|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Auch wenn jetzt alle über mich herfallen werden.
Ich finde die Haltung von Olaf Scholz vernünftig. Deutschland kann es nicht riskieren in den Krieg hineingezogen zu werden schon wegen der desolaten Bundeswehr. Zudem vermute ich, dass Deutschland mehr tut als es öffentlich verkündet wird. Wäre es nicht dumm den Russen zu sagen was wann und wo geliefert wird? Was mich am meisten stört sind Politiker wie Hofreiter, die Dame von der FDP mit dem unaussprechlichen Namen und das Vorhaben der CDU obwohl sie im Sicherheitsrat sitzen. Der CDU geht es wohl mehr um die kommenden Landtagswahlen als um das Wohl der Ukraine. Spannend wird es wenn Finnland und Schweden der NATO beitreten wollen und natürlich wenn Frankreich rechtsradikal wird. Im wesentlichen teile ich daher die Meinung von Abwehrtitan und die USA ist nicht das Unschuldspferd was es vorgibt. Wirtschaftsinteressen stehen im Kapitalismus stets im Vordergrund.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (23.04.2022 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland leistet hier eindeutig seinen Teil, auch abseits der Politik. Wie viel wir noch mehr tun sollen müssen Andere entscheiden, ich habe es nur satt dass ständig Forderungen an Deutschland gestellt werden und man sich hier tendenziell leicht ein schlechtes Gewissen machen lässt. Währenddessen konnten deutsche Unternehmen einen sehr großen Teil der ukrainischen Streitkräfte mit Ausrüstung und ballistischem Schutz versorgen, und das ist gut so. Geändert von MX-P (23.04.2022 um 02:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offenbar leben in Deutschland doch noch ein paar Menschen die denken wollen und können, und es auch wagen gg die von der Gazettenlandschaft gestaltete Massenmeinung sich zu äußern.
Darum nochmal im Klartext. Wie ich schon einmal sagte, ehe man einen Bären weckt, sollte man sein Gewehr geladen haben. Und wer clever ist lässt den Bären von Dritten reizen. Warum Kratzer auf der Jacke riskieren, wenn man jemanden findet der sich für das eigene Ziel zerreißen lässt? Also alle harten Kämpfer bitte sofort die Knobelbecher aus dem Keller holen und nach Mariupol marschiert. Dort steppt der Bär! Ich wette in Hiroshima gab's in der Nacht vor der Bombe noch eine erquickliche Anzahl Bärenjäger. 24 h später war das sicher deutlich anders. Ich geh brechen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du das genauso kritisiert? Wenn nein, vielleicht einfach mal etwas dichter am Thema bleiben und für die anderen Sachen ein anderes Thema eröffnen. Dann kann man auch passend das Debakel in der Schweinebucht o. ä. diskutieren. So bleibt nur festzuhalten und als gegeben hinzunehmen, dass alle dieser Großmächte (USA, Russland, China) mehr oder weniger die gleichen Sachen veranstalten, um ihre Macht zu erhalten bzw. auszubauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
DAS zumindest ist mir entgangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Fake-News permanent in russischen Medien und Verlautbarungen - darum musste ja auch RT hierzulande offiziell verboten werden... Dagegen wird aber so getan, als ob unsere (eingebetteten) Medien der Ursprung einer objektiven und wahren Berichterstattung wären - obwohl man eigentlich laufend den Eindruck hat, sie wären fast das offizielle Sprachrohr der Ukraine? Dass in den USA milliardenschwere Trollfabriken unter der Obhut des Pentagons existieren: Darüber ist hierzulande aber nichts bekannt - darüber wollte ich informieren, damit sich jeder vielleicht ein klein wenig besser vorstellen kann, in welchem Ausmaße auch wir hier im Wertewesten manipuliert werden... Über die Manipulationen in Russland hingegen wird dagegen bereits völlig ausreichend (vielleicht auch schon etwas mehr) informiert - tagtäglich, warum sollte ich dann auch noch völlig überflüssigerweise "Eulen nach Athen" tragen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das 'lustige' ist, es gibt schon wieder ein Drehbuch, und keiner will es lesen. Niemöller sagt dir was? Aber es werden ja sogar Pläne kolportiert, dass wir als 'Partner' Ostpreußen zurückbekommen. Toll, oder? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist einfach durch die Bank unlogisch. Russland wird Deutschland nicht angreifen, wenn es die Ukraine nicht besiegt, das Risiko ist deutlich höher, wenn sie die besiegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also... ich persönlich würde es vorziehen, wenn derlei Dinge nicht als Ablenkungsmanöver in der Diskussion platziert werden, um vom eigentlichen aktuellen Sachverhalt abzulenken. (Ja, ich weiß, gleich kritisiert mich wieder jemand und erklärt mir, dass das der Stammtischbereich ist und das so sein muss oder so ähnlich.) * Ich will hier niemanden beleidigen oder dir etwas unterstellen... (können auch andere Adjektive, wie "leichtgläubig" oder "unwissend" sein...) |
|
|||
|
|||
Du verkaufst doch hier russische Kriegsverbrechen als Propaganda, die Ecke hast du dir selbst ausgesucht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.