|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hallo @Jolien
Absolut Kann ich wärmstens oder eben auch nicht wärmstens empfehlen Training war gut, hat Spaß gemacht. Jetzt geht es gleich ins warme Bett... das gibt wieder eine große Nacht heute |
|
|||
|
|||
Morgenrunde hat Gold im Munde...
Ein paar Schritte ganz für mich allein tun auch mal gut - und dann dazu diese Frische und Ruhe... Halbwegs dunkel noch - es hellt auf... So lässt sich der Freutag angehen... Ab und an raschelt es im Gebüsch oder zwitschert... (Ins Hallentraining steige ich wohl in zwei Wochen ein, wenn es nicht mehr so abendheiß sein wird - hoffentlich - ich freu mich schon auf schön abgekühlte Herbst- und Winterhallen...) So, genug mit mir selbst beschäftigt, jetzt freue ich mich auf mehrere Quadratmeter bedruckte spannende und amüsante Geschichten - und später auf schöne Begegnungen mit Mensch und Tier... Kommt gut in und durch den Tag... Geändert von Neuanfang (12.08.2022 um 04:42 Uhr) Grund: Träume abschütteln |
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
da muss ich Neuanfang recht geben und tue das sehr gerne. Wenn man die Möglichkeit hat, ist es gut, auch mal sehr früh morgens spazieren zu gehen. Um halb 6 wieder zurück zu sein schaffe ich nicht, aber immerhin um 8 von einer 1,5Stunde-Runde. Die Nacht war wegen Wärme schwierig, aber wenig Schlaf hat sich gelohnt. Jetzt kann ich angenehm runtergekühlt in den Tag starten Ich wünsche allseits einen schönen Freitag |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute am FR bin ich nicht aus dem Bett gekommen, aber morgen am SA will ich wirklich spätestens um halb 8 aufstehen, nochmal durchlüften und dann meine Nordic Walking Runde absolvieren. Ich muss mich zwingen... Jetzt um 20:30 Uhr ist es immer noch 30 Grad C heiß! Viele Grüße Jolien |
|
|||
|
|||
Heutmorgen schnupperte ich ein wenig Richtung Sterne , - gen Nordost - und erhaschte ein paar von ihnen - Mond und Stadtrand sind aber sehr lichthell ... so sah ich sie nicht in voller Pracht ..gerade ging ich ein paar Schritte, es ist schön erfrischend, zurück gehts und dabei will ich keinen schlafenden Hund wecken...
Heute wird es wohl wieder ein Ü-DGT (über 30 Grad - Tag) Habt genug kühle Pausen und schön Schatten...am Samstag Geändert von Neuanfang (13.08.2022 um 05:32 Uhr) Grund: Auf leisen Sohlen |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Sternbilder hast du erkennen können? Oder meinst du Meteore = Sternschnuppen? Zur Zeit sind die Perseiden zu beobachten. Sie treten Mitte August in Erscheinung und liefern pro Stunde bis zu 100 Meteore. Jolien |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach der Hälfte der Runde kam ich bei Bäckerei H. an. Dort habe ich Käsebaguette und Früchtetee gefrühstückt. Dann bin ich wieder Richtung zu Hause gegangen, der Tennisplatz war noch zu. Gegen Viertel vor 9 war ich dann zu Hause. Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien - Sternbilder waren mir leidlich schnuppe - es ging um Sternenstaub - ich habe etwas erhaschen können - feine silberne Fäden leuchteten schwach...
Ich hätte mich wohl noch eine halbe Stunde einschauen (einsehen) müssen ... obwohl ich recht augenwach war... Es sind wohl besagte Perseiden - kommt eher von Perseus als von Persil... Frühe Hunde beschnuppern unsere Gasthündin ...aber sie ist recht müde und eine weidliche Langschläferin --- glücklicherweise bellt sie morgens kaum noch (Nachbarn wach) @Jolien - schön, dass Du Dich früh zu Deiner NWR aufraffen konntest ... Weiterhin schön schattig und gut gekühlt geht es mit Eis, Hut, Schirm und Melone weiter... Geändert von Neuanfang (13.08.2022 um 11:22 Uhr) Grund: Eisige Zeiten |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin neidisch, da ich selber nie Meteore = Sternschnuppen gesehen habe, hätte auch keine Geduld, mich da "auf die Lauer zu legen". Man müsste einen Liegestuhl im Garten haben und dann mal 45 Minuten lang beobachten. Beides habe ich ja nicht. Das wurde mir im Astronomieclub ein bisschen angekreidet, dass ich selbst nie Beobachtungen draußen gemacht hatte. Jolien |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ein langer, verfressener Tag liegt hinter mir. Gestern um diese Zeit habe ich versucht, mein Training ein bisschen nach vorne zu verlagern, weil ich zu Hause nur noch raus wollte. So kam ich etwas eher aus dem Haus, aber in leichten Stress. Am Mittag ging es zu einer kleinen Trainings- Einheit in die Halle. Herrlich. Ich mag das Wetter einfach. Ob ich bei 30 oder 35 Grad schwitze, ist recht egal. Ich hätte noch länger als die 2-2,5 Stunden gekonnt, aber gut. Nach einer kurzen Pause begann dann der verfressene Teil des Tages. Haben vom Tischtennis ein Sommerfest gefeiert. Eigentlich wollte ich von dort zu Fuß nach Hause gehen. Eine gute Stunde, runter vom Berg. Aber meine Sporttasche war so groß und so schwer Am frühen Abend merkte ich die Mittags- Einheit dann doch etwas Als es immer später wurde, entschied ich mich, dann doch mit dem Auto bringen zu lassen. Es wurde leider ziemlich spät und nüchtern schwer zu ertragen zeitweise Einschlafprobleme hatte ich dafür nicht und heute Morgen ging es nach dem Frühstück und kurzer Überlegung recht spät dann in die Spazier- Schuhe. Läuferinnen überholten mich, behundete Pärchen und Solisten kreuzten meine Wege. Eine schöne Runde, um sich naturbeschattet und ruhig Gedanken über das was war und wird Gedanken zu machen. Jetzt kann der Sonntag kommen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag |
Lesezeichen |
|
|