Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2018, 19:07
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Fulda kann ich mir nicht vorstellen, Meng hat einen "Rentenvertrag" und einen Shop in der Halle...
Dazu seinen talentierten Sohn im Verein, der ist stark verwurzelt
Alt 02.06.2018, 19:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Was macht eigentlich Werner Schlager gerade so?
Vielleicht ist das entsprechende Team gar nicht so unzufrieden mit ihrem Trainer, kann sich aber Luft nach oben vorstellen
Alt 02.06.2018, 20:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Günstig Wohnen in Wien

´
Zitat:

Nun ja, einige ambitionierte Projekte haben sich ja bekanntlich in den vergangenen Jahren zerschlagen.

Wie man aus gut informierten Wiener Kreisen so hört, setzt er die Zwegat-Empfehlungen aber mittlerweile konsequent um und vermeidet Kostenfallen aller Art....

........ Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Günstig wohnen in Wien.....jpg
Hits:	120
Größe:	611,1 KB
ID:	65580 .......
´
Alt 03.06.2018, 00:05
Tobi W. Tobi W. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich erinnere noch einmal daran, dass es ja auf 5 mögliche Vereine eingegrenzt war:
Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Nummer 3 ist bis jetzt ungelöst. Scheinbar wird ein Trainer der besten fünf TTBL-Vereine gefeuert oder gibt seinen Posten freiwillig auf und wird ersetzt. Also Düsseldorf, Fulda, Ochsenhausen, Saarbrücken oder Bremen. Hat hier jemand irgendetwas darüber gehört?
Die in Frage kommenden Trainer in der Übersicht:

Borussia Düsseldorf - Danny Heister (NED)
TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell - Meng Qing Yu (CHN)
TTF Liebherr Ochsenhausen - Dubravko Skoric (CRO)
1. FC Saarbrücken - Slobodan Grujic (SRB)
SV Werder Bremen - Cristian Tamas (ROU)

Spekuliert wurde bis jetzt hauptsächlich über Saarbrücken und Fulda, außerdem ein bisschen über Bremen:

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Trainerwechsel bei einem der TOP5-Teams? Saarbrücken? Bremen? Düsseldorf und Ochsenhausen denke ich nicht. Fulda eigentlich auch nicht. Bei Bremen halte ich es auch für unwahrscheinlicher. Ich denke es geht um Saarbrücken.
Zitat:
Zitat von ToniG Beitrag anzeigen
Düsseldorf hat meiner Meinung nach mit Heister verlängert. Ochsenhausen, Fulda und Bremen sehe ich keinen Handlungsbedarf. In Saarbrücken gab es doch Probleme mit der Sportförderung und einem Lotto-Topf oder so etwas, mit dem auch Franziska und der Trainer Grujic teilfinanziert wurden. Vielleicht war dieses hin und her Grujic zu unsicher und er hat sich einen anderen Verein gesucht? Saarbrücken mit Tibhar im Hintergrund würde es auch nicht schwer fallen, schnell wieder einen anderen Trainer zu engagieren.
Zitat:
Zitat von TTGBMS Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen die erwähnten "Probleme" bzgl. der Finanzierung.
War auch nicht in der Zeitung zu lesen, dass es richtig große Kreise zieht ?
Im Landtag gibt es wohl auch Stimmen, die einen Untersuchungsausschuss fordern.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bis vor Kurzem hätte ich noch gedacht, dass es sich um den Trainer von Saarbrücken handelt. In der Saarbrücker Zeitung wurde berichtet, dass der STTB für Landestrainer (und Vereinstrainer) Grujic vom Landessportverband einen Zuschuss bekommen hat, da Saarbrücken DTTB-Stützpunkt sei - wovon die Interviewpartner im DTTB irgendwie nichts wussten.
Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
Ich denke Trainerwechsel wird in Saarbrücken oder Fulda sein.
Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Fulda kann ich mir nicht vorstellen, Meng hat einen "Rentenvertrag" und einen Shop in der Halle...
Dazu seinen talentierten Sohn im Verein, der ist stark verwurzelt
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das entsprechende Team gar nicht so unzufrieden mit ihrem Trainer, kann sich aber Luft nach oben vorstellen
Das Thema interessiert mich. Ich schaue mir das mal genauer an.
Alt 03.06.2018, 10:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heister kann man eigentlich ausschließen. Sein Vertrag wurde bereits vor dem Triple verlängert und nach so einer Saison wird der gewiss bleiben.
Meng ist aufgrund des sportlichen Resultats und des Sohns ebenfalls unwahrscheinlich.
Bei Ochsenhausen war das sportlich doch eine gute Saison und in der Akademie läuft es, von außen betrachtet, überdies gut.
Dann noch Christian Tamas? Werder spielte allerdings eine ordentliche Saison, nur Assar verhinderte da ein besseres Abschneiden. Zumal Tamas schon lange dabei ist und vermutl. ihm zuliebe immer ein Rumäne im Team ist.

Eigentlich spricht alles für Grujic, oder? Wobei auch da nur das Argument mit der Finanzierung der Spieler im Raum steht. Was hat das mit dem Coach zu tun? Vermutl. also interne Gründe.
Alt 03.06.2018, 12:36
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber gerade bei Tamas... keine Ahnung.

Bremen nicht mal in den Playoffs.
Andererseits überschätzt man beim TT glaub sowieso die Leistungskomponente. Es gibt nur wenig Trainer auf so hohem Niveau, fett Kohle wird es wohl auch nicht geben. Also vielleicht kriegt er ja einen Posten woanders, wo er mehr verdient (im Nationalverband oder so). Und schnell ist ein Trainer woanders, obwohl er vielleicht solide gearbeitet hat.
Alt 04.06.2018, 09:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber gerade bei Tamas... keine Ahnung.

Bremen nicht mal in den Playoffs.
Andererseits überschätzt man beim TT glaub sowieso die Leistungskomponente. Es gibt nur wenig Trainer auf so hohem Niveau, fett Kohle wird es wohl auch nicht geben. Also vielleicht kriegt er ja einen Posten woanders, wo er mehr verdient (im Nationalverband oder so). Und schnell ist ein Trainer woanders, obwohl er vielleicht solide gearbeitet hat.
Möglich! Aber schau doch mal auf den Kader.
Steger ist stark, keine Frage, aber wenn man um den Titel mitspielen will, ist er jemand für Position zwei. Assar war wahrscheinlich gar als Nummer eins eingeplant, konnte aber gar nicht überzeugen. Scösz ist eine gute Nummer drei, viel mehr aber nicht. Aufgrund der Leistungen von Assar spielte er aber regelmäßig "vorne"...
Rein objektiv kann man Tamas da keinen großen Vorwurf machen.
Alt 04.06.2018, 10:45
so hardcore...

Da hast du einerseits Recht. Andererseits: Wenn ich einen Rohdiamanten wie Assar habe, ist es doch auch Aufgabe des Trainers, dass der auf den Punkt fit ist.

Zudem wollte Assar ja dann doch recht schnell weg. Und vielleicht hatte das auch mit dem Training zu tun. Irgendwas muss ja auch DD davon überzeugt haben, dass Assar bei ihnen besser spielt.

Um es klarzustellen - Ich spekuliere hier nur wild, ganz im Sinne des Threadtitels.
Außerdem finde ich es interessant, dass der Scheich von den Top5 spricht, wenn auch "Playoffteilnehmer" als Formulierung möglich gewesen wäre.

Oder er hat diese Fährte bewusst gelegt - damit wir nicht wieder gleich alles rausfinden
Alt 04.06.2018, 11:53
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es wird einen Trainerwechsel bei einem Playoff-Teilnehmer geben
Alt 04.06.2018, 12:28
so hardcore...

Hmm, wenn der Biberacher Pavian das sagt, dann bestimmt bei Düsseldorf!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »