Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2022, 23:54
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Auch wenn jetzt alle über mich herfallen werden.

Ich finde die Haltung von Olaf Scholz vernünftig.
Deutschland kann es nicht riskieren in den Krieg hineingezogen zu werden schon wegen der desolaten Bundeswehr.

Zudem vermute ich, dass Deutschland mehr tut als es öffentlich verkündet wird. Wäre es nicht dumm den Russen zu sagen was wann und wo geliefert wird?

Was mich am meisten stört sind Politiker wie Hofreiter, die Dame von der FDP mit dem unaussprechlichen Namen und das Vorhaben der CDU obwohl sie im Sicherheitsrat sitzen.
Der CDU geht es wohl mehr um die kommenden Landtagswahlen als um das Wohl der Ukraine.

Spannend wird es wenn Finnland und Schweden der NATO beitreten wollen und natürlich wenn Frankreich rechtsradikal wird.

Im wesentlichen teile ich daher die Meinung von Abwehrtitan und die USA ist nicht das Unschuldspferd was es vorgibt.
Wirtschaftsinteressen stehen im Kapitalismus stets im Vordergrund.

Geändert von Bernie Bär (23.04.2022 um 00:02 Uhr)
Alt 23.04.2022, 02:46
MX-P MX-P ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MX-P kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Zudem vermute ich, dass Deutschland mehr tut als es öffentlich verkündet wird. Wäre es nicht dumm den Russen zu sagen was wann und wo geliefert wird?
Volle Zustimmung, ich arbeite in dieser Industrie. Es wird viel geleistet durch deutsche Hersteller und Händler, unabhängig von dem Bundeswehrinventar. Mittlerweile sind Hunderttausende schussichere Westen aus deutscher Hand in der Ukraine im Einsatz (Marktwert etwa 800-1200 Euro pro Stück aktuell). Auch viele (ordentliche) Helme und Produkte aus dem Bereich der taktischen Medizin wurden in Massen geliefert (natürlich an Hilfsorganisationen innerhalb der EU, die diese Güter dann in die Ukraine bringen).

Deutschland leistet hier eindeutig seinen Teil, auch abseits der Politik. Wie viel wir noch mehr tun sollen müssen Andere entscheiden, ich habe es nur satt dass ständig Forderungen an Deutschland gestellt werden und man sich hier tendenziell leicht ein schlechtes Gewissen machen lässt. Währenddessen konnten deutsche Unternehmen einen sehr großen Teil der ukrainischen Streitkräfte mit Ausrüstung und ballistischem Schutz versorgen, und das ist gut so.

Geändert von MX-P (23.04.2022 um 02:49 Uhr)
Alt 23.04.2022, 05:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Offenbar leben in Deutschland doch noch ein paar Menschen die denken wollen und können, und es auch wagen gg die von der Gazettenlandschaft gestaltete Massenmeinung sich zu äußern.

Darum nochmal im Klartext. Wie ich schon einmal sagte, ehe man einen Bären weckt, sollte man sein Gewehr geladen haben. Und wer clever ist lässt den Bären von Dritten reizen. Warum Kratzer auf der Jacke riskieren, wenn man jemanden findet der sich für das eigene Ziel zerreißen lässt?

Also alle harten Kämpfer bitte sofort die Knobelbecher aus dem Keller holen und nach Mariupol marschiert. Dort steppt der Bär!

Ich wette in Hiroshima gab's in der Nacht vor der Bombe noch eine erquickliche Anzahl Bärenjäger. 24 h später war das sicher deutlich anders.

Ich geh brechen ...
Alt 23.04.2022, 05:49
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und wo habe ich geschrieben, dass "nur eine Seite Propaganda beherrscht"?

Das käme mir natürlich nie in den Sinn - wobei man dabei natürlich berücksichtigen muss, dass die "eine Seite" gaanz andere finanzielle Möglichkeiten dafür hat als die andere...

Und über die in unseren Medien (so ein Zufall, es sind immer nur die andern) natürlich praktisch total geschwiegen wird - nur darum geht es mir...
Mal nicht rausreden... In Russland soll ja die Presse- und Meinungsfreiheit das allergrößte Gut sein... Und von "Trollfabriken" hat man im Zusammenhang mit Russland auch noch nie gehört.

Hast du das genauso kritisiert? Wenn nein, vielleicht einfach mal etwas dichter am Thema bleiben und für die anderen Sachen ein anderes Thema eröffnen. Dann kann man auch passend das Debakel in der Schweinebucht o. ä. diskutieren.

So bleibt nur festzuhalten und als gegeben hinzunehmen, dass alle dieser Großmächte (USA, Russland, China) mehr oder weniger die gleichen Sachen veranstalten, um ihre Macht zu erhalten bzw. auszubauen.
Alt 23.04.2022, 08:44
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du scheinst mir nicht allzu viel Zeitung zu lesen. Dort wird beinahe täglich über zunehmend groteskere Forderungen berichtet. Melnyk wirkt diesbezüglich auf mich wie eine Aufziehpuppe. Erkläre du mal bitte weshalb D den ukrainischen Luftraum sichern sollte.
Er fordert Waffen für den Marsch auf Moskau?
DAS zumindest ist mir entgangen.
Alt 23.04.2022, 08:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Mal nicht rausreden... In Russland soll ja die Presse- und Meinungsfreiheit das allergrößte Gut sein... Und von "Trollfabriken" hat man im Zusammenhang mit Russland auch noch nie gehört.

Hast du das genauso kritisiert? Wenn nein, vielleicht einfach mal etwas dichter am Thema bleiben und für die anderen Sachen ein anderes Thema eröffnen. Dann kann man auch passend das Debakel in der Schweinebucht o. ä. diskutieren.

So bleibt nur festzuhalten und als gegeben hinzunehmen, dass alle dieser Großmächte (USA, Russland, China) mehr oder weniger die gleichen Sachen veranstalten, um ihre Macht zu erhalten bzw. auszubauen.
Wieso sollte ich das auch noch kritisieren - das geschieht doch permanent und reichlich, also völlig ohne mein Zutun, in unseren Medien t ä g l i c h !

Also Fake-News permanent in russischen Medien und Verlautbarungen - darum musste ja auch RT hierzulande offiziell verboten werden...

Dagegen wird aber so getan, als ob unsere (eingebetteten) Medien der Ursprung einer objektiven und wahren Berichterstattung wären - obwohl man eigentlich laufend den Eindruck hat, sie wären fast das offizielle Sprachrohr der Ukraine?

Dass in den USA milliardenschwere Trollfabriken unter der Obhut des Pentagons existieren: Darüber ist hierzulande aber nichts bekannt - darüber wollte ich informieren, damit sich jeder vielleicht ein klein wenig besser vorstellen kann, in welchem Ausmaße auch wir hier im Wertewesten manipuliert werden...

Über die Manipulationen in Russland hingegen wird dagegen bereits völlig ausreichend (vielleicht auch schon etwas mehr) informiert - tagtäglich, warum sollte ich dann auch noch völlig überflüssigerweise "Eulen nach Athen" tragen?
Alt 23.04.2022, 08:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
NEIN, DER PUNKT WAR NICHT DASS DIE UKRAINE AUFGEBEN MUSS; DER PUNKT WAR DAS SICH DEUTSCHLAND NICHT IN DIESEN KRIEG HINEINZIEHENLASSEN MUSS.

DAS IST EIN UNTERSCHIED!! SCHON KLAR, ODER?
Der Korridor nach Moldau wird schon gefordert, Kaliningrad ist danach dran.
Das 'lustige' ist, es gibt schon wieder ein Drehbuch, und keiner will es lesen.
Niemöller sagt dir was?

Aber es werden ja sogar Pläne kolportiert, dass wir als 'Partner' Ostpreußen zurückbekommen. Toll, oder?

Zitat:
Was willst du? Sollen wir gleich mit dem Heer direkt nach Moskau marschieren, kurzer Umweg über Stalingrad? Da wäre was gutzumachen?
DAS ist durchgeknallt.
Alt 23.04.2022, 08:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Offenbar leben in Deutschland doch noch ein paar Menschen die denken wollen und können, und es auch wagen gg die von der Gazettenlandschaft gestaltete Massenmeinung sich zu äußern.
Und die Erde ist flach?
Es ist einfach durch die Bank unlogisch.
Russland wird Deutschland nicht angreifen, wenn es die Ukraine nicht besiegt, das Risiko ist deutlich höher, wenn sie die besiegen.
Alt 23.04.2022, 09:00
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wieso sollte ich das auch noch kritisieren - das geschieht doch permanent und reichlich, also völlig ohne mein Zutun, in unseren Medien t ä g l i c h !

Also Fake-News permanent in russischen Medien und Verlautbarungen - darum musste ja auch RT hierzulande offiziell verboten werden...

Dagegen wird aber so getan, als ob unsere (eingebetteten) Medien der Ursprung einer objektiven und wahren Berichterstattung wären - obwohl man eigentlich laufend den Eindruck hat, sie wären fast das offizielle Sprachrohr der Ukraine?

Dass in den USA milliardenschwere Trollfabriken unter der Obhut des Pentagons existieren: Darüber ist hierzulande aber nichts bekannt - darüber wollte ich informieren, damit sich jeder vielleicht ein klein wenig besser vorstellen kann, in welchem Ausmaße auch wir hier im Wertewesten manipuliert werden...

Über die Manipulationen in Russland hingegen wird dagegen bereits völlig ausreichend (vielleicht auch schon etwas mehr) informiert - tagtäglich, warum sollte ich dann auch noch völlig überflüssigerweise "Eulen nach Athen" tragen?
Ach so... du hältst also nur alle anderen Leser/Schreiber hier für so naiv*, dass sie das nicht wissen oder sich vorstellen können...

Also... ich persönlich würde es vorziehen, wenn derlei Dinge nicht als Ablenkungsmanöver in der Diskussion platziert werden, um vom eigentlichen aktuellen Sachverhalt abzulenken. (Ja, ich weiß, gleich kritisiert mich wieder jemand und erklärt mir, dass das der Stammtischbereich ist und das so sein muss oder so ähnlich.)

* Ich will hier niemanden beleidigen oder dir etwas unterstellen... (können auch andere Adjektive, wie "leichtgläubig" oder "unwissend" sein...)
Alt 23.04.2022, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und noch so einer, der immer gern das unterstellt, was er gerade am besten gebrauchen könnte - natürlich nur, um besser diffamieren zu können und einen damit in eine bestimmte Ecke zu stellen!
Du verkaufst doch hier russische Kriegsverbrechen als Propaganda, die Ecke hast du dir selbst ausgesucht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »