|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Habe mal gestern meinen Banda Offensive mit blauer Linse gestern mit Nittaku-Ellgard(VH)+Globe 889-Kurznoppe in 2,0mm auf RH getestet. Kontern und Topspin gingen dufte auf der VH während die RH Konter und Tops nicht besonders waren. Allerdings war dies mein erster Test mit einem KN-Belag. Die Schwammstärke war doch im nachhinein etwas zu hoch bei hohem Tempo. Der Schwamm vom 889 war mir auch insgesamt etwas zu weich. Vielleicht teste ich die KN mal auf meinem Primo. Off- noch, mal sehen. Das Banda-Holz hat viel Katapult ähnlich wie das Stiga OC bei ähnlicher Härte, was mir bei meiner Spielweise sehr zugesagt hat.
|
|||
|
|||
Ich werde mal wieder verstärkt Selbstbauhölzer angehen, sind zZt 14 Stück auf meiner Liste...eine Furnerlieferung fehlt noch dann geht's los....
|
||||
|
||||
Wow14 Stück bist ja richtig fleissig. Ich habe gestern kurz 2 Eigenbauten mit 2,5mm/4mm Abachikern getestet(Gesamtdicken 6 bzw.7mm). Bezüglich Spin und Katapultverhalten hat mir die 2,5mm/6mm Konstruktion besser gefallen. Mein aktuelles Eigenbau-Projekt(gesamtdicke 5,5mm mit 2,5mm Kern) schlendert auch seit geraumer Zeit vor sich hin, da eigentlich nur die Griffschalen fehlen und mir die Zeit gerade fehlt. Im Juni wird es aber sicher fertig.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!...
Da ich frischer Leser und zukünftiger Nutzer dieses Forum's bin lasse ich auch einmal meinen Beitrag hier... Habe mir vorgestern das neue Butterfly Timo Boll ALC OFF zugelegt. Mit etwas Glück ist es morgen bei mir vor der Haustür. Zur Zeit habe ich noch das klassische Butterfly Boll Forte OFF sowie den Donic Desto F3 (2.0 mm - Rückhand) sowie den Tenergy 05 (2.1mm - Vorhand) in der Hand. Da mir der Donic Desto F3 auf der Rückhand jedoch nach längerem testen etwas zu langsam ist werde ich spätestens am kommenden Montag das neue ...ALC mit dem Butterfly Sriver G3 in 1,9 mm Stärke ausprobieren. Der Tenergy 05 auf der Vorhand bleibt erhalten, der hat es mir nach langem Suchen wirklich angetan. Bei Interesse schreibe ich das Ergebnis gerne in den nächsten Beitrag! Ansonsten einen schönen Vatertag und ein schönes Wochenende! Sven :o) Geändert von Knúddel (13.05.2010 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, das Septear ist und bleibt die Referenz, in letzter Zeit, wohl auch aufgrund des eher unregelmäßigen Trainings, setzte ich zu viele Blockbälle ins Netz.
Da ich , wie hier andere Spieler auch, schon öfter selber erfahren durfte, dass ein paar Trainingseinheiten mit langsamerem Material Wunder wirken, habe ich mal meine beiden Beläge auf ein Hinotec All+ von Cornilleau geklebt. Damit werde ich mal einen Monat lang trainieren und dann wieder auf das Septear wechseln. Es ist aber erstaunlich, wie wenig "Spin" die neuen Beläge entwickeln. Den ersten Topspin kann ich ohne Probleme blocken, den nächsten setze ich dann immer gnadenlos ins Netz, weil ich mehr Rotation erwarte. Es gibt in meinem Verein nur einen Spieler, dessen Bälle ich blocken kann. Er ist aber auch bekannt dafür, sein Spiel vor allem über die Rotation und weniger über die Geschwindigkeit aufzubauen. Hm...Oder bin ich immer noch nicht so richtig mit dem größeren Ball warm geworden?
|
|||
|
|||
Hallöle,
ab nächster Woche geht es mit dem Training so richtig los Folgende Einzelteile sollen passent zusammen gesetzt werden: 1. Rosskopf Tango 2. geändertes Butterfly Kong Linghui (Kleineres Blatt, Konkav/Gerade Griffschalen eines Joola Greenspot) An Belägen ist einiges da. Von ESN Tensoren über Tenergys zu Kurznoppen bis zum Anti. Das wird eine schöne Sommerpause
|
||||
|
||||
Gestern habe ich mal den Grass D.tecs OX testen können. Schon deutlich gefährlicher als der Palio. Auch die Angriffsoption war deutlich besser.
Vielleicht werde ich mir also auch noch mal einen zulegen.
|
|||
|
|||
Meine Testphase bei den Hölzern ist nun beendet, bin nun vom Photino weg und bin auf ein All+ Holz umgestiegen, damit spiele ich echt besser, bei den Belägen läuft alles auf den Spinart auf der Vorhand und den Tenergy 05/FX auf der Rückhand raus.
|
||||
|
||||
Dann musch aber auch deine Signatur aktualisieren .
|
|
|||
|
|||
so heute wird der Phenix ausgiebig im Training getestet.
Sonntag kommt dann der erste große Einsatz auf einem Turnier.
|