|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
| Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
|
26 | 25,49% |
| Das Frischkleben verbieten |
|
24 | 23,53% |
| Genauere Materialspezifikationen einführen |
|
23 | 22,55% |
| Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
|
29 | 28,43% |
| Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce frischkleben? gut oder schlecht?
Zitat:
Nur beim HP@ bin ich anderer Meinung. Das ist für mich der Belag meiner Wahl, wenn ich mal nicht mehr kleben darf; zusammen mit dem Quad 480.
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce frischkleben? gut oder schlecht?
Zitat:
Mit dem HPA sehe ich ähnlich, der wäre der erste Kandidat für einen ungeklebten Belag. Der hat noch einigermaßen Katapult und trotz der 44° Schwammhärte spielt der sich relativ weich. Das liegt auch an dem relativ weichen Obergummi. Das müsste man auch nicht mehr weichkleben. ![]() Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
......also erstmal enthält der (offiziell nicht zugelassene) Vulkan Zement Kleber nicht viel sondern eher wenig Lösungsmittel - deshalb ist er ja auch so zähflüssig.....; da es sich aber um Anteile von Toluol u. auch ein wenig Trichlorethylen handelt, ist der Effekt einigermassen drastisch.....; die besten Ergebnisse erhält man hier, wenn man den Vulkan Zement mit weiteren Lösungsmittelzugaben (gerne auch mit zugelassenen wie z. B. Heptan o. Essigsäureäthylester) dünnflüssiger macht.....; Wenn man zumeist im Freien klebt (im Winter bzw. bei feuchtem Wetter nicht den Fön zum antrocknen vergessen) und sich ansonsten keine grosse Gedanken macht (Umweltgifte lauern eh´ überall....) dann lautet die Top-Kleberempfehlung ganz klar : `Kolumbus´ ! Den gibt es nur in grossen (weiss-blauen) Tuben u. nur in Ungarn (in einigen Fahrradgeschäften in Budapest unter dem Ladentisch nach hartnäckiger Nachfrage... ) Er wird auch von vielen höherklassigen Spielern (überall da, wo keine Kontrollen lauern....) bevorzugt... . Warum ? - Nun ganz einfach : er enthält mit Trichlorethan zum einen das wohl effektivste (von Tetrachlorkohlenstoff abgesehen) Lösungsmittel überhaubt (von dem man gerne auch etwas dazugeben kann, um den Kleber noch dünnflüssiger zu machen) - jedenfalls wölbt sich dann der Belag enorm u. wird gross wie eine Pizza....; zum anderen besitzt dieser Kleber den unschätzbaren Vorteil, dass man ihn nach vier bis fünf Anwendungen locker u. leicht wie einen Streifen Tesafilm komplett u. ohne Schaden für den Belag abziehen kann......... Kolumbus ist mittlerweile so beliebt, dass er sogar vorbehaltlos vom ungarischen Gesundheitsminister Dr. Kanzero Ätzold empfohlen wird........
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleben, WAS und WIE??? (Vulkan Cement,Stiga Energy oder doch Contra Ultra Speed)
Ich klebe mit dem Stiga Carbo Glue und finden das der nicht nur der schnellste und auch zu den dünflüssigsten Klebern gehört
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kleb mit dem Future , bei meinem Belag kommt der Kleber erst richtig nach 20 Minuten durch aber dafür hält er ca.3 Stunden.
J.K. |
|
|
||||
|
||||
|
hallo
ich klebe mit dem cement, er stinkt zwar extrem, doch die langanhaltende klebewirkung ist das große plus, ich musste vorher mit dem future, 3 schichten kleben, mit dem cement nur noch eine dünne, er ist billig. zum klebe abziehen, ich mach das immer nach gefühl, wenn die klebeschicht dck genug ist, soche ich mir ein ende am belag und ziehe die klebeschicht zum körper hin, du hast den belag mit der geraden seite zu dir liegen und fängst auch an der geraden stelle an zu dir hin zu zupfen ich hoffe dir helfen zu können dzangoo
|
|
|
||||
|
||||
|
Frischkleben mit dem Donic Vario Soft
Hi leuz, [sry wenn ich neues thread eröffne]
Ich hab das gefühl mein VH Belag interessiert es gar nicht das ich ihn frischklebe!!;-)(Donic Vario Soft 1,8) Ich hab ihn am anfang mit normalem Kleber drauf gemacht.....dann bestimmt schon 4 mal mit Donic Perrson Ligth Frischgeklebt.......Mein Holz ist ein DHS Magician ALL. Könnt ihr mir Helfen....der Belag macht kein Typisches *Klick* er hört sich genau so an wie davor. Das einzige was ist er ist etwas schneller und hat mehr Spin(Die eigentlichen Ziele)......aber was ist mit dem Sound....muss ich einfach öfter Trainieren und es kommt von alleine ??? Bitte sagt mir was ich tun kann. Sry...sry und nochmal sry....hab forensuche benutzt aber es hat nicht viel gebracht..Sry
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben mit dem Donic Vario Soft
Beschreib mal genau wie du klebst.
|
|||
|
|||
|
Vielleicht hast du auch einen "harten" Vario Soft erwischt und der Sound ist daher identisch zu vorher. Bei den Toleranzen kommt das schon mal vor.
Aber deine Klebetechnik würde mich auch mal interessieren... |
|
|
||||
|
||||
|
Also: Fange eigentlich von außen Anund gehe von außen dann in die mitte!!!!
Meist mach ich aber in die Mitte etwas mehr Kleber...den rest mach ich dann aufs Holz......das lasse ich lange genug trocknen und mach das gleiche nochhmal....wenn es dann trocken ist klebe ich ihn dtrauf.....!!! Mache ich etwas Falsch!!!!! Könnt ihr mir sagen wie es vielleicht besser geht???
| Lesezeichen |
|
|