Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2021, 12:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht. .

Das wundert mich irgendwie garnicht !

Und wenn Jimihlein was von Wissenschaft faselt ist es auch drollig !
Alt 05.07.2021, 12:56
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Gibt aber auch Fälle in Israel wo scheinbar trotz Impfung sich Leute infizieren und den Virus auch weitergeben.
Wäre mir jetzt auch neu das die Impfung 100% vor einer Infektion und vor einer Weitergabe schützt.
Soweit ich das verstanden habe schwächt die Impfung eigentlich hauptsächlich den Krankheitsverlauf ab.
Alt 05.07.2021, 13:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das wundert mich irgendwie garnicht !

Warum wundert mich nicht, dass du jetzt wieder angeschissen kommst?

Bestimmt hättest du jetzt auch gerne einen Lockdown?

Alt 05.07.2021, 13:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Lauterbach hat gesagt das 43% der Corona Toten in Endgland geimpft waren. Oft nur eine Impfung. Aber auch doppelt geimpfte. Auch bei 95% Schutz viele Tote bei alten Menschen und Vorerkrankten.
Liest du auch, was hier geschrieben wird?
2 Posts vor deinem hier?

94% der Alterskohorte der gestorbenen sind geimpft, und verursachen 43% der Toten.
Also verursachen die 6% der ungeimpften 57% der Toten.
Alt 05.07.2021, 13:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Man kann hier gut beobachten das die "große dumme Masse" sich weigert festgefahrene Denkmuster zu überwinden - aber wer ist jetzt mit der Elite die uns etwas aufzwingen muss gemeint?
Dafür gibt es Regierungen. Das Dilemma ist: In manchen Dingen muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen, aber Zwang ist den Menschen zuwider, oftmals auch völlig zu Recht.

Zitat:
Die Masse ist dumm. Aber nicht so wie Snape es sagt eher so wie er und andere Lemminge hier.
Ein Geisterfahrer? Hunderte! Psychologie kann menschliches Verhalten wunderbar erklären.

Zitat:
Fakt ist die Mehrheit hat weder moralisch noch logisch immer Recht.
Hat auch niemand behauptet, den Strohmann hättest Du nicht aufzustellen brauchen.

Zitat:
Die meisten Menschen Lauf der Herde hinterher von denen ist niemals irgendwas zu erwarten, schon garnicht dass sie Dinge wirklich hinterfragen oder selbst denken.
So ist das Leben einfacher, so lange es für sie praktikabel ist. Und manche Themen sind zu komplex, um sich selbst eine halbwegs fundierte Meinung bilden zu können.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wäre mir jetzt auch neu das die Impfung 100% vor einer Infektion und vor einer Weitergabe schützt.
Soweit ich das verstanden habe schwächt die Impfung eigentlich hauptsächlich den Krankheitsverlauf ab.
So ist es auch. Mit der Impfung ist man nicht unverwundbar.
Alt 05.07.2021, 13:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Warum wundert mich nicht, dass du jetzt wieder angeschissen kommst?

Bestimmt hättest du jetzt auch gerne einen Lockdown?

Hauptsache mal wieder unreflektiert druff !

BlinderBarmer hat es euch ja jetzt erklärt !
Alt 05.07.2021, 13:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hauptsache mal wieder unreflektiert druff !
Das schreibt der Richtige.

Es tut mir sehr leid, dass du überhaupt keine Anstalten machst Ironie zu verstehen.

Der Post von Sordid war derart sinnlos, dass jeder Versuch einer vernünftigen Reaktion darauf verschwendete Energie ist.
Alt 05.07.2021, 14:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja unabhängige Wissenschaftler wurden nicht gefragt sondern nur Hofschranzen.

Übrigens so oft gilt hier auch. "Never follow the crowd" wenn es darum zu geht das Richtige zutun, dann tut man es egal ob die Mehrheit das will oder nicht. Sonst wäre Maggie Thatcher ja auch nie gelungen das vom Sozialismus verseuchte Großbritannien zu reformieren wenn sie das getan hätte was opportun ist.

Was die Maßnahmen angeht ist es immer eine Frage ob diese angemessen und nützlich für das Erreichen des Zieles sind. Fakt ist viele Maßnahmen sind weder geeignet noch nützlich um das Ziel zu erreichen sie sind sogar schädlich für die Gesundheit einer großen Masse von Menschen weil viele gerade auch durch den Lockdown dicker geworden sind oder weil viele Operationen verschoben worden sind und die psychischen Probleme gerade bei Kindern und Jugendlichen enorm zugenommen haben etc. Dann so einen Schwachsinn wie die Maskenpflicht im Freien die sowieso von Anfang nur ein reiiner Gesslerhut war.

Man hätte von vornerein verschiedene Wissenschaftler hinzuziehn müssen aus verschiedenen Bereichen und nicht nur Hofvirologen die genau das sagen was die Politik gerne hätte und was ihr nutzt. Es gibt gute Gründe warum man einen Lockdown noch nie vorher in der Form gemacht hat und es sind u.a. ethische Gründe wenn man nämlich nicht nur die Intention einer Maßnahme betrachtet sondern auch die Folgen der Maßnahme dann ist sowas nicht zu rechtfertigen.

Es gibt sowieso bei verschiedenen Themen nur noch Hysteriker. Das Leben hat eben Risiken und Chancen. EIn Lebensrisiko sind Krankheiten und der eigene Toten. Das kann man nicht verhindern nichtmal dann wenn man alle in eine Gummizelle mit Kameraüberwachung einsperrt. Man muss damit leben das Menschen krank werden und sterben und man muss das bestemöglichste tun damit möglichst wenige sterben oder krank werden aber nicht durch Maßnahmen die mehr schaden als das sie nutzen.

Geändert von jimih1981 (05.07.2021 um 14:07 Uhr)
Alt 05.07.2021, 14:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Hopfen, Malz, verloren.
Alt 05.07.2021, 14:19
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das Dilemma ist: In manchen Dingen muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen, aber Zwang ist den Menschen zuwider, oftmals auch völlig zu Recht.
Dit hasste jetzt aber diplomatisch formuliert. Allerdings frage ich mich wer dann in der Regierung für mein individuelles Glück verantwortlich ist. Bekomme ich aus dem Sonderfond eine Glückszulage für den nächsten TT-Lehrgang, oder muss ich Anfahrt, Unterkunft und Trainer doch wieder selbst bezahlen? Und werde ich zum Volleyballseminar zwangsverpflichtet wenn die TT-Fortbildung schon ausgebucht ist? Ist es besser zu "man" anstatt zu "den Menschen" zu gehören. Und ist dieser Zugang auch divers und behindertengerecht ausgebaut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »