Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 09:26
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
. . . . . Schläger mit eingebauten Chips, die dann den Zustand des Schläger erfassen und direkt per Funk an die Zentrale melden.
Leute, hört auf sowas zu schreiben, die ITTF liest mit
Bringt sie nicht auf dumme Gedanken
Alt 06.07.2011, 18:30
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied

Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WTTV Rangliste Damen und Herren in Schloß Holte
55 Schläger wurden getestet, 2 fielen wegen VOC durch alle anderen waren ok.
Beide Spieler wirkten nicht sehr erstaunt das der Schläger nicht ok war, beide hatten einen Zweitschläger mit der ok war.
Alt 06.07.2011, 19:06
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doppelnoppe Beitrag anzeigen
WTTV Rangliste Damen und Herren in Schloß Holte
55 Schläger wurden getestet, 2 fielen wegen VOC durch alle anderen waren ok.
Beide Spieler wirkten nicht sehr erstaunt das der Schläger nicht ok war, beide hatten einen Zweitschläger mit der ok war.
Womit wurde gemessen?
Alt 06.07.2011, 19:28
Doppelnoppe Doppelnoppe ist offline
Alle Macht den Noppen
erfahrenes Forenmitglied

Doppelnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Womit wurde gemessen?
Es wird nur noch mit MiniRae gemessen
Alt 07.11.2011, 18:00
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neue interessante Episode: Bekanntlich wurde bei den WSEM 2010 mein Joola Amigo Belag wegen dreier nicht lesbarer Buchstaben ausgeschlossen. Ich habe mir (Ersatzschläger eingeschlossen) im Frühjahr vier neue Joola Amigo Beläge gekauft; seit dem 1. 7. stehen sie aus finanziellen Gründen (die Firma Joola macht kein Geschäft mehr damit) nicht mehr in der Liste der zugelassenen Beläge. Daufhin habe ich mir für meinen Originalschläger (Holz uneben) und zwei Ersatzschläger insgesamt 6 neue KN - Beläge (OX) besorgt. Mein Originalschläger wurde bei den BM erwartungsgemäß sofort wieder wegen Unebenheit beanstandet. Überraschend für mich war aber, dass auch ein Ersatzschläger nicht den Richtlinien entsprach. Einer der neu gekauften vollkommen harmlosen KN Beläge (es gibt keine große Auswahl mehr; ich weiß leider nicht mehr, ob es der Butterfly Orthodox oder der TSP Miracle war) scheiterte in dem Prüfpunkt "Belagdicke"; er war 2,02 mm dick, erlaubt sind nur 2,0 mm. Man konnte mir leider nicht für mich nachvollziehbar erklären, wie man die Belagdicke misst, wenn das Schutzband Holz und Belag bedeckt, aber das ist mir inzwischen auch egal. Ich habe meine Konsequenz gezogen; BM oder WM finden in Zukunft ohne mich statt. Ich habe seit über 50 Jahren im Jungen/Herren/Seniorenbereich im Allgemeinen mit großer Freude daran teilgenommen. Inzwischen sind sie aber für mich, der keinerlei Manipulationen an seinem Schläger vornimmt, nur noch ein Ärgernis; das brauche ich mir nicht anzutun.
Gruss Hdd
Alt 07.11.2011, 20:11
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hdd, willkommen im Club!
Hast Du denn wirklich geglaubt, es würde sich was ändern?
Du könntest auch 100x mit einem neuen Schläger antreten und den Schildbürger machen - wenn's einer drauf anlegt, bist du eben fällig!

Gruß, Gabi
Alt 08.11.2011, 00:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
... scheiterte in dem Prüfpunkt "Belagdicke"; er war 2,02 mm dick, erlaubt sind nur 2,0 mm.
Schon wirklich unangenehm.
Darf ich fragen, ob Du eine Klebefolie verwendet hast?

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Du könntest auch 100x mit einem neuen Schläger antreten...
Er ist ja bisher noch nicht einmal mit einem neuen Schläger angetreten.
Das Holz hat doch mehr Lenze als ich auf dem Kerbholz.

Das bitte ich als schwarzen Humor zu verstehen, damit man über den Mist wenigstens noch etwas schmunzeln kann.
Alt 08.11.2011, 05:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einer der neu gekauften vollkommen harmlosen KN Beläge (es gibt keine große Auswahl mehr; ich weiß leider nicht mehr, ob es der Butterfly Orthodox oder der TSP Miracle war) scheiterte in dem Prüfpunkt "Belagdicke"; er war 2,02 mm dick, erlaubt sind nur 2,0 mm. Man konnte mir leider nicht für mich nachvollziehbar erklären, wie man die Belagdicke misst, wenn das Schutzband Holz und Belag bedeckt
Mit welchem Messgerät wurde denn gemessen?
Alt 08.11.2011, 09:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man konnte mir leider nicht für mich nachvollziehbar erklären, wie man die Belagdicke misst, wenn das Schutzband Holz und Belag bedeckt,
Schau mal hier auf Seite 117...

Ich glaube nicht, dass der Belag selbst das Problem war. KN-Beläge sollten eigentlich nicht von Werk aus zu dick sein. Ich vermute mal, dass du eine Klebefolie benutzt hast. Vor den Dingern wird eigentlich schon lange gewarnt. Sie sind relativ dick.

Für dich (mal wieder) sehr ärgerlich...
Alt 08.11.2011, 09:24
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass der Belag selbst das Problem war. KN-Beläge sollten eigentlich nicht von Werk aus zu dick sein. Ich vermute mal, dass du eine Klebefolie benutzt hast. Vor den Dingern wird eigentlich schon lange gewarnt. Sie sind relativ dick.
Für dich (mal wieder) sehr ärgerlich...
Ich habe keine Klebefolie benutzt. Eventuell habe ich an einzelnen Stellen am Rand den Kleber etwas dick aufgetragen (meine einzige Erklärung). Welchen Namen das Messgerät zur Messung der Belagdicke hat, weiß ich nicht. Aber das Thema ist wie gesagt für mich erledigt.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »