Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2010, 23:22
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

So etwas verspätet der Testbericht:

Das erste Spielgefühl des Acuda S1 ist geprägt von einem wahnsinnigem Katapult;man mag kaum glauben das es sich dabei um einen Medium+ Schwamm handeln soll...
Dabei sind wir beim nächsten Punkt: Er erscheint-möglicherweise durch das kleben 5 stunden vorher- extrem weich dafür und ist vergleichsweise(zum T05) schon fast zu weich. Kann aber auch durch das weiche Hinoki Holz so extrem erscheinen. Ich hoffe das er noch was härter wird mit den nächsten Trainingseinheiten.
Topspins sind trotz des weichen Spielgefühls extrem schnell und auch gefährlich, da die Flugkurve wirklich perfekt ist, mit sichtbarem Knick und dadurch auch unangenehm zu blocken. (Resonanz meines Trainingspartners-LL Oben)
Was mich jedoch massiv stört ist der Spinverlust zum Tenergy. Immer noch mehr spin besitzend als herkömmliche Beläge, merkt man beim Spielen des Acuda S1 einen deutlichen Unterschied zum Tenergy 05. Dadurch sind Aufschläge nicht mehr so gefährlich und die Spinproduktion beim Rückschlag war erschreckend gering.
Erhoffe mir aber in den nächsten Trainingseinheiten mehr und werde auf dem laufendem halten.

Die Rückhand mit dem Sinus Sound ist wunderprächtig. In allen Bereichen, also Kontrolle, Tempo und SPin lässt sich ein kleiner Zuwachs verzeichnen.Durch erwas größeren Katapult ist der Block zunächst etwas lang aber schnell zu korrigieren.
Und unfassbar ist der Sound. Für die alten viel-Lagen-Kleber genau das richtige.

Insgesamt eine schöne Abstimmung sofern der Acuda S1 nach Ausdunsten des Lösungsmittels etwas härter wird.

Gruß aus dem sonnigen Ösinghausen

Falk =)
Alt 06.05.2010, 09:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könntest du den Acuda S1 in Sachen Katapult vielleicht mal mit den typischen Katapultmonstern wie bspw. dem Nimbus vergleichen ?

Persönlich habe ich nun mal wieder die Gelegenheit, 'n altes Moonbeam mit dem Phoenix zu testen. Sicherlich interessant.
Alt 06.05.2010, 11:51
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also im Medium+ Bereich ist der Acuda S1 sicher der Belag der den meisten Katapult besitzt (zumindist von denen die ich bis jetzt gespielt hab, z.b. T05, Nimbus,Sinus etc.) Es kann aber wie gesagt daran liegen, dass er viel weicher wirkt, und sich das ganze nach dem Frischklebeeffekt im Frischklebeeffekt etwas legt. So wie ich ihn vorgestern gespielt hab, war der Katapult echt unglaublich. Beim Return zum Bleistift reichte die kurzeste Schupfbewegung um den Ball, wenn gewollt über den ganzen Tisch zu verteilen. Sicher dadurch etwas Trainingsbedürftig aber durch die "hohe" Kontrolle immer noch sehr gut spielbar.
Werde aber am Freitag neues posten können, mal sehen wie er sich dann spielt.
Alt 06.05.2010, 12:17
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem mir das Photino mit Tenergy im Blockspiel zu unsicher war hatte ich jetzt 1-2 Wochen das Innerforce ZLF gespielt, der Block kam zwar wunderbar, aber der Topspin war nicht mehr ganz so gefährlich, zwar spinniger aber langsamer. Leider war das Holz auch sehr Kopflastig. Gestern spielte ich dann mal das Innerforce ZLC, das passt schon eher, wobei einem ja jedes Holz beim ersten spielen gefällt, mit dem Break 11 hatte ich auch mal 2-3 Stunden gespielt, wunderbares Holz, nur fehlte mir der Druck, und der Griff war etwas klein, für die Spieler die nicht zu sehr auf Tempo aus sind und trotzdem einen guten Katapult vom Holz wollen ist das Holz wirklich gut. Ich werde denke ich wenn mein Spinart kommt wieder zum Photino greifen und mal schauen wie der Block dann hier klappt.
Alt 07.05.2010, 21:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Waldner Senso Carbon bleibt...kam heute wieder sehr gut klar. Ab und zu war der Rückschlag noch etwas unpräzise.
Besonders die RH gefällt mir immer besser: Block so kontrolliert-druckvoll und gleichzeitig platziert möglich wie selten zuvor. Zudem bilde ich mir ein, dass das Holz wirklich einen phänomenal großen "Sweetspot" hat (Zitat vom Training-Kumpanen, halb fluchend: "Unglaublich, der trifft ja heute alles.").

Im nachhinein ärgere ich mich umso mehr, da ich es mir eigentlich schon vor 1-2 Jahren mal zulegen wollte...aber was lange währt wird endlich gut
Alt 08.05.2010, 09:56
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Nach dem mir das Photino mit Tenergy im Blockspiel zu unsicher war hatte ich jetzt 1-2 Wochen das Innerforce ZLF gespielt, der Block kam zwar wunderbar, aber der Topspin war nicht mehr ganz so gefährlich, zwar spinniger aber langsamer. Leider war das Holz auch sehr Kopflastig. Gestern spielte ich dann mal das Innerforce ZLC, das passt schon eher, wobei einem ja jedes Holz beim ersten spielen gefällt, mit dem Break 11 hatte ich auch mal 2-3 Stunden gespielt, wunderbares Holz, nur fehlte mir der Druck, und der Griff war etwas klein, für die Spieler die nicht zu sehr auf Tempo aus sind und trotzdem einen guten Katapult vom Holz wollen ist das Holz wirklich gut. Ich werde denke ich wenn mein Spinart kommt wieder zum Photino greifen und mal schauen wie der Block dann hier klappt.
Zuviel Geld??? Ist ja unglaublich, was du an Geld für Hölzer ausgibst! Da würde ich mir lieber n paar Trainerstunden gönnen , oder noch besser in alte Stigahölzer investieren :-)
Alt 08.05.2010, 10:09
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vielleicht hat er ein Testset bestellt ?
Alt 08.05.2010, 10:25
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
vielleicht hat er ein Testset bestellt ?
Naja, Testkoffer ist schon ne gute Sache.
Hölzer sind da ja kein Thema aber Beläge im Testkoffer? Das habe ich neulich mal wieder erlebt. Einen Testkoffer bestellt, mit ein paar Belägen (Hexer etc..). Was da zum Teil kommt, ist unverschämt. Beläge die aussehen wie sch.... Dann passen die nur halb aufs Holz, weil die viiiel zu klein sind. Da beste ist aber immer der Frischkleber, der mit im koffer liegt :-)
Alt 08.05.2010, 14:30
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab jetzt 2mal ein Boll Spirit mit 1,7 T05 und 1,5 Speedy Soft getestet.
Das Holz hat ein angenehmes Gefühl in der Hand ist mir aber iwie zu katapultig. Mit dem T05 kann ich ähnlich spielen wie mit dem Hexer. Ist mir dann aber doch etwas zu hart. Werd wohl beim Hexer bleiben. Bei der Noppe wirds wohl erstmal beim Spectol bleiben. Jetzt muss ich nurnoch ein passendes Holz finden.
Mal schauen ob ich von iwo ein Stratus Powerdefense organisiert bekomme.
Alt 09.05.2010, 11:30
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum ersten mal werde ich vor der saison nichts testen.

material wird bleibne wie in der signatur.

vh: tenergy 05 2.1
rh. imperial cyber-tacky, china soft

holz: chuan chih-yuan

habe zwar kurz darüber nachgedacht auf der rückhand einne nicht ganz so schnellen klassiker zu probieren. z.b. einen tibhar rapid in 1.8
alleridngs fühle ich mich mit dem imperial so sicher auf der rückhand, dass ich erstmal meinen "vorrat" von diesem belag ( dürfte noch für diese saison reichen) abspielen werde.
dann schaue ich mal weiter

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »