|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM-Thread (Fußball)
Ja?
War auch flach ins Eck, wenn ich mich recht erinnere, ins andere zwar, aber das ist für den Vergleich ja egal. Podolski hat Verantwortung übernommen, hat sich getraut. Schlecht geschossen war der Elfer meines Erachtens auch nicht unbedingt. Schlecht geschossen sind Elfmeter a la Beckham. |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel
Nix passiert, haben ja fast alle durch die Bank falsch getippt. Wolles Aufholjagd ist auch nur ein kleines Strohfeuer. Heute müssen es halt die Holländer, die Ghanaer und die Kameruner/Dänen richten. Aber bei meinem Glück werden die Tipps wieder nicht aufgehen!
|
|
||||
|
||||
Am Morgen danach
Zitat:
Zitat:
Hier liegt ihr falsch. Es gab schon einige relativierende, mahnende und warnende Stimmen. Vor wie nach dem Australienspiel, auch hier bei TT-News. Viele wollten diese Stimmen jedoch nicht hören, haben ihnen teilweise gar vehement widersprochen. Jetzt, mit einer Nacht emotionalem Abstand, liegen manche vor Turnierbeginn geäußerten Bedenken klarer denn je auf der Hand: Podolski is eben kein Robben, Klose kein Kuranyi, ein konfuser Löw kein cooler Lippi. Dennoch besteht Hoffnung. Und ein Aufbäumen war ja gestern auch durchaus zu erkennen. Allerdings: Poldis Versagen vor dem Tor, Kloses tölpelhaftes Tackling & Löws taktische Maßnahmen sind schon ein Indiz dafür, mit gewissen Drucksituationen nicht immer souverän umgehen zu können. Aber auch dies konnte man ja - zumindest bei Klose & Podolski - im Laufe einer langen Ligarunde wiederholt beobachten, ist also keineswegs eine bahnbrechend neue Erkenntnis. Und dass der Bundesschal - auch als Vereinstrainer - in der jüngeren wie ferneren Vergangenheit europaweit niemals zu den Besten & Begehrtesten seiner Zunft gezählt wurde, ist ebenfalls eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache... ´ Geändert von Rieslingrübe (19.06.2010 um 10:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklär mal. |
|
|||
|
|||
@Rübe:
Da hast du mich aber leider falsch zitiert! Ich war nach dem 4-0 absolut nicht so euphorisch, wie viele andere hier im Forum und habe leider Recht behalten. Die drei Knackpunkte, die du aufzählst sehe ich genauso, aber unter dem Bundesschal wird es da eher keine große Änderung geben. |
|
||||
|
||||
Doch, doch. Lies oben noch mal genau nach. Ich habe dich nicht nur sinngemäß, sondern wortwörtlich zitiert. Außerdem habe ich geschrieben: dass viele diese (mahnenden) Stimmen nicht hören wollten. Was also einige wenige Ausnahmen einschließt. Du dagegen hast um 10.27 Uhr geschrieben: "Was alle nicht wahrhaben wollten". Und da du ja selbst eine dieser Ausnahmen darstellst, liegst du mit der Formulierung nun mal nicht ganz richtig. Und hast dir im Übrigen auch selbst widersprochen, gelle... |
|
|||
|
|||
Vielleicht hat Jogi vorher die falschen Teams beobachten lassen .
Auszug aus t-online: Die Wut über die Pleite war Löw auch in der Pressekonferenz deutlich anzumerken: Der 50-Jährige verwechselte die Balkanstaaten Serbien, Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Mit Blick auf Kloses unnötigen Platzverweis sagte Löw: "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss." Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten." Das ist peinlich und zeugt von Überheblichkeit |
|
|||
|
|||
AW: Am Morgen danach
Zitat:
Bei Podolski ist für mich einfach das Problem, dass er nach hinten gar nicht gerarbeitet hat. Robben tut das ebenso wenig, aber er ist auch Außenstürmer und nicht linker Mittelfeldspieler. Da hat mir Müller auf rechts viel besser gefallen, auch wenn bei ihm nach vorne wenig zusammen lief. Löw etwas hektisch bei den Auswechselungen, da wäre eine Minute länger überlegen vielleicht nicht falsch gewesen. Für mich muss Löw jetzt Kießling aufstellen, kann doch nicht sein, dass Gomez da vorne immer noch spazieren geht. Wenn es mit Kießling in der 1. Halbzeit gegen Ghana gar nicht klappt, sollte er eben Cacau einwechseln, aber im Vergleich zu Klose ist Kießling eigentlich ein echter Knipser. Ich denke, dass Deutschland gegen Ghana dennoch gewinnen wird und dass es so noch für K.O-Runde reicht. Gegen wen es dort gehen würde, kann man bis jetzt nicht sagen, vor keiner Mannschaft müsste man richtig Angst haben. Kompliment übrigens an den serbischen Rechtsaußen, der hat mit einem schlechten Badstuber Katz' und Maus gespielt. Meine Bedenken mit Chancenverwertung wollte ich aber nicht so schnell bestätigt haben, gerade von Podolski hätte ich doch mehr erwartet. Geändert von OtterfingerBua (19.06.2010 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Am Morgen danach
Zitat:
Im Tippspiel unseres lokalen Fußballvereins war ich übrigens der Einzige, der auf eine Niederlage Deutschlands tippte. Einer tippte noch auf ein 1:1. Das wäre vom Verlauf her im Nachhinein der bessere Tipp gewesen, hat sich aber anders ergeben. Der Rest tippte durchweg auf einen Sieg der Deutschen mit mindestens zwei Toren Unterschied... Ich sehe mich mit meinem Tipp übrigens nicht als Nestbeschmutzer, sondern muss feststellen, dass die sich aufschaukelnde Euphorie in absehbarem Umfang übertrieben war. Klar, der Schiri hat einiges beigetragen. Ebenso die Anstoßzeit, die Verkettung ungünstiger Konstellationen etc., blah, blah. Hätte, hätte, Fahradkette... Die deutsche Mannschaft ist deutlich zu ungestüm gegen einen geschickt agierenden Gegner angerannt. Die Anzahl der Karten ist nicht nur auf einen übersensiblen Schiri zurückzuführen, sondern auch auf eine viel zu übereifrige Einstellung des deutschen Teams. Mehr Geduld und Besonnenheit wären da ein probates Mittel gewesen - nicht nur in den Zweikämpfen, sondern auch im gesamten Spielaufbau. Nun kommt Ghana, und auch das wird keineswegs ein Selbstläufer! Die Tatsache, dass viele Spieler mit einer Gelben vorbelastet sind und mit einer weiteren im Ghana-Spiel das eventuelle Achtelfinale von der Bank aus betrachten müssen, ist nicht gerade förderlich. Die Verunsicherung aus dem Spiel gegen Serbien wird sich somit durch das Turnier ziehen (zumindest aber bis zum Viertelfinale, weil erst danach die vorherigen Gelbverwarnungen verfallen), weil jeder Vorbelastete unter diesen Vorzeichen mit angezogener Handbremse antreten wird. Ein Schelm, der dem spanischen Schiri eine entsprechende Voraussicht hinsichtlich eines Aufeinandertreffens von Spanien und Deutschland unterstellt...
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (19.06.2010 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dies hätte man ihm diesmal noch verziehen, wenn er zumindest eine der wahrlich nicht schlechten Vorlagen verwandelt hätte. Der Vergleich Podolski-Robben mag hinken. Jedoch sind beides Linksfüßler, und Robben ist nun mal in der Regel beim Abschluss deutlich cooler und effektiver. Hätte Poldi nur annähernd die Nervenstärke und Übersicht des Holländers, wären viele Deutsche Sorgen jetzt weitgehend vom Tisch. Da ja auch in der Gruppe C noch gar nix entschieden ist, bleibt es jedenfalls hyperspannend. Deutschland könnte als Gruppen- zweiter gegen Amerikaner oder Slowenen kommen, als Gruppen- erster aber auch gegen England. Neben etwaigen anderen Konstellationen. Sooo vielfältig und offen waren die Möglichkeiten vor einem Achtelfinale schon lange nicht mehr... |
Lesezeichen |
|
|