Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2022, 12:11
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Nordic Walking Runde mit Frühstück in der Bäckerei H.

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich bewundere dich, Chobbe, dass du bei der Hitze TT spielen kannst. Ich bin wie ein lahmer Käfer.

Heute Morgen aber hatte ich bis vor 8:00 Uhr noch meine Wohnung durchgelüftet. Dann habe ich meine Stöcke mit nach draußen genommen. Ich bin diesmal die Runde andersrum gewalkt. Erst am geschlossenen Tennisclub vorbei und dann bei der Bäckerei H. angekommen. Dort ein belegtes Käsebrötchen gegessen und "Wild Berries" Früchtetee getrunken. Dann rechts abgebogen zum Spazierweg, wo die Bänke stehen. Dort kam mir meine Bekannte mit den 2 weißen Hunden diesmal entgegen. Eben 3 Sätze mit ihr gewechselt. Die Sonne war schon stark, ich schwitzte in meiner Jacke, in der ich die Masken habe. Erschöpft kam ich zu Hause an.

Jolien
Alt 14.08.2022, 13:27
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen

ich bewundere dich, Chobbe, dass du bei der Hitze TT spielen kannst. Ich bin wie ein lahmer Käfer.
Hallo @Jolien,
hilft ja nix. Spiele einfach sehr gerne und befürchte, dass ich es sehr bald erstmal wieder nicht darf
Gestern waren die passiven Anteile (z. B. blocken) fast schlimmer. Beim aktiven Spielen habe ich nur immer mal wieder den Schweiß weggewischt und weiter gemacht. Aber ich mag dieses Wetter einfach auch. War eine schöne Einheit. Habe heute schon angefangen, meine Tasche für übermorgen zu packen. Ich bin jedenfalls bereit
Alt 14.08.2022, 20:04
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Domani mattina devo andare alla mia amica per la conversazione italiana alle 11:00 ore. (ITA)

Morgen muss ich zu meiner Freundin fahren für die italieniensche Konversation, die um 11:00 Uhr beginnt. (GER)

Deswegen keine frühe NW-Runde morgen.

Jolien
Alt 14.08.2022, 20:45
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Jolien und @Chobbe - müde und wettermatt am Abend geht es mit Klassik von Dvorak bis Haydn ruhig dem Ausklang entgegen...
In der gestrigen ganz frühen Viertelstunde der Perseiden habe ich den Hauch von Sternschnuppen gesehen...

Das Wochenende war dann sehr auto-bewegt - viele Fahrten mit Kind(ern) und Hund hin und her, dazu schöne Stunden und Abschiede...

Dieses Wetter klebt an mir, es laugt mich - ich mag es so gar nicht für den Sport im Trockenen (Schwimmen gerne)
Respekt @Chobbe, dass Du Dich da so reinhängen kannst....
Tischtennis würde ich jetzt allerhöchstens draußen spielen.
Die Halle ist für mich einfach tabu - auch auf die Gefahr hin, weiter an Konstanz und Konsistenz bei den Schlagkombinationen und Ballwechseln einzubüßen.

Meine Tasche liegt zwar bereit - aber die Schläger müsste ich wohl wieder aufrüsten...

Für Deine conversazione italiana @Jolien morgen alles Gute ...

Euch eine gute Nacht

Geändert von Neuanfang (14.08.2022 um 20:47 Uhr) Grund: Resthitze auslüften
Alt 15.08.2022, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Respekt @Chobbe, dass Du Dich da so reinhängen kannst....
Tischtennis würde ich jetzt allerhöchstens draußen spielen.
Die Halle ist für mich einfach tabu - auch auf die Gefahr hin, weiter an Konstanz und Konsistenz bei den Schlagkombinationen und Ballwechseln einzubüßen.

Meine Tasche liegt zwar bereit - aber die Schläger müsste ich wohl wieder aufrüsten...

Euch eine gute Nacht
Hallo @Neuanfang,
mir macht das einfach momentan wenig aus. Zu Hause habe ich nur Ärger und da ist Hallenzeit = Urlaubszeit. Und in diesem Urlaub mache ich dann nix anderes als Tischtennis. Und das Beste: Der Urlaub ist spottbillig und teilweise schon für das kommende Jahr bezahlt
Es ist nun mal Sommer, aber ich will jede Einheit mitnehmen, davon ausgehend, bald erstmal wieder unerwünscht zu sein. Schweiß kommt, Schweiß geht. Viel trinken und ab dafür
Natürlich muss man gut auf den Körper hören und aufhören, wenn es ein Problem gibt, aber bis dahin: Feuer frei

Hallo allerseits,
den urlaubs-, ich meine trainingsfreien Tag heute habe ich zu einem langen Spaziergang genutzt. Bin gestern schlecht eingeschlafen, es war so blöd warm und Handygedudel wollte ich auch nicht mehr und weiß nicht. Irgendwann ging es dann und heute Morgen war früh Schluss mit schlafen. Also habe ich schön gefrühstückt und bin dann um 6.20 Uhr rein in die Spazierschuhe und los. Ziel war die Talsperre. Ein schöner Sonnenaufgang begleitete meinen Weg. Die Luft nicht warm, nicht kalt, angenehm. Erstmal rauf auf den Berg, an der Urlaubs-Halle vorbei, hinunter zur Talsperre. Diese lud mit Wasserspiegelungen zu dem einen oder anderen Schnappschuss ein. Auf dem Rückweg füllte sie sich mit teilweise behundeten Spaziergängern und Nordic-Walkern. Immer wieder erstaunlich, wie viele sich dort schon gegen 8 Uhr versammeln. Den Rückweg ging ich durch das bewaldete Naherholungsgebiet. Nach 3:20 Stunden war die Runde beendet, schön war es gewesen

Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche
Alt 15.08.2022, 18:34
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Danke euch für eure Berichte @Chobbe und @Neuanfang! Gerne lese ich, wie es euch gelingt weniger oder mehr Bewegung in euren Tagesablauf einzubauen.

Heute am MO war es zwischen 20 und 25 Grad C, also eine Atempause von der Hitze. Ich genoss das Sitzen bei meiner Freundin im Garten! Dort trank ich Waldbeerentee und knabberte Nüsse. Wir lasen in der wahren Geschichte einer alten Frau auf Italienisch.

Am DI Morgen will ich eine Frührunde walken und dann zum Frühstück einkehren bei Bäckerei H. Wenn nicht Gewitter oder so ist.

Nachmittags werde ich dann zum Schachclub fahren...

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Jolien
Alt 16.08.2022, 06:42
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Chobbe - Halle gleich Urlaub schlägt einen verheißungsvollen Bogen - mindestens eine willkommene Auszeit vom Alltag ist es allemal -
letzterer klebt aber hier in der Hitze des Tages dermaßen an einem und an uns allen, dass wir uns nicht zu nahe kommen wollen ... und die Kühle des unteren Geschosses sowie des sonnenüberspannten Gartenteils genießen - solange es geht...

Gerade waren wir ein paar Schritte unterwegs - jetzt wird gut durchgelüftet - banger Blick zum Himmel - Wann regnet es mal wieder?

Ansonsten gilt es - Entspannen, Strecken und Dehnen im beginnenden Spätsommer für die kommenden schweren Zeiten --- Herbst und Winter
("Wir werden uns alle noch mächtig strecken müssen!" meint der pessimistischste meiner Nachbarn, er hat immerhin einen heißen und einen kalten Krieg miterlebt!)

@Jolien, angenehme Früh(stücks)runde zum und beim H-Bäcker.

Euch einen passablen und mindestens einigermaßen erfreulichen Wochenzweiten!

Geändert von Neuanfang (16.08.2022 um 07:18 Uhr) Grund: Am Zweiten sieht man schon besser der Wochenmitte entgegen
Alt 16.08.2022, 07:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen,
hier ist heute ein müder, schlapper Tag, der später noch Kurs Richtung Zukunft nehmen und von einem Kurzurlaub abgeschlossen werden soll. An einen Spaziergang ist gerade körperlich nicht zu denken. Schonen für heute Abend ist angesagt.

Hallo @Neuanfang,
Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Chobbe - Halle gleich Urlaub schlägt einen verheißungsvollen Bogen - mindestens eine willkommene Auszeit vom Alltag ist es allemal -
letzterer klebt aber hier in der Hitze des Tages dermaßen an einem und an uns allen, dass wir uns nicht zu nahe kommen wollen ... und die Kühle des unteren Geschosses sowie des sonnenüberspannten Gartenteils genießen - solange es geht...

Gerade waren wir ein paar Schritte unterwegs - jetzt wird gut durchgelüftet - banger Blick zum Himmel - Wann regnet es mal wieder?

Ansonsten gilt es - Entspannen, Strecken und Dehnen im beginnenden Spätsommer für die kommenden schweren Zeiten --- Herbst und Winter
("Wir werden uns alle noch mächtig strecken müssen!" meint der pessimistischste meiner Nachbarn, er hat immerhin einen heißen und einen kalten Krieg miterlebt!)
ist es bei euch immer noch heiß?
Hier ist es nicht mehr so heiß.
Gestern war es meist wolkig und es tröpfelte 1,2 mal leicht, aber die Temperaturen waren absolut erträglich, auch tagsüber.
Dann hoffe ich mal, dass der ersehnte Regen bald zu Besuch kommt. Hier wäre es auch nötig, Richtung Ende der Woche besteht wohl leichte Hoffnung, schauen wir mal

Ich wünsche allseits einen schönen Dienstag
Alt 16.08.2022, 10:25
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

meine körperliche Kondition ist durch die tagelange Dauerhitze sehr eingeschränkt. 1 NW - Runde strengt mich an, und wenn ich zu Hause bin, möchte ich tagsüber auf dem Bett liegen.

Vielleicht sollte ich mal meinen Ventilator aktivieren.

Heute Morgen habe ich meine Nordic Walking - Runde absolviert mit Frühstückspause bei Bäckerei H. Diesmal ein Baguette mit Käse und Ei gegessen. Dazu Früchtetee getrunken. Ich bin nicht Kaffee-abhängig. Auf der Runde spazierten mehrere Personen mit ihrem Hund.

Völlig undenkbar wäre es für mich, im Sommer an einer Wanderung teilzunehmen. Unser Wanderverein bietet alles Mögliche an, aber meine Kondition ist so schwach im Sommer.

Jolien
Alt 16.08.2022, 10:44
registrierter Besucher

@Jolien und @Chobbe
aus dem Schatten und dem Untergrund heraus ein halbwegs zwischengekühlter Gruß
und Daumendrücken für Eure Vorhaben und Anliegen...

Es hat sich Einiges angesammelt und angestau(b)t, wenigstens konnte ich mich jetzt mehr oder minder schmerzlich von gut zwölf Dutzend Büchern trennen...
Die Spitze des Bücherberges - der in all den Jahrzehnten angewachsen ist... (gekauft, geschenkt, ererbt)

Parallel dazu gilt es Energie zu sparen - eigene und geborgte bzw. gekaufte...

Ich muss mich im Minimalisieren üben - auch dann an der Platte, wenn es soweit sein wird...

Apropos Umlage und Sparen .... besagte eine Kilowattstunde Strom soll in etwa 70 Tassen Kaffee entsprechen... oh je
da ist für mich etwa eine knappe Woche---

(oder eine halbe Stunde bügeln - das habe ich gerade mit 11 Kurzarmhemden (KAH) hinter mir) )

Geändert von Neuanfang (16.08.2022 um 10:48 Uhr) Grund: Bücherzwerge
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »