Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2006, 13:15
Carl Carl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren BOL SÜD Saison 2005/2006

@Eisbär, diese Aussage kam nie von einem Spiler der zweiten Herren, sondern lediglich von Felix ( warum auch immer er das macht ? ) !
Alt 11.03.2006, 13:15
grAuPe grAuPe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grAuPe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldchef
Venne - Hude (mit Malte) 9:3

Dein Zitat ist zwar schon ne Weile her, Felix und Du bist sicherlich auch nicht mit Euren Mannschaftsaufstellungen in dieser Saison zufrieden, aber Eure Zweite greift einfach mit ihren unterschiedlichen Aufstellungen aktiv in das Meisterschafts- und Abstiegsrennen ein.

Gegen Belm 2 Punkte weg ohne Malte (Hinspiel)
Gegen Ankum 1 Punkt weg ohne Malte
Gegen Fürstenau 2 Punkte weg ohne Malte

Jetzt versuchte man gegen Venne mit Malte was? Demnächst gegen TTSV in welcher Aufstellung? Und gegen Belm nur einmal?

Soll Hude II doch immer komplett spielen und Meister werden, das fände ich in Ordnung, aber so nicht!

Danke an Venne, dass ihr so stark seid!
Hallo Udo !!
Dein statement ist nicht richtig. Gegen Fürstenau haben wir verloren, weil ich auch nicht dabei war, ansonsten wäre ein Sieg Pflicht gewesen. Wenn Felix´über Abschiedsspiele von Malte spricht, sollte er das mit Malte abklären. Was kann die Mannschaft Hude II dafür, wenn die beiden unterschiedliche Aussagen verbreiten bzw. Malte die Zukunft anders gestaltet. Klar ist das Malte nur in einigen Spielen eingegriffen hat und das wir durch ihn eine andere Stärke bekommen. Aber gerade gestern hat doch gezeigt, dass eure Aufregung völlig umsonst ist und wir nicht mal mit Malte oben mitspielen können. Aber im Ernst: ich glaube, hätte Malte komplett mitgespielt, wären wir Meister geworden, weil wir eingespieltere Doppel usw. gehabt hätten. Diese Diskussion über sporadische Einsätze von Spielern hatten wir doch schon vor etlichen Monaten und was bringt es, diese jetzt wieder aufleben zu lassen. Wenn es allen gegen den Strich geht, dann muss die Regel des Stammesersatzes geändert werden oder sehe ich das falsch. Wir verhalten uns doch regelkonform....
Nochmal eine Sache gegen Ankum: Die sind gegen uns mit ihrer starken Nr.3 und Kenji angetreten. Ist das nicht auch Wettbewerbsverzerrung, wenn die in anderen Spielen ohne beide spielen ?? Darüber beschwert sich keiner....
Alt 11.03.2006, 13:17
grAuPe grAuPe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grAuPe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FritzT
Hallo,

hier für alle Freunde der BOL ein paar Details zum Spiel
Venne - Hude (mit Malte) 9:3

Doppel 3:0
Hellmann 2:0
Stern 0:2
Manni Titgemeyer 2:0
Fritzi Titge 1:0
Büttner 1:0
Drax 0:1

Knappe Spiele waren
Hellmann-Plache 3:2
FTitge-Kurz 3:2
Sternchen-Helmers 2:3 (9:11)
Achja... was ich völlig vergessen habe: Venne war überragend gut..... Gratulation zum Sieg .....
Alt 11.03.2006, 14:13
Snyder Snyder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Snyder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Carl: normalerweise gibt das Hausverbot!!! Aber doch nicht in "meinem" Fall!

@Axel: Hier sind die Strassen frei. Wir geben acht.

Gleich gehts los!

cu in Venne

Dennis
Alt 11.03.2006, 14:47
Denissternchen Denissternchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denissternchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

erstmal freue ich mich einen Teamkollegen in diesem Forum begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen Fritze.
Dann zum gestrigen Spiel:
Malte macht ein Riesenspiel gegen Klaus und beweist somit, dass er einem der stärksten Abwehrer der Region Weser-Ems Paroli bieten konnte. Auch wenn es gestern nicht ganz gereicht für ihn, war das eine taktische Meisterleistung .
Zu mir: Malte war gestern klar besser und gegen Michi war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der ruhigere und letztlich clevere Spieler die Oberhand behielt. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Respekt
Unsere Mitte war gestern sehr stark. 3:0 gegen eines der stärksten mittleren Paarkreuze der Liga.
Unten: Drax ein wenig unglücklich, aber verdient verloren, Björn eiskalt gegen einen gut aufspielenden Ersatzmann.
Dass Malte mitgespielt hat, finde ich voll okay, nicht nur, weil wir gewonnen haben. Es gibt ja keine Regel, die es ihm verbietet mitzuspielen und damit denke ich, sollten wir diese Diskussion um Malte beenden und wieder zu interessanteren Themen zurückkehren, nämlich dem Ligaalltag. Es ist noch genug Spannung im Aufstiegs- und Abstiegskampf vorhanden.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße Denis
Alt 11.03.2006, 15:16
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Oldchef und Co.

Ihr solltet Euch am besten mal in die Lage von Hude II hineinversetzen. Wenn es bei Euch in der Mannschaft einen Topspieler vom Format eines M. Plache gäbe, würdet Ihr vermutlich auch jede Chance nutzen, um ihn möglichst oft spielen zu lassen. Wenn aber eben jener Spieler von vornherein ankündigt, nur bedingt Zeit für Punktspiele zu haben, so ist nur mit sporadischen Einsätzen zu rechnen. Wenn die Spiele so liegen, dass Malte mitspielen kann, so wäre es doch töricht, ihn aussetzen zu lassen, nur weil sich eine Mannschaft vor den Bug gestoßen fühlen könnte. Schließlich strebt jedes Team an, immer möglichst stark anzutreten.

Hude II hat sicher kein Interesse daran, dass im Titelrennen die eine oder andere Mannschaft einen Vorteil hat. Es ist vielmehr Glück oder Pech, wenn Malte dabei ist oder nicht. Im umgekehrten Fall hat, wie Michael richtig sagte, Hude auch schon ziemliches Pech gehabt, siehe Spiele gegen die in Besetzung spielenden Ankumer oder Fürstenau (wg. Schneechaos nur zu Fünft). Gegen Oesede ist es letzte Woche ohne Malte und M. Kurz gerade nochmal gutgegangen.

Dass Malte gg. Venne zum zweiten Mal mitgespielt hat, hatte aber auch den Grund, dass er noch einmal mitspielen musste, damit zum Ende der Saison kein Spieler der dritten Mannschaft aufrücken muss. Heute ist Malte meines Wissens wg. Skiurlaubs gegen Holzhausen nicht dabei.

Haltet also bitte alle den Ball etwas flacher. Im Tischtennis ist das Gezeter immer groß und das Wort Wettbewerbsverzerrung stets in aller Munde. Wer Meister werden will, muss jeden Gegner schlagen, so wie Venne es vorzüglich geschafft hat und somit auch berechtigterweise aufsteigen wird. Zudem wird in keiner anderen Liga so ausgiebig über dieses Thema diskutiert, außer vielleicht in der Oberliga, wo Werder II - allerdings zurecht - im Brennpunkt der Kritik steht.

Beim TTSV ist das Rotieren doch auch Gang und Gäbe, nur hat es sich (noch) nicht negativ ausgewirkt. Kai ist beruflich stark eingebunden und fehlt dadurch hin und wieder. Nun fällt Marc (leider wg. Verletzung) auch aus. Ankum dürfte Morgenluft wittern und vielleicht mit einem Sieg gegen TTSV den Klassenerhalt schaffen. Zwar sind Verletzungen nicht vorhersehbar, aber auch andere triftige Gründe (zB Auslandsaufenthalte, Seminare...) können sich in punkto Auf- oder Abstieg bemerkbar machen.

Dass jede Mannschaft immer das für sich und den Verein Beste herausholen will, kann man ihr kaum verübeln. Im Fall Hude von Vorsatz zu sprechen, um in die Meisterschaft einzugreifen, ist Humbug! Hude hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn Malte jedes Mal mitgespielt hätte und mit großer Wahrscheinlichkeit sogar den 2. Platz geschafft hätte.

Und jetzt gehen wir wieder über in den Liga-Alltag...

@Oldchef: Wie Michael bereits anmerkte, stimmt Deine Rechnung nicht ganz.
@Dennis: Du wohnst in Hude, bist dicht dran am Geschehen, aber hast die Hintergründe offenbar nicht mitbekommen.
@Hafensängers Oma: Du liegst falsch.
@Denis: Kompliment, super Einstellung - und Glückwunsch zur Meisterschaft

Geändert von Guido Finke (11.03.2006 um 15:20 Uhr)
Alt 11.03.2006, 17:45
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Guido Finke & Hude

Das ist alles richtig was ihr da schreibt. Es ist gegen keinerlei Regularien
verstoßen worden. Das hat ja auch nie jemand behauptet. Jedoch sind
mir die Statements zu sehr durch die Huder Brille formuliert. Man muss
die anderen Mannschaften auch verstehen, die sich in dieser Liga oben
was ausrechnen. Da spielt es nunmal einen Rolle wie Hude aufgestellt ist.
Andere Mannschaften die ihre Aufstellungen rotieren haben meiner Meinung
nach keinen so starken Spieler in ihren Reihen wie ein Malte Plache. Zudem
auch noch an Pos.1 . Das sind zwei unterschiedlich starke Huder Mannschaften. Das andere damit hadern ist ganz natürlich. Ist ja auch eine
nicht ganz glückliche Situation. Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum
einige es seltsam finden wenn das Thema hier so breitgetreten wird. Wären
sie betroffen, hätte es hier im Forum auch Diskussionen gegeben.
Alt 11.03.2006, 22:50
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Udo: Ich hätte das natürlich nicht schreiben sollen, denn jetzt entsteht genau durch meinen Beitrag, leicht verständliche Verwunderung. Hinterher ist man immer schlauer, ich hätte mir den Beitrag verkneifen müssen. Dennoch kann ich dir versichern, dass ich zum Zeitpunkt meines Beitrages fest von seinem Wahrheitsgehalt überzeugt war. Sorry. Übrigens auch meinen Vereinskollegen aus der Zweiten gegenüber, denn die müssen jetzt unter meinem dummen Beitrag leiden.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann sind deine Argumente, die in Richtung Wettbewerbsverzerrung zielen. Zwar bin ich schon ein starker Verfechter davon, immer mit der selben Mannschaft anzutreten, andererseits sind die Argumente von Michael und Guido nicht von der Hand zu weisen. Nicht zuletzt gibt es gerade in dieser Liga aber auch nur ganz ganz wenige Mannschaften, die sich besser Verhalten. Zweifellos gehört ihr dazu, doch ausser uns fallen mir mit TTSV, Meppen und Ankum ganz spontan schon drei Mannschaften ein, die ebenfalls mit deutlich schwnkenden Aufstellungen antraten, die starke Auswirkungen auf die Spielstärke der Mannschaft hatten. Alles drei Mannschaften kann ich dieses Verhalten aber nich tübel nehmen, denn ich nehme an, dass immer triftige Gründe dahinterstanden. So kannst du auch bei uns davon ausgehen, dass wir immer mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten sind und nie aus reiner Willkür, des Spasses Halber, oder gar um mutwillig die ein andere andere Mannschaft zu bevorzugen, die Aufstellung gewählt haben.

Zum Schluss sei aber auch gesagt, dass wir selbst auch nicht vollkommen zufrieden mit der derzeitigen Situation sind. Ständig wechselnde Doppelpaarungen, recht spontane Umstellungen in den Planungen und nicht zuletzt die von euch kritisierten Auswirkungen, sind definitiv auch nicht unsere Idealvorstellung. Wir werden auf jeden Fall an dieser Baustelle arbeiten und versuchen für die kommende Saison eine bessere Lösung zu finden.

@Venne: Ganz starke Leistung. Wenn ich Michaels Worten glauben darf habt ihr ein echtes Feuerwerk abgebrannt. Wer so heiss und so stark ist hat es verdient Meister zu werden. Also weiter brennen, keinen Patzer mehr erlauben und aufsteigen! Gut! PS: Wie wärs vor der nächsten Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen unsere Erste? Ich muss den guten Herrn Hellmann auch unbedingt mal testen und ausserdem meine bescheidene Bilanz gegen Dennis aufpolieren ;-)

@Snyder: Natürlich gibts kein Hausverbot, aber demnächst bitte etwas mehr Lokalpatriotismus zeigen ;-) Schade, dass ich momentan nicht trainieren kann, sonst würde ich dich am Tisch bestrafen ,-)

Ach und dann noch was Aktuelles - hätt ich fast vergessen:

Hude - Holzhausen 9:2

Tolles Spiel. Holzhausen trotz Chancenlosigkeit stets hochmotiviert. Das find ich klasse und so steigt man auch nicht ab, davon bin ich überzeugt. Übrigens war während und nach dem Spiel von Dissonanzen wie sie im Hinspiel hier zu Protokoll gegeben wurden, überhaupt nichts zu spüren (so kams mir jedenfalls vor).

Die Punkteverteilung:

Doppel 3:0 (Hannemann/Schulz drehen ein 0:2)
Oben 4:0 (Helmers und Kurz sehr souverän)
Mitte 1:1 (Schulz stark, Finke schwach gegen starken "Käpten")
Unten 1:1 (Die Ersatzleute auf beiden Seiten letztendlich überfordert)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (11.03.2006 um 23:03 Uhr)
Alt 11.03.2006, 22:58
Burner Burner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Burner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn das?!Noch kein Ergebnis aus Hüüde???Sind die Hüüder Bubis etwa im TV-Zimmer versackt?

Naja,eigentlich gibt es auch nicht viel vom Spiel zu berichten.Wir spielen wie ein Absteiger und bekommen eine 2:9 Packung,und dass auch noch ohne Malte Plache.Bei den beiden Eingangsdoppeln wägte ich mich eigentlich noch in dem Glauben,hier könnte heute echt etwas gehen.Unser 2er Doppel verliert noch nach 2:0-Satzführung und unser "Stardoppel" hatte sich zwischenzeitlich auch wieder auf 1:2 rangekämpft und war wieder im Spiel.Aber zur Zeit ist es bei uns halt so,dass diese Spiele konsequent verloren werden.Unser Doppel 3 kam dann auch überhaupt nicht in die Gänge und ging 0:3 unter.In der ersten Runde der Einzel konnten dann auch nur unser Käpten gegen Finke(Na endlich,das wurde aber auch Zeit.Die Entjungferung hat aber auch lange gedauert!) und Mierau(sehr souverän und richtig stark gespielt!) die beiden einzigen Punkte auf die Holzhausener Habenseite bringen.Das war schon echt peinlich und die Stimmung ganz am Boden
Zum Schluss hat unser oberes Paarkreuz dann noch mal alles gegeben,verloren aber zum Teil recht unglücklich.
Somit haben wir eine erneute dicke Klatsche bekommen,was nicht gerade gut füe unsere Stimmung war und im Hinblick auf die nächsten super wichtigen Abstiegsduelle nicht gerade förderlich war.

Aber die Rückfahrt hat mir wieder etwas Hoffnung gegeben,dass wir in den nächsten Spielen wieder gaaaaaaanz dicht zusammenrücken und wie im letzten Jahr die wichtigen Begegnungen irgendwie gewinnen werden!

@Holzhauseniese Woche wird im Training Blut und Schweiß geschwitzt!!!
@Hüde:Seid doch gar nicht so unsympathisch,wie ich nach dem Hinspiel noch dachte Na,das war jetzt doch nett,oder?

Schönen Sonntag noch!
Alt 11.03.2006, 23:08
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aktuelle News:

Venne - TTSV 8:8

Doppel 2:2 (wba/Beecken machen beide)
Oben 2:2 (wba macht beide, auch Hellmann! Beecken verliert)
Mitte 3:1 (Snyder besiegt den Abwehrer)
Unten 1:3 (Schröder beide, Weinhardt gegen Draxler)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »