|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich glaube eher, dass solche Leute wie du das TT im Chaos versinken lassen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu habe ich viel zu wenig Macht Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
|
||||
|
||||
hoppala, auf unserer mittelfränkischen Homepage ist das folgende zu lesen:
"In den DfBs für den Ligenspielbetrieb werden alle 2% - Angaben durch den absoluten Wert 50 ersetzt. Offizielle Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Tagen auf der BTTV - HP. erstellt am 21.11.2010" Da gab's wohl paar Proteste
|
|||
|
|||
Das halte ich für durchaus sinnvoll. Bei uns ändert das aber nichts an den Änderungen, aber es ist eh besser das sich da bei uns was ändert.
Denke der absolute Wert von 50 schafft mehr Aktzeptanz bei den Vereinen. weil eben Umstellungen nur gemacht werden müssen wenn jemand deutlich besser ist. Geändert von jimih1981 (21.11.2010 um 15:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Halte die neue Regelung für sinnvoller:
Die 2%-Grenze war schon recht eng gefasst, bei der alten Quotienten-Regelung musste erst nach 1,3 umgestellt werden, was sehr viel war! Das zweite was mich an der %-Grenze gestört hat, war die Tatsache, dass in den höheren Ligen die Spanne größer war wie weiter unten. Das war für mich nicht nachvollziehbar. Die Festlegung auf einen absoluten Wert macht außerdem die %-Rechnerei unnötig, was zwar für mich kein Problem gewesen wäre, aber so wird das alles deutlich einfacher!
|
||||
|
||||
Meine persönliche Meinung dazu:
Gut, da die TTR-Werte natürlich noch nicht so stimmen. Schon zur Saison 11/ 12 wird sich das aber ändern, denke ich. Jedes gespielte Match macht den Wert aussagekräftiger. Von daher ist es gar nicht so verkehrt jetzt erst einmal ziemlich frei zu lassen, wie man aufstellen soll. Zur neuen Saison kann man ja dann die Toleranzgrenze von 2% einführen. Oder einen allgemeinen Wert wie zum Beispiel 30 Punkte, unabhängig von der Liga. 50 Punkte ist imho eine zu große Toleranz und 20 zu klein. Hoffe, dass andere Verbände auch mitgehen bei dem und ab 11/ 12 ebenfalls nach ttr aufstellen. |
|
|||
|
|||
Der Wechsel von Prozent zu einem Absolutwert ist von der Logik der Rangliste auf jeden Fall zu befürworten. Denn ein Spielstärkeunterschied entspricht immer der (absoluten) Differenz der Punktzahlen und nicht einer prozentualen.
Mit der 2%-Regel hätte es im Jugendbereich (wo die Werte noch besonders stark schwanken) und in den untersten Ligen eine viel größere Strenge bei der Einhaltung der Toleranzgrenzen gegeben als in der Bayernliga ... Die 50 ist sicher ziemlich großzügig gewählt. Vermutlich, um durch den Übergang von 2% zum Absolutwert keine weiteren Einschränkungen für die Vereine zu generieren - und vielleicht auch, um die Auswirkungen der Einführung innerhalb der laufenden Saison zu verringern. Aus dieser Sicht eine gute Entscheidung, die hier getroffen wurde! |
|
|||
|
|||
Unsere Gegner haben einen Spieler eingesetzt, der sein erstes Punktspiel im Deutschen Tischtennisverband bestritt und exakt mit dem gleichen Wert initialisiert worden ist, der dem ursprünglichen Startwert eines Spielers auf seiner Position entspricht.
Das halte ich für einen sehr unwahrscheinlichen Zufall. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? In der Kurzbeschreibung des BTTV zum TTR steht ja folgendes: Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.