|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus im WTTV
Der WTTV hat diese Maßnahmen sehr wohl erläutert.
Da der WTTV die Verantwortung für den Spielbetrieb hat, musste er verantwortlich handeln. Wir sollten hier alle an einem Strang ziehen, weil alle Länder, in denen solidarisch gemeinschaftlich gehandelt wird, erfolgreich sind (siehe Südkorea, Taiwan, Neuseeland aber auch Deutschland finde ich) Abschreckendes Beispiel für eine zerstrittene Nation ohne Plan ist sicherlich USA. Daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht-Einhaltung der Bestimmungen Grundsätzlich gilt: Wer am Meisterschaftsspielbetrieb des WTTV teilnehmen will, unterliegt dessen Regelungen. Hält sich ein/e Sportler/in nicht an die diesbezüglich verabschiedeten Bestimmungen, so kann er am jeweiligen Wettkampf nicht teilnehmen.“ Ich finde das eigentlich eindeutig. Der WTTV verschärft eine Bestimmung in dem von ihm verantworteten Wettkampfbereich.
|
||||
|
||||
Ok... also heißt das für mich...
Meisterschaft: Maskenpflicht Training: Keine Maske sofern die Kommune sie nicht vorschreibt. Heißt aber auch, bei einem Meisterschaftsspiel bei uns in der Halle wird die Hälfte der Halle (die die das Spiel haben) eine Maske tragen und die andere Hälfte (die die trainieren) nicht.... Geile Regelung sowas von bekloppt und nicht erklärlich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In NRW heißt es: Wir gehen zum Platz mit Maske, danach setzen wir sie ab. Das gilt bei Zuschauern, im Restaurant etc , wenn nicht ständig extrem enger Körperkontakt vorhanden ist. Nur nicht im WTTV. Dass dies im sowieso angespannten Umfeld der Corona Regeln wenig hilfreich ist, sollte klar sein. Ebenso wird gehofft, dass die Maske die Absolution für zu enge und zu volle Hallen ist. Das ist einfach Mist. Dann setzt sich der Vorstand des FC Bayern in einem leeren Stadion möglichst dicht zusammen. Und das im Corona München mit absoluten Höchstwerten. Das ist alles nicht vermittelbar. Wir haben bspw. große Freiflächen mit viel Abstand zum Spiel, den wir auch über Banden etc. sicherstellen. Geändert von gaggo (19.09.2020 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll der Verband machen. Wenn er nach Hallengrößen oder sonstigen Kriterien unterscheiden würde, wäre das Chaos perfekt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wir TT-Spieler sollen Maulkorb tragen...unmittelbar nach dem Spiel, wenn man erst mal wieder zu Atem kommen und seinen Puls wieder runterfahren möchte (sofern zu denen gehört, die sich bei der sportlichen Betätigung tatsächlich auch körperlich etwas angestrengen). Da sollten sich doch selbst die ganz Vorsichtigen mal fragen, ob man wirklich alles akzeptieren sollte, was von irgendeiner vermeintlichen Autorität angeordnet wird. Ohne die Maßnahmen bezüglich Sinn und Nutzen zu hinterfragen und ohne selbst zu denken... Wie gesagt, nichts gegen sinnvolle Maßnahmen, aber DAS macht nun wirklich keinen Sinn...
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist unsere dezentrale Stärke. Wir haben uns an die Politik gehalten, die das Ergebnis der gesellschaftlichen Diskussion beschließt und verantwortet. Dabei sollten wir auch Freiheiten ermöglichen. Ich bin auch schon beim Doppel gestolpert und hatte eine heftige Verletzung am Arm. Dennoch laufe ich nicht in einer Eishockey Schutzausrüstung beim Tischtennis herum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem haben wir beim Training auch eine Maskenpflicht für alle außerhalb der Box. Und ja gewisse Widersprüche lassen sich nicht auflösen. Aber vielleicht akzeptieren wir einfach, dass in dieser besonderen Situation viele mit Belastungen leben müssen. Wir als Tischtennisspieler sollten mit diesen Einschränkungen gut leben können.
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Fußball-Bundesligen wird ständig auf Corona getestet.
|
||||
|
||||
Allerdings sind auch die Tests bekannterweise nicht immer richtig , so ist dieses Verhalten im Profisport das schlechte Beispiel.
|
Lesezeichen |
|
|