Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2011, 10:47
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das ist ja auch alles nicht zu verdammen. Ganz im Gegenteil. Aber ehrlich muss man bleiben.

http://bundesliga.t-online.de/hoffen...43944152/index

Irgendeiner lügt da. Bin mal SEHR GESPANNT, wie das weitergeht. Bin mir sicher, dass er bald für einen anderen Verein spielberechtigt ist. Denn die Verantwortlichen der TSG müssen gerade gaaaaaaaaanz vorsichtig sein. Deren Image steht auf dem Spiel.

Soviel zum Thema "Marionette". Eignet sich nicht jeder für.
Ich persönlich empfinde TSG Hoffenheim in der Bundesliga immer noch wie einen Fremdkörper, Wolfsburg allerdings auch.

Aber gut, sie gehören nunmal dazu und auch, wenn ich die Abhängigkeit von einem Geldgeber bei Wolfsburg (VW), Schalke (Gazprom), Leverkusen (Bayer) und Hoffenheim (Hopp) nicht gut finde, sie sind eben Bestandteil des Fußballs.

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, was ein Dietmar Hopp mit seinem privatem(!) Geld macht (das wird oft unerwähnt gelassen) , er hat sicherlich lange hart dafür gearbeitet.
Und wenn er sein Geld eben in einen Fußball-Verein stecken will, in welchem er früher selbst gespielt hat - lassen wir ihn doch.
Ich bin gespannt, wo Hoffenheim in 5-6 Jahren steht, wenn sie sich selbst tragen müssen - ich glaube, sie dümpeln irgendwo um Platz 10-16 rum.
Schwieriger wird es für die Vereine Wolfsburg, Schalke und Leverkusen - wenn bei denen der Geldgeber abspringt, ist Schicht im Schacht....
Alt 07.01.2011, 14:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Schwieriger wird es für die Vereine Wolfsburg, Schalke und Leverkusen - wenn bei denen der Geldgeber abspringt, ist Schicht im Schacht....
Vor dem Gazprom-Einstieg ging es Schalke meines Erachtens auch nicht viel schlechter, oder doch?

Aber klar, wenn Gazprom jetzt aussteigen würde - in der sportlichen und finanziellen Lage - dann wär's wohl bald vorbei.
Alt 07.01.2011, 14:25
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vor dem Gazprom-Einstieg ging es Schalke meines Erachtens auch nicht viel schlechter, oder doch?

Aber klar, wenn Gazprom jetzt aussteigen würde - in der sportlichen und finanziellen Lage - dann wär's wohl bald vorbei.
Wär nicht das Schlechteste

@ Abwehrtitan: Danke für Deinen Post
Alt 07.01.2011, 16:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

@ Abwehrtitan: Danke für Deinen Post
Immer gerne, ein Späßchen am Rande, hoffe Du konntest etwas schmunzeln, wird ohenhin zu wenig gelacht, ich Depp hab mich grad drüben am Stammtisch auch schon wieder provozieren lassen. Ich lerns nimmer.

Wollte nur mal aus anderer Perspektive den Hopp beleuchten.
Alt 07.01.2011, 17:27
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiß zwar nicht, was schalke in der aufzählung verloren hat, aber ihr müsst es ja wissen... egal welcher verein, er ist teilweise von seinem hauptsponsor abhängig. manche mehr, einige weniger. im gegensatz dazu mischt sich gasprom nicht in die vereinsangelegenheiten ein!

bitte mal die fans von schalke, hoffenheim, wolfburg und leverkusen vergleichen und nochmal diese vereine in einen topf werfen. irgendwie ist die sichtweise teilweise bisl zu sehr auf bildzeitungsniveau hier.

auf schalke steckt viel zuviel potenzial und es würde auch nach gazprom weiter gehen. schalke hat mitlerweile 87.000 mitglieder und ist damit der 2 größte sportverein deutschlands. einen hauptsponsor würden sie wohl wieder finden, ob der dann genau soviel geld in den verein schießt oder nicht, würde sich erst dann zeigen.
Alt 07.01.2011, 18:42
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
ich weiß zwar nicht, was schalke in der aufzählung verloren hat, aber ihr müsst es ja wissen... egal welcher verein, er ist teilweise von seinem hauptsponsor abhängig. manche mehr, einige weniger. im gegensatz dazu mischt sich gasprom nicht in die vereinsangelegenheiten ein!
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, wenn jemand deine Knappen in einer Aufzählung erwähnt....

Hier ging es lediglich um die Abhängigkeit von einem Geldgeber, und Schalke hat sich in jüngster Vergangenheit nun mal sehr abhängig gemacht bzw. machen lassen....

Diese Aufzählung besagt ja nichts über die Tradition der jeweiligen Vereine, hier würde Schalke selbstverständlich gänzlich anders da stehen (im Hinblick auf Golfs-, äh Wolfsburg, Bayer Pillenkusen und Hoppenheim...
Du siehst, ich finde das Gebaren in diesen Vereinen auch nicht gut, aber Tradition ist nicht immer das einzige Kriterium.
Alt 08.01.2011, 10:38
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hier ging es lediglich um die Abhängigkeit von einem Geldgeber, und Schalke hat sich in jüngster Vergangenheit nun mal sehr abhängig gemacht bzw. machen lassen....
dann belege das mal, was an schalke mehr abhängigkeit von gazprom ist, als an köln mit rewe oder jeder andere bundesligaclub... erst wenn du mir das mit FAKTEN erläuterst begründest, dann bitte weiter mit solchen meinungen.
Alt 09.01.2011, 09:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
dann belege das mal, was an schalke mehr abhängigkeit von gazprom ist, als an köln mit rewe oder jeder andere bundesligaclub... erst wenn du mir das mit FAKTEN erläuterst begründest, dann bitte weiter mit solchen meinungen.
spaßfreies volk, diese schalker... naja, bei dem investor kein wunder :-)
Alt 09.01.2011, 13:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.transfermarkt.de/de/stati...transfers.html

Schöne Statistik, mal sehen wie weit die bescheuerten Briten das noch treiben ... ne halbe Mia. Ausgaben, ein nettes "Defifit", leck mich fett, bin gespannt ob sowas gut geht.

Da steht doch die deutsche BuLi ganz gut da, ne Menge gute Spieler, trotzdem ein Plus, wenns ums Wirtschaften geht sind wir allen ne Nasenlänge voraus. Von den Briten abgesehen, sind ja alle relativ vernünftig geworden.

Geändert von Abwehrtitan (09.01.2011 um 14:06 Uhr) Grund: syntax
Alt 09.01.2011, 13:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu:
http://www.news.de/sport/855093042/r...roht-pleite/1/

Wie das jemals wieder ausgebessert werden soll....?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »