfrust die Lust überwiegt
Man nachts nicht genug Schlaf abkriegt
Und morgens zu lang im Bett rumliegt
läuft man dem gestrigen Plan nur nach
ist morgens müde, in der Nacht hellwach
Wachgehalten vom steten Gedankenkrach
Und so schmiedet man einen neuen Plan
Was bleibt liegen? Was liegt wirklich an?
Erst kommt das Muss, dann das Kann.
So kann es irgendwie nicht weitergehen
Muss aufhören mich im Kreis zu drehen
Und nach einer anderen Lösung sehen
Den Plan zerrissen in den Müll gekickt
Noch einmal prüfend auf die Uhr geblickt
Und ganz fix einen neuen Plan gestrickt
Ein bisschen kompakter, das steht fest
Etwas Pflicht, etwas Kür, dann der Rest
Wenn man mich dann auch mal lässt
Habe ein paar Meter in den Beinen
Die Wäsche trocknet auf den Leinen
War ein guter Plan, will ich doch meinen.

Hallo @Jolien und @Neuanfang,
schreibe ich sonst immer von den Erlebnissen unterwegs, erspare ich euch heute mal die Details. Es reizt schon, aber ich mache es nicht
So war es eine schöne, leider späte, anfangs angenehm frische, kühle Runde, die später doch schon einen gewissen Ausblick darauf gab, was uns heute wettermäßig blüht
Und so ist wieder viel trinken angesagt, habe zum Glück noch genug zu Hause, um sagen zu können, dass ich heute nicht erkaufen muss Aber ich stelle auch gerade um, mit dem Ziel, mein trinken aus dem Wasserhahn bekommen zu können und es so immer (heutzutage muss man leider ein "hoffentlich" anhängen) zu Hause zu haben. Aber das ist noch Zukunftsmusik

Ich wünsche allseits einen schönen Wochenteiler
Alt 11.08.2022, 08:19
registrierter Besucher

@Chobbe - danke für Dein Lust-Frust-Balance-Gedicht, mit dem Dreiklang-Reim im Ohr fühle ich mich für den Tag gewappnet...
jetzt ist es fast noch erfrischend im Schatten, wir verweilen dort besser mit Besuchskindern und Gasthund...

leichte Kost und etwas Eis zum Schmausen hilft auch gegen Ohrensausen...

Ansonsten schlafe ich erstaunlicherweise länger als sonst aber nicht übermäßig -
all die Gedanken kreuz und quer verbanne ich besser
(Vergangenes und Zukunft ausklammernd lebt es sich im Hier und Jetzt konzentrierter)

Wohlan - habt eine gute zweite Wochenhälfte - labt Euch am Kühlen...

Geändert von Neuanfang (11.08.2022 um 08:22 Uhr) Grund: Die zweite Hälfte wird noch besser als die erste....
Alt 11.08.2022, 09:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo allerseits und Danke @Neuanfang
Der gefundene Anklang meines reimerischen Dreiklangs freut mich. Mal wieder eine andere Farbe ins Spiel gebracht.
Deine als angenehm empfundene Kühle vermisse ich hier bereits.
Heute Nacht habe ich sehr lange kein Auge zugemacht, weil es mir lange zu warm war. In den Schlaf fand ich erst weit nach Mitternacht. Raus ging es trotzdem gegen 6. Ich wollte einfach Meter in der morgendlichen Frische machen. Das hat auch geklappt. Das Einkaufen nach dem Spaziergang war dann schon fast zu warm. Heute kann ich das Zimmer hoffentlich besser kühl halten. Heute Abend muss ich schauen. Komme wohl erst spät nach Hause, kann also auch erst spät lüften. Aber bis dahin schauen wir erstmal, was der Beginn der zweiten Wochenhälfte so mit uns anstellt. Morgen will ich es ruhiger angehen lassen, für Samstag plane ich noch mal eine größere Runde in der Hitze. Heute Abend noch Training. Heute Morgen habe ich mein Monatsendgewichtszwischenziel erreicht. Es läuft, könnte man meinen. Könnte man meinen. Aber so ist das, wenn man alles Negative ausblendet, bleibt nur das Positive über.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag
Alt 11.08.2022, 12:39
registrierter Besucher

Unterm Sonnenschirm draußen ist es jetzt schon zu warm, da lob ich mir das kühle Erdgeschoss.
Training ist an Tagen wie diesen tabu, Tischtennis ist keine Schönwetter-Out-Door-Sportart...also wenn ich strikt auf Leistung achte. Fürs Spielen mit Kindern und Hund ist es draußen auf der Steinwegplatte in Ordnung.

"Monatsendgewicht" MEG ... das ist ein hehres Ziel - sommers sind es am Ende immer ein paar Kilo weniger - die gilt es dann zu "halten"

@Chobbe - Was für ein Satz von Dir fürs Tagesbuch "... wenn man alles Negative ausblendet, bleibt nur das Positive über."

Vielleicht sollten wir immer wieder von Beginn an denken) - jeden Augenblick bestaunen - als spielten wir Monopoly und gingen aufs Neue über Los... (Schön, wenn wir dann noch die 4000 Euro der Bank mitnähmen..")

Geändert von Neuanfang (11.08.2022 um 12:41 Uhr) Grund: 4000 im Monat von der Bank wären auch in Ordnung
Alt 11.08.2022, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

"Schweiß kommt, Schweiß geht. Viel trinken und ab dafür", waren letztens meine Worte in Richtung Abteilungsleiter Ich mag die Hitze ansich und habe da nicht so die Sorgen mit. Ich werde wieder 3l dabei haben und auch vorher wie immer viel trinken. Wie viel Intensität möglich und sinnvoll ist, zeigt mir nein Körper dann im Laufe des Abends

@Neuanfang
"Sommers sind es am Ende immer ein paar weniger" stimmt bei mir nicht. Aktuell achte ich einfach wieder darauf und freue mich, etwas unbeschwerter, einfach leichter in die Meisterschaft starten zu können Vielleicht passt dann auch das Trikot noch etwas besser und ganz vielleicht sogar die älteren T-Shirts, das wäre es doch
Alt 11.08.2022, 19:06
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich war heute am Donnerstag mit der U-Bahn hin- und zurück in unsere Nachbarstadt gefahren. Die war nicht so überfüllt, wie in Zeiten vor der Corona-Pandemie. Und die Kippfenster müssen jetzt immer offen bleiben während der Fahrt.

Meine italienische Zeitschrift habe ich mir gekauft. Sie kostet in Italien 1,70 EUR hier aber als Import 5,30 EUR.

Die neue Stadtbücherei entpuppte sich als ein hässlicher Betonklotz, die wollte ich daher gar nicht fotografieren.

Und nun heute Abend sind draußen immer noch 30 Grad C. Da wäre eine Morgenrunde geeigneter...

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »