Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2022, 14:56
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum so verklauselt ?
Einfach " Lügenpresse" schreiben, ist eh klar, was du meinst und wie du drauf bist, hat man ja schon im Corona-thread geshen, dann brauchts dich auch nicht beleidigt zu empören, weil die Wortwahl ja eine andere war, aber alles ja nicht so gemneint ist.
Und noch so einer, der immer gern das unterstellt, was er gerade am besten gebrauchen könnte - natürlich nur, um besser diffamieren zu können und einen damit in eine bestimmte Ecke zu stellen!
Alt 22.04.2022, 15:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Stimmt.
Aber irre seid Ihr alle.
Völlig durchgeknallt.

Nicht ohne Grund hab ich meine Präsenz hier stark zurück geschraubt.
Ein "anderer" würde sagen: "Hier will ich nicht mehr sein".
Auch wenn er sich daran niemals gehalten hat, hatte er Recht.

Jetzt wartet weiter auf den Atomschlag.
Nachdem er erfolgt sein wird, könnt ihr diskutieren, wer Schuld war.
Alt 22.04.2022, 15:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/news/2022/news/r...b7475054e19b76

Zitat:
Scholz: *Es darf keinen Atomkrieg geben*

Bundeskanzler Olaf Scholz hat es als oberste Priorität seiner Ukraine-Politik bezeichnet, ein Übergreifen des Krieges auf die Nato zu vermeiden. *Es darf keinen Atomkrieg geben*, sagte er in einem am Freitag veröffentlichten Interview des *Spiegel*. *Ich tue alles, um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem dritten Weltkrieg führt.*

Scholz erinnerte in diesem Zusammenhang an sein Nein zu einer Flugverbotszone über der Ukraine, die nur durchzusetzen gewesen wäre, wenn man auch zum Abschuss russischer Flugzeuge bereit gewesen wäre. Damit wäre die Nato zur Kriegspartei geworden, sagte der Kanzler: *Ich habe sehr früh gesagt, dass wir alles tun müssen, um eine direkte militärische Konfrontation zwischen der Nato und einer hochgerüsteten Supermacht wie Russland, einer Nuklearmacht, zu vermeiden.*
Was meint ihr, wenn der Friedrich erst Jamaica Kanzler ist, wird doch der Anton dann auf dem zweiten Bildungsweg Verteidigungsminister

Und was machen wir, wenn Frankreich sich mit Marie Le Pen still und heimlich aus der Nato verabschiedet und den Atomstrom nicht mit uns teilen will?

Geändert von radeberger (22.04.2022 um 15:21 Uhr)
Alt 22.04.2022, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen

Hier wird einfach zu viel vermischt und die Agenda mancher Leute, die hier schreiben, ist mir suspekt.

...Ken Follett hat sich vom Ersten Weltkrieg inspirieren lassen, sagt er: "Keiner der europäischen Machthaber wollte einen Weltkrieg. Sie haben dann aber alle sehr kleine Entscheidungen getroffen. Und Stück für Stück sind sie in den Krieg gerutscht. Und ich fragte mich, ob das noch einmal passieren könnte."
...
Es ist eine clever verschachtelte Geschichte. Die amerikanische Präsidentin steht unter Druck, denn ein Trump-ähnlicher Herausforderer macht sie öffentlich lächerlich. In China kämpfen Nationalisten und Modernisierer um die richtige Antwort. Und in Afrika spielen sich indes menschliche Tragödien ab. ...
Mir ist da auch einiges suspekt - nicht nur hier, sondern auch in andern Foren...

Ab und zu erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an eine Meldung in einer Schweizer Zeitung aus dem Jahre 2009 ein, der damals in unseren Medien leider Null-Beachtung geschenkt wurde... Warum wohl?

Zitat:
27 000 PR-Berater kassieren 4,7 Milliarden Dollar jährlich und polieren Image der USA weltweit auf!
Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen Verteidigungsministeriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die PR-Arbeit des Pentagons.

AP-Chef Tom Curley plädiert für neue klare Regeln im investigativen Journalismus. «Denn wir sind die einzige Kraft, welche die Regierung zu überprüfen vermag.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz) Erstellt: 12.02.2009, 22:06 Uhr
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/...story/20404513

Das US-Militär hat seine Propagandaabteilung gewaltig ausgebaut. Nichts wird unversucht gelassen, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen! Laut AP-Recherchen verfügt das Pentagon über 27 000 Personen, die ausschließlich für die Öffentlichkeitsarbeit (PR, Werbung, Rekrutierung) zuständig sind. Zum Vergleich: Das gesamte US-Aussenministerium mit Hillary Clinton an der Spitze beschäftigt rund 30 000 Personen. Die PR-Maschinerie des Militärs kostet die Steuerzahler jährlich 4,7 Milliarden $. Seit 2004 sind die Ausgaben um 63 Prozent gewachsen. Wozu diese Mittel genau eingesetzt werden, bleibt meist geheim.

PR-Zentrale auf abgelegenem Luftwaffen-Stützpunkt

Eine für den Informationskrieg zuständige Dienststelle namens «Joint Hometown News Service» befindet sich nach AP-Informationen auf einem früheren Luftwaffen-Stützpunkt in San Antonio, Texas.
Dort würden Wort- oder Bildberichte p r o d u z i e r t, die man unter falscher Quellenangabe den Medien zuspielt. Für 2009 sei die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews geplant – doppelt so viel wie noch vor zwei Jahren. Dieser Service ist nur ein kleiner Ausschnitt des ständig wachsenden Pentagon-Medienimperiums. Schon jetzt ist es größer als die allermeisten Pressekonzerne der USA."
Nicht angegeben in dieser Meldung war leider, ob unter diesen 27 000 PR-Beratern vielleicht auch einige für Deutschland zuständig seien...

Wie gesagt - schon im Jahre 2009!
Alt 22.04.2022, 15:47
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Mir ist da auch einiges suspekt - nicht nur hier, sondern auch in andern Foren...

...
Und du glaubst ernsthaft, dass nur eine Seite "Propaganda beherrscht"? Solche Beiträge meinte ich mit dem was ich schrieb. Die eine Seite ist da keinen Fatz besser, als die Andere... und keine der (Extrem-) Seiten hilft dabei, den Konflikt zu entschärfen.

Man kann natürlich auch ganz simple Sachen schreiben, wie z. B. mal zu fragen, ob die USA in ein Land einmarschiert ist, was aus der NATO ausgetreten ist und ob die Sovietunion soetwas bei den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten gemacht hat um Aufstände niederzuschlagen (die sind natürlich nur um Hilfe gebeten worden - klar).

Und man kann natürlich auch ganz grundsätzlich fragen, ob nicht ein unabhängiger Staat selber entscheiden können sollte, ob und welchen Bündnissen oder Zusammenschlüssen, er sich anschließen will...

Manche scheinen da ja eine eindeutige Meinung dazu zu haben...
Alt 22.04.2022, 16:07
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nein, das darfst du nicht fragen.
Die USA ist doch viel, viel schlimmer als Putin und z.b. seine Greueltaten in Mariupol. Und ausserdem lachen sich doch gerade die Amis auf der anderen Seite des Atlantiks halb tot und finden diesen Krieg so etwas von geil...weil sie ja davon profitieren. Und wollen das alles noch viel schlimmer wird und länger dauert. Der Igel hat recht, kaum zu ertragen so eine substanzlose Klugscheisserei.
Alt 22.04.2022, 16:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
die Sovietunion soetwas bei den ehemaligen Warschauer Pakt Staaten gemacht hat um Aufstände niederzuschlagen (die sind natürlich nur um Hilfe gebeten worden - klar).
Sowjetunion
Alt 22.04.2022, 17:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vllt sollte man auch mal hinterfragen, welche Rolle die Großindustrie in solchen Zeiten spielt? Welchen Einfluss sie ausübt auf die jew. Landespolitiker? Rüstungsindustrie (Waffenverkauf) Energiekonzerne (z.B. Erdgas, Northstream 2 etc)? Denke nicht, dass man sie so ohne weiteres von einer Schuld befreien kann. Die Politik alleine dafür verantwortlich zu machen, ist mir zu kurz gedacht.
Alt 22.04.2022, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Und du glaubst ernsthaft, dass nur eine Seite "Propaganda beherrscht"?
Und wo habe ich geschrieben, dass "nur eine Seite Propaganda beherrscht"?

Das käme mir natürlich nie in den Sinn - wobei man dabei natürlich berücksichtigen muss, dass die "eine Seite" gaanz andere finanzielle Möglichkeiten dafür hat als die andere...

Und über die in unseren Medien (so ein Zufall, es sind immer nur die andern) natürlich praktisch total geschwiegen wird - nur darum geht es mir...
Alt 22.04.2022, 18:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/news/2022/news/r...b7475054e19b76

Was meint ihr, wenn der Friedrich erst Jamaica Kanzler ist, wird doch der Anton dann auf dem zweiten Bildungsweg Verteidigungsminister

Und was machen wir, wenn Frankreich sich mit Marie Le Pen still und heimlich aus der Nato verabschiedet und den Atomstrom nicht mit uns teilen will?
Frankreich ist sowieso nur "halbes" Mitglied der Nato mit Sonderstatus. Wurde auch in Bildern in Presse und Fernsehen beim Schaubild selbiger immer schraffiert dargestellt. Wird gekonnt verschwiegen. Und warum soll sie nicht Strom liefern?

Was soll sich groß ändern? Sie wird mit Sicherheit nicht aus der EU austreten und auch nicht aus dem Euro. Der größte Profiteur ist schließlich Frankreich.

Auch sie weiß, dass Frankreich im Grunde ein "Südstaat" der EU ist.

Und wie bisher jeder französische Präsident würde sie Deutschland zur Kasse bitten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »