Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2019, 23:26
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Und Datenschützer finde ich grundsätzlich scheiße, da sie die Wirtschaft behindern.
Ja, es gibt Leute, die es mit dem Datenschutz übertreiben. Und ja, Datenschutz ist kein Selbstzweck und sollte nicht entgegen jeder Lebenswirklichkeit angewendet werden.

Deine Ansicht ist an dieser Stelle aber -sorry- reichlich naiv.
Alt 08.10.2019, 23:36
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke Omma. Genau so.
Alt 09.10.2019, 06:35
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Ja, es gibt Leute, die es mit dem Datenschutz übertreiben. Und ja, Datenschutz ist kein Selbstzweck und sollte nicht entgegen jeder Lebenswirklichkeit angewendet werden.

Deine Ansicht ist an dieser Stelle aber -sorry- reichlich naiv.
Den besten Datenschutz haben wir aktuell, da das System seit gestern nicht mehr erreichbar ist!!!
Alt 09.10.2019, 07:04
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Warum genau soll ich mich also nicht darüber ärgern und dafür einsetzen, dass meine Daten, ohne meine Zustimmung, nicht nur zu einem Vorteil für ein Unternehmen, sondern zusätzlich auch noch zu meinem direkten Nachteil eigesetzt werden?
Ärgern ist okay, Alternativen suchen und nutzen auch... aber die DSGVO als Hebel zu nutzen leider nicht, da ClickTT in Sachen Datenschutz auf genauso dünnem Eis steht wie myTT

Wenn da irgendein übereifriger Datenschutzbeauftragter das berechtigte Interesse abspricht, ist das gesamte System fraglich
Alt 09.10.2019, 07:38
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

mal eine dumme frage:

ich habe einen netten tt- vereinskollegen ,der auch noch tennis spielt. wie wird das da geregelt. da gibt es auch einen wert.
Alt 09.10.2019, 07:48
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja, bei click-TT steht ja keine komerzielle Nutzung im Vordergrund, die verdienen ihr Geld mit dem bereitstellen der Plattform/Software. Alle waren bzw. sind mit click-TT zufrieden und fühlen sich nicht verarscht. Da glaube ich nicht, dass der Verband Probleme hat, die entsprechenden Genehmigungen der Spieler über die Vereine einzuholen, selbst auf freiwilliger Basis.

Dennoch gebe ich dir Recht, dass der Datenschutz nicht der beste Hebel ist, schließlich geht es hier ja im Grunde nur darum, dass ein anderer sein Geld mit "meinen" Daten verdient. Bei Facebook,Instagram, etc.pp. wird das ohne Gedanken einfach durchgewunken bei vermutlich 98% der User hier.

Es wird also wirklich die Mischung aus schlechteres System bei höherem Preis sein, die der Beweggrund ist.

Nur: Welche Möglichkeit haben die Spieler denn (im Nachhinein) sonst, gegen den Beschluss vorzugehen?
Alt 09.10.2019, 10:25
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Naja, bei click-TT steht ja keine komerzielle Nutzung im Vordergrund, die verdienen ihr Geld mit dem bereitstellen der Plattform/Software. Alle waren bzw. sind mit click-TT zufrieden und fühlen sich nicht verarscht. Da glaube ich nicht, dass der Verband Probleme hat, die entsprechenden Genehmigungen der Spieler über die Vereine einzuholen, selbst auf freiwilliger Basis.
Es reicht aber halt auch schon ein notorischer Querulant oder sogar nur ein besorgtes Elternteil bei Jugendspielern, um auch ClickTT in der jetzigen Form ins Wackeln zu bringen. Eigentlich darfst du dann noch nicht mal mehr ohne Namen veröffentlichen, wie Pos x gegen Pos y gespielt hat, da das natürlich immer noch identifizierbar bleibt, wenn man die Aufstellung kennt. Das hat leider nichts mit kommerziell zu tun. Der Verwaltungsaufwand zu ermitteln, wer jetzt zugestimmt hat und wer nicht, dürfte riesig sein!
Alt 09.10.2019, 11:54
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Noppenrasierer..ich weiß nicht was du da gemacht hast aber auf jeden Fall hast du mich völlig falsch zitiert. Das hatte ich nicht geschrieben...sondern "Vollblutprofi".. bitte korregieren
Du hast Recht! Mein Fehler und Asche auf mein Haupt. Leider kann ich es technisch nicht mehr korrigieren (nirgends ein bearbeiten Button). Ich möchte mich bei dir aber sehr gerne für diesen Fehler entschuldigen!

Hinweis der Moderatoren: erledigt. MfG, das Team von TT-NEWS

Update: Danke an den Moderator für die Korrektur!

Geändert von Noppen-Rasierer (09.10.2019 um 12:50 Uhr)
Alt 09.10.2019, 12:19
Noppen-Rasierer Noppen-Rasierer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Rasierer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Ich würde jeden, der diese Daten wirklich schützenswert hält, doch bitten, einfach mit TT aufzuhören. Das Nutzen der Daten durch eine GmbH, die dadurch aber auch eine Leistung erbringt, ist ein anderes Thema. Da muss man nicht die GmbH angehen, sondern diejenigen, die die Leistung in Auftrag gegeben haben.
Ganz ehrlich, das ist ein Frechheit, worum du hier bittest! Mehr mag ich dazu gar nicht sagen.
Alt 09.10.2019, 12:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer Beitrag anzeigen
Du hast Recht! Mein Fehler und Asche auf mein Haupt. Leider kann ich es technisch nicht mehr korrigieren (nirgends ein bearbeiten Button). Ich möchte mich bei dir aber sehr gerne für diesen Fehler entschuldigen!

]
Kein Problem kann passieren...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »