Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2011, 14:36
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ein letztes wort zu magath und bremen, auch magath hat sich weiter entwickelt und ist sowohl in der menschenführung als auch erfahrung deutlich gereift im vergleich zu seiner bremer zeit. 15 jahre her?! die wievielte trainerstation war es damals? jedenfalls wäre vor 15 jahre ein umgang wie mit diesem brasilianer in wolfsburg, der vorher bei hertha war (name entfallen), nicht möglich gewesen. auch der umgang mit bordon, der selbst bestimmen konnte, ob er zwei trainingseinheiten macht oder nur eine, zeigt wohl eine andere seite von magath. du schreibst halt slomka an zwei und magath an neun oder so, von daher vergleiche ich die einschätzungen mal...

ansonsten sehe ich es ähnlich wie HSV
Ist ja soweit alles richtig, und über die einzelnen Einschätzungen kann und soll ja auch diskutiert werden. Vielleicht bin ich bei Magath auch wirklich nicht immer objektiv, jedoch bleibe ich bei meiner Aussage, daß er noch nirgends (mit Abstrichen dein gebrachtes Beispiel Stuttgart) nachhaltig über einen längeren Zeitraum erfolgreich war. Ob man jetzt Heynckes oder Slomka oder van Gaal oder Klopp oder Schaaf oder auch Magath an der Spitze der Trainer sieht, bleibt doch zum Glück jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin bei Tuchel beispielsweise skeptisch, ob dieser nächste Saison übersteht in Mainz oder bei Labbadia beispielsweise bin ich der Meinung, daß er mehr mit sích selbst beschäftigt ist, als mit der Mannschaft. Eine arme Sau ist eigentlich der Veh, in Stuttgart als Bauernopfer gefeuert, in Wolfsburg zu einer Mannschaft gekommen, die nach einer Meisterschaft schon satt war und nun bei Hamburg beim konfusesten Verein der Liga die Herkules-Aufgabe schlechthin, ohne Machtbefugnisse einen Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Kann auf Dauer gar nicht gutgehen....
Ich fand Slomka persönlich schon bei seiner Schalker Zeit symphatisch - kein unnötiges Gerede, hat sich auf die Mannschaft und seine Arbeit konzentriert. Ebenso nun der Erfolg in Hannover - für Hannover ist diese Vorrunde ein Riesenerfolg. Vor der Saison wurden die 96er noch als heißer Abstiegskandidat gehandelt und der Spielerkader ist im Vergleich zu anderen nur unterer Durchschnitt. Dennoch schaffte man es unter Slomka auf Platz 3-5, sprich: Ein Riesenerfolg!
Ob man Klopp beispielsweise nun mag oder nicht, der Erfolg gibt im bisher recht und er scheint auch einiges auf dem Kasten zu haben.

Ich hoffe, ich konnte meine Einschätzungen einigermaßen darlegen...

P.S.: Zum Thema HSV und dem User HSV verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar....
Alt 05.01.2011, 14:37
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtig! der war vorher auch als diva bekannt und kam mit magath wunderbar klar und brachte leistungen, die ich ihm nicht mehr zugetraut hatte... ähnlich läuft es wohl mit Raul, der auch mit bestimmt, wieviel er zu trainieren hat.
Alt 05.01.2011, 17:23
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich möchte hier an dieser Stelle auch mal ein Lob an hsv, gladi, fozzi, haudruff etc. aussprechen: Schön, daß man trotz unterschiedlicher Meinung ohne persönliche Beleidigungen diskutieren kann.
Alt 05.01.2011, 17:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich möchte hier an dieser Stelle auch mal ein Lob an hsv, gladi, fozzi, haudruff etc. aussprechen: Schön, daß man trotz unterschiedlicher Meinung ohne persönliche Beleidigungen diskutieren kann.
Du meinst, obwohl Du tierisch nach Fisch stinkst ... dem Internet sei Dank!
Alt 05.01.2011, 17:41
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du meinst, obwohl Du tierisch nach Fisch stinkst ... dem Internet sei Dank!
Genau diese liebreizenden Antworten meine ich....
Alt 05.01.2011, 18:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Hey Du Vollpfosten ... Du hast mich ganz vergessen, Mann Jungs nur weil einem mal jemand auf die Füsse steigt geht doch die Welt nicht gleich unter.
Alt 05.01.2011, 18:26
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hey Du Vollpfosten ... Du hast mich ganz vergessen, Mann Jungs nur weil einem mal jemand auf die Füsse steigt geht doch die Welt nicht gleich unter.
Entschuldige für das Nichtbeachten, aber Club-Fans und Bundesliga-Fußball sind immer so ne Sache....

Ne, ich meinte was anderes damit: Sowohl gladi als auch hsv waren (unverständlicherweise) teilweise gänzlich anderer Meinung als ich, aber dennoch wurde eine gewisse Etikette gewahrt. Ist mir beim Durchlesen der Beiträge beiläufig aufgefallen und sowas kann man ja auch mal lobend erwähnen.
Ist ja leider nicht immer so im Forum hier, wo sich manch einer ob der Anonymität doch ziemlich aus dem Fenster lehnt.
Alt 06.01.2011, 12:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Schön, daß man trotz unterschiedlicher Meinung ohne persönliche Beleidigungen diskutieren kann.
Das hab' ich auch schon gedacht. Du verdienst dieses Kompliment also auch!

Ich war übrigens immer pro Hoffenheim. Aber so langsam hört's auf. Der DFB prüft auch schon, warum ein Mäzen Vertragsverhandlungen bzw. "Verkaufsgespräche" führt. Und Demba Ba hat auch keinen Bock mehr. Hat zwar einen anderen Grund, aber wenn das so weitergeht, ist Hopps Hobby bald beendet. Und dann wird man sich fragen, womit der Untergang begann. Die Antwort wird dann eindeutig sein... Fußball ist eben mehr als Kohle. Fußball sollte auch eine Herzensangelegenheit sein. AUCH für die Verantwortlichen. Für die Fans ohnehin. Und Hoffenheim hoppelt da so rum...

Ich hoffe, der bekommt ordentlich einen reingewürgt. Damit er den Sport wieder das sein lässt, was er überwiegend sein sollte.
Alt 06.01.2011, 12:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
.....

Weiß nicht, ob das dem Hopp gerecht wird, der hat früher selbst in dem Verein gekickt. Denke durchaus das der ein Herz für die Sache hat.
Aber ... er gibt auch die Mios, denke für diesen Fall würdest auch Du Andreas das Sagen haben wollen ...
Alt 06.01.2011, 13:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber ... er gibt auch die Mios, denke für diesen Fall würdest auch Du Andreas das Sagen haben wollen ...
Glücklicherweise ist genau das ja untersagt. Nicht umsonst, aber wohl vergebens, wird ja nun auch wegen des Gustavo-Wechsels ermittelt.

Eine Herzensangelegenheit zeichnet sich dadurch aus, dass man bereit ist zu geben und dies auch tut. OHNE Anspruch auf Gegenleistung. Denn die erhält man ja, da sich das Herz erwärmt.

Habe einfach den Eindruck, dass das REIN wirtschaftliche Denken nun doch die Oberhand gewonnen hat. Anders kann ich mir den Gustavo-Wechsel nicht erklären.

Der Nachfolger von Rangnick konnte mal eben locker behaupten, dass man natürlich einen EL-Platz zum Ziel hat. Aber das mehr im Reich der Träumerei anzusiedeln ist. Wären Gustavo und Rangnick geblieben, hätte man das wohl so nicht gehört. Ist NUN, da Gustavo weg ist, aber völlig in Ordnung.

Hopp ist es so lieber als anders. Und DAS sagt 'ne Menge aus. Nix mehr mit Herzensangelegenheit. Denn Hoffenheim riskiert damit ganz offensichtlich die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Und JEDER, der überwiegend mit dem Herzen dabei wäre, hätte das nicht getan. Dem wäre jedes einzelne internationale Spiel lieber gewesen als 3,20 € safe auf'm Konto, oder täusche ich mich da? Der hätte sich lieber donnerstags oder ggf. sogar dienstags oder mittwochs 'ne Pizza geholt und hätte sich seinen Verein angesehen. So wird er sich weiterhin an diesen Abenden mit seinem Stb. treffen können. Ohne was zu verpassen. Nach Herzensangelegenheit schreit mir das nicht gerade...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »