Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2022, 20:21
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien und @Chobbe
aus dem Schatten und dem Untergrund heraus ein halbwegs zwischengekühlter Gruß
und Daumendrücken für Eure Vorhaben und Anliegen...

(oder eine halbe Stunde bügeln - das habe ich gerade mit 11 Kurzarmhemden (KAH) hinter mir) )
Ich bewundere dich: Ich könnte nicht 11 Hemden oder 11 Blusen am Stück bügeln, da kriege ich Rückenschmerzen.

4 Hosen am Stück geht. Oder 2 Blusen und 2 Hosen.

Bücher aussortieren finde ich ganz, ganz heikel. Jedes Buch, was ich weggebe, tut mir in der Seele weh.

Jolien
Alt 16.08.2022, 22:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach @Jolien - Bügeln ist doch recht kurzweilig - mit Musik (im Hintergrund) geht es auch flotter und geschmeidiger von der Hand ---- lieber noch als Hemden bügele ich - Tischdecken - Taschentücher - Baumwollwindeln----
(Aber es ist schon auf Dauer keine rückenschonende Tätigkeit...)

Jedes aussortierte Buch tut mir richtig "weh" - es stecken Erinnerungen des Erhaltens, eine Lesegeschichte, manchmal ein Austausch oder ein eingetragenes Zitat dahinter---

da heißt es gut auszuwählen - keine Erstauflagen - keine Widmungen - schon gar keine Geschenke oder kostbares Erbgut...

Aber schmale Bändchen dürfen dann verschenkt oder gespendet werden - oder in gute Hände weitergegeben...

Geändert von Neuanfang (17.08.2022 um 08:32 Uhr) Grund: manche Bücher sind so etwas wie gute Freunde - oder Weitergeben ist fast so schön wie Verschenken
Alt 18.08.2022, 06:58
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Endlich ist es mal um ein paar Grade abgekühlt, doch die Resthitze steckt hier noch in so mancher Ritze....

Das frühe Radfahren tut gut --- Allen einen angenehmen Donners

Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 06:59 Uhr) Grund: Minimalisieren spart Kräfte
Alt 18.08.2022, 07:10
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und es wurde spaziert...
Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde der unmotorisierten Fortbewegung,
es ist mal wieder einer dieser Tage... Nachdem ich gestern schon am Vorabend bettfertig war und abends doch noch mal Probleme mit dem Einschlafen hatte (Grüße gehen raus an die Tuningfirmen der Umgebung und an den DJ ) ging es heute Nacht sehr zeitig raus aus den Federn. Unsicher, was ich machen soll, entschied ich mich fürs Frühstück mit anschließendem Spaziergang. Anfangs noch im Dunkeln, fiel der Sonnenaufgang wegen dichtem Nebel aus. Etwas schade, weil die Aussicht wirklich ganz schön ist. So gab es Reh in Nebelsuppe, wer's mag
Nicht die spektakulärste Runde, aber schöne 2,5 Stunden mit etwas Natur- Anteil
Ich wünsche euch einen bewegten Start in die zweite Wochenhälfte
Alt 18.08.2022, 11:44
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

wie idyllisch schon mit der aufgehenden Sonne spazieren zu gehen.

Das habe ich einmal gemacht, als ich ein Schach-Mannschaftsspiel hatte und an dem SO Morgen zu Fuß in die Innenstadt spaziert war um dort zu frühstücken und von da die Straßenbahn zu nehmen.

Heute sind's nur 22 Grad, vielleicht gehe ich eine Abendrunde.

Morgen am FR habe ich vormittags direkt einen Zahnarzttermin, da wird's also nicht mit 'ner NW-Runde.

Viele Grüße

Jolien
Alt 18.08.2022, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien,
leider war es total nebelig und luftfeucht und nicht wirklich schön. Dafür gab es statt lediglich Hunden an der Leine auch mal ein paar Rehe, ohne Leine.

Ja, die Wärme ist erstmal weg, aber wirklich angenehm ist es auch nicht wirklich. "Normal" ist irgendwie ausverkauft. Es gibt nur noch sehr heiß mit Sonne oder wolkig und kühl, im Verhältnis zu den sehr heißen Tagen. So kann man heute zumindest mal versuchen etwas durchzuatmen. Ob es heute Abend beim Training wirklich angenehmer ist, würde ich mal noch abwarten wollen. Ich fand es Samstag Mittag erträglicher als Dienstag Abend irgendwie. Aber der Dienstag war auch einfach nicht mein Tag vielleicht

Ich wünsche dir gutes Gelingen für deine Abendrunde und morgen einen stressfreien Frühtermin
Alt 18.08.2022, 14:31
registrierter Besucher

Es ist noch sehr drückend - schön ist es in Rades Fahrtwind - Rehe waren nicht an der Strecke - dafür aber Reiher...

Euch einen erträglichen Nachmittag und Spätabend....

Geändert von Neuanfang (18.08.2022 um 14:31 Uhr) Grund: Immer noch kein Regen
Alt 18.08.2022, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auf einen Anruf wartend war ich gerade noch mal vor der Tür, weil sich manches Gespräch draußen leichter gestaltet. Unverhofft auf kurzem Weg in den Wald, kreuzte ein Hund meinen Weg. Schon von weitem tat er mir leid, weil er humpelte. Als er näher kam, merkte ich, dass er nur 3 Beine hatte. In sicherer Entfernung ging er vorbei und warf mir noch einen Blick zu, "komm schon, du willst es doch auch" Also gingen wir noch mal aufeinander zu und ich hatte noch mal eine unverhoffte Hunde- Begegnung. Mein Tag war gleich besser, die ganzen Sorgen kurz vergessen. Ich glaube, das Thema Hund ist noch nicht zu Ende erzählt. Ich muss ja sowieso noch mal umziehen, vielleicht geht da ja doch was

Mein Tag ist jetzt auf jeden Fall ein besserer. Achso, der erhoffte Anruf kam nicht, aber da war dieser Hund.

Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag, ob behundet oder nicht
Alt 18.08.2022, 22:25
registrierter Besucher

Derzeit kreuzen zwar Hunde unsere Wege und schnuppern sich auch kurz heran - aber wir sind ja ohne Leine und Anbringsel unterwegs ...

Passiv erfreut geht der Tag mit Sportschauen zu Ende und mündet hoffentlich wieder in eine besser ausgeschlafene ***Gute Nacht***

Der Morgenspaziergang frischte schön auf ... der Freutag kann kommen

Geändert von Neuanfang (19.08.2022 um 06:11 Uhr) Grund: Noch immer kein Regen
Alt 19.08.2022, 14:15
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

Chobbe, ich genieße deine Hunde-Begegnungen mit! :-) So eine Sehnsucht nach Hunden hast du...

Jetzt haben wir 15:00 Uhr und draußen knallt die Sonne voll!

Ich vermute daher nicht, dass ich eine Abendrunde walken kann.

Am SA Morgen ist Frühstückstreffen mit meiner Freundin in der sozialen Einrichtung. Im Café S. wurde mir inzwischen verboten an größeren Tischen zu sitzen, nun darf ich nur noch an quadratischen Tischen sitzen, die so klein sind, dass für Lehrbuch, Collegeblock, Wörterbuch, Federmäppchen, Teekanne und Teetasse kein Platz vorhanden ist.

Somit fühle ich mich weggedrängt aus dem Café, das wird noch ein Thema werden, wenn ich die nächste Gelegenheit bekomme, mit der Caféleitung zu sprechen.

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »